Laogai hat geschrieben:Kinder sind kein Geschenk. Soll ich dir mal verraten wie sie gemacht werden?
Na, sag bloß deine wurden nicht vom Storch gebracht?
Spaß, beiseite... Neben der Grundsätzlichen "Unglaublichkeit" der Zeugung bzw. Biologie...
... Kenne ich durchaus Paare, die sich nichts sehnlicheres wünschen als "eigene" Kinder, aber es ist Ihnen nicht vergönnt...
Insofern sehe ich soetwas durchaus als Geschenk
Laogai hat geschrieben:Anständig? Nun ja, das wiederum ist so eine Definitionssache. Die
Zeit der Stände haben wir doch hoffentlich längst hinter uns gelassen.
Meine Definition des "Anstands" bezog sich auch weniger auf einen Status, als mehr auf den
soziologischen Begriff
Laogai hat geschrieben:Liebenswert hingegen sind sie alle und sollen nur so sein!!!
Aber ich sehe.... Wir verstehen uns...
Laogai hat geschrieben:Wenn sich mein Sohn für etwas entschuldigt, was ganz offensichtlich außerhalb seines "Zuständigkeitsbereiches" liegt, dann hat wohl eher meine Erziehung versagt, ist also kein löbliches Verhalten.
Den internationalen Vatertag zu kennen und sich an jenen Tag zu erinnern, ist durchaus im Bereich seines Möglichen und seines "Zuständigkeitsgebiets".
Wie man solch einen Tag wertet steht wiederum auf einem ganz anderen Papier.
Wenn man in der Lage ist sich zu entschuldigen, auch oder gerade für vermeintlich "banale" Dinge, zeugt es durchaus von Anstand (dieser soziologische Begriff) und guter Erziehung.
Solche Menschen sind mir grundsätzlich lieber als jene, denen mittlerweile alles und jeder "scheißegal" ist.
Würde es jedenfalls keinesfalls als "kein löbliches Verhalten" verbuchen, sondern als "Anstand" und "Respekt"