ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier schon jemand Erfahrung mit dem Chinesischtest HSK Sufe 5 gemacht hat. Vielleicht hat der oder diejenige ja noch ein paar nuetzliche Vorbereitungstipps fuer mich
Danke

Ja, unsere Japaner und Koreaner konnten vor allem beim 听力 bereits die Antworten ausfüllen, nachdem der erste Satz gesprochen wurde. Die haben die Antworten zur Frage einfach auswendig gelernt. So ein Quatsch - warum nicht einfach die Sprache lernen?!AlexanderB hat geschrieben:Es gibt professionelle Vorbereitungskurse, bei denen man angeblich auch darauf getrimmt wird, die Tests nur auf die richtigen Antworten zu "scannen".

Das ist - wie ich mitbekommen habe - vor allem im angloamerikanischen Raum sehr üblich für Prüfungen. Viele Sprachzertifikate haben das so übernommen.sanctus hat geschrieben:Weiterhin sind Kugelschreiber nicht zugelassen und es muss alles mit Bleistift ausgefüllt werden, andernfalls zählen deine Antworten nicht. Und NEIN, ich habe mich nicht verschrieben. Warum das so ist, konnte mir niemand sagen, weil es ja eigentlich umgekehrt logischer wäre und man es bei uns in Prüfungen auch so handhabt (also dass man Kugelschreiber, Füller usw. schreiben sol).

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste