E-Mail Anbieter
-
stern84461
- Neuling
E-Mail Anbieter
Hallo ihr lieben,
mein erster Beitrag und schon eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Musikverein wird heuer in China spielen. Natürlich möchten unsere Fans die zuhause geblieben sind auch auf dem Laufenden gehalten werden. Da Facebook von der chinesischen Regierung geblockt wird habe ich mir mittlerweile einen Blog bei wordpress zu gelegt. Hier habe ich allerdings auch die bedenken, dass der geblockt werden könnte. Nun hat wordpress die Funktion, dass man seine Blogs auch per E-Mail senden kann. Und ich denke, das sollte machbar sein.
Die Frage ist nur, über welchen E-Mail Anbieter kann man aus China Text und Bilder versenden? Gmx und Gmail soll ja wohl auch nicht mehr funktionieren. Wie sieht es denn mit z.b. einer eigenen E-Mail Adresse über Strato aus? Oder hat jemand noch Erfahrung mit welchem Anbieter es geht?
Einen VPN Tunnel wollen wir nicht unbedingt bezahlen, weil wir nur eine Woche dort sind. Oder gibt es da auch kostenlose? Haben bisher nur kostenpflichtige gefunden.
Danke euch schon mal für eure Hilfe
mein erster Beitrag und schon eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Musikverein wird heuer in China spielen. Natürlich möchten unsere Fans die zuhause geblieben sind auch auf dem Laufenden gehalten werden. Da Facebook von der chinesischen Regierung geblockt wird habe ich mir mittlerweile einen Blog bei wordpress zu gelegt. Hier habe ich allerdings auch die bedenken, dass der geblockt werden könnte. Nun hat wordpress die Funktion, dass man seine Blogs auch per E-Mail senden kann. Und ich denke, das sollte machbar sein.
Die Frage ist nur, über welchen E-Mail Anbieter kann man aus China Text und Bilder versenden? Gmx und Gmail soll ja wohl auch nicht mehr funktionieren. Wie sieht es denn mit z.b. einer eigenen E-Mail Adresse über Strato aus? Oder hat jemand noch Erfahrung mit welchem Anbieter es geht?
Einen VPN Tunnel wollen wir nicht unbedingt bezahlen, weil wir nur eine Woche dort sind. Oder gibt es da auch kostenlose? Haben bisher nur kostenpflichtige gefunden.
Danke euch schon mal für eure Hilfe
Re: E-Mail Anbieter
WordPress ist geblockt.
Probier doch direkt QQ (Mail) die gehen und damit klappt auch Chat , Video, etc. bzw WeChat
Probier doch direkt QQ (Mail) die gehen und damit klappt auch Chat , Video, etc. bzw WeChat
Yahoo sollte offen sein. Hotmail/Live auch.
Von QQ rate ich ab, die haben meines Wissen nach nur chinesischen Zugang.
Wenn man eine Facebookseite dann macht es Sinn auch via dieser mit den Fans zu kommunzieren. Besorg dir also einen VPN, da gibt es genug die man ein paar Monate für US$5 benutzen kann.
Alternative: Ein OnlinePaket vom Provider aus DE. Die haben i.d.R. auch freien Zugang, sind aber teurer als ein VPN. Vorteil: du kannst deine deutsche SIM gesteckt lassen.
Wenn man eine Facebookseite dann macht es Sinn auch via dieser mit den Fans zu kommunzieren. Besorg dir also einen VPN, da gibt es genug die man ein paar Monate für US$5 benutzen kann.
Alternative: Ein OnlinePaket vom Provider aus DE. Die haben i.d.R. auch freien Zugang, sind aber teurer als ein VPN. Vorteil: du kannst deine deutsche SIM gesteckt lassen.
-
stern84461
- Neuling
Danke euch, ich brauche ja nur einen E-Mail Anbieter wie gmx oder web.de damit ich eine E-Mail an meinen Blog schicken kann. Veröffentlichen macht der automatisch. Auch auf Facebook. einen Chat o.ä. brauch ich nicht. und ich persönlich muss auch nicht unbedingt in Facebook schauen was die Fans und daheimgebliebenen antworten.
Yahoo und Hotmail werde ich mir dann wohl mal anlegen und vor Ort probieren.
Einen VPN zu zahlen, ist es mir nicht wirklich wert. Dann müssen die eine Woche warten wenn es nicht funktionieren sollte.
Yahoo und Hotmail werde ich mir dann wohl mal anlegen und vor Ort probieren.
Einen VPN zu zahlen, ist es mir nicht wirklich wert. Dann müssen die eine Woche warten wenn es nicht funktionieren sollte.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also GMX ist nicht per se geblockt! Web-Login funktioniert meistens ganz gut. Was bei mir nicht klappt sind doe POP3-Server von GMX, soll heißen über E-Mail Programme wie Outlook kann man keine POP3-Server zum Abrufen der Mails verwenden.
Zum Weblogin: Die Performance ist für GMX aber definitiv sehr bescheiden. Schau dir Lars Tipp mit QQ-Mail einmal an, die gibts auch auf englisch.

Zum Weblogin: Die Performance ist für GMX aber definitiv sehr bescheiden. Schau dir Lars Tipp mit QQ-Mail einmal an, die gibts auch auf englisch.
Dein Wissen ist leider falsch. Einfach unter en.mail.qq.com nachschauenVon QQ rate ich ab, die haben meines Wissen nach nur chinesischen Zugang.
Hallo

QQ hat einen internationalen englischen Zugang:
https://en.mail.qq.com/
inkl. Pushmail etc. ...
da reicht Dein Wissen nicht weit genugJensB hat geschrieben:Yahoo sollte offen sein. Hotmail/Live auch.
QQ hat einen internationalen englischen Zugang:
https://en.mail.qq.com/
inkl. Pushmail etc. ...
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich nutze mein eMail-Konto bei web.de. Der Zugriff darauf ist, soweit ich das für mich beurteilen kann, von chinesischer Seite aus in der Regel uneingeschränkt möglich. ABER: Möglicherweise aufgrund meines Providers und der daraus resultierenden chinesischen IP - manchmal verwehrt web.de jedoch den Zugriff! Was noch häufiger passiert: eMails an deutsche Adressen (z.B. zuletzt t-online.de) werden nicht versendet, eben wegen meiner chinesischen IP...???
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Du scheinst eine andere Auffassung des Begriffs "uneingeschränkt" zu habenbue48 hat geschrieben:Ich nutze mein eMail-Konto bei web.de. Der Zugriff darauf ist, soweit ich das für mich beurteilen kann, von chinesischer Seite aus in der Regel uneingeschränkt möglich. ABER: Möglicherweise aufgrund meines Providers und der daraus resultierenden chinesischen IP - manchmal verwehrt web.de jedoch den Zugriff! Was noch häufiger passiert: eMails an deutsche Adressen (z.B. zuletzt t-online.de) werden nicht versendet, eben wegen meiner chinesischen IP...???
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Nee, ist schon so, wie ich das geschrieben habe: Es wird nix von chinesischer Seite aus gesperrt, der Zugriff wird von deutscher Seite aus blockiert, weil (angeblich) die verwendete chin. IP-Adresse gesperrt sei: "Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list."mazzel hat geschrieben:Du scheinst eine andere Auffassung des Begriffs "uneingeschränkt" zu habenbue48 hat geschrieben:Ich nutze mein eMail-Konto bei web.de. Der Zugriff darauf ist, soweit ich das für mich beurteilen kann, von chinesischer Seite aus in der Regel uneingeschränkt möglich. ABER: Möglicherweise aufgrund meines Providers und der daraus resultierenden chinesischen IP - manchmal verwehrt web.de jedoch den Zugriff! Was noch häufiger passiert: eMails an deutsche Adressen (z.B. zuletzt t-online.de) werden nicht versendet, eben wegen meiner chinesischen IP...???![]()
Hallo stern84461,
ich nutze "psiphon3" als VPN. Sehr schnell ist es nicht, aber kostenlos und für GMail (ja, ist geblockt) bzw. emails versenden reicht es auf jeden Fall.
Meine Email Accounts von Yahoo, AOL und Outlook funktionieren auch ohne VPN.
ich nutze "psiphon3" als VPN. Sehr schnell ist es nicht, aber kostenlos und für GMail (ja, ist geblockt) bzw. emails versenden reicht es auf jeden Fall.
Meine Email Accounts von Yahoo, AOL und Outlook funktionieren auch ohne VPN.