Diverse Bootstouren Guilin und Yangshuo
Diverse Bootstouren Guilin und Yangshuo
Ich habe mal eine Frage an Euch die Ihr schon eine Bootstour in Guilin und Yangshuo gemacht habt.
Es gibt die Möglichkeit der 4,5 Stunden Tour auf dem Li River von Guilin nach Yangshuo ( mit einem Essen das man sich angeblich schenken kann )
Es gibt die motorisierten Floss-Boote wo wir eventuell nur zu viert ( wetterbedingt ) auch über den Li River zwischen Yangdi und Xingping ( beide Richtungen )
und dann auf dem Yulong River auch mit Bsmbdflodd,anscheinend ruhiger,gemächlicher.
Welche Tour ist schöner und reicht 1 Tour. Wollte anfangs erst mit dem grossen Boot die 4,5 Stunden Tour machen und dann auch noch auf dem Yulong die kleine Tour......
kannn man auf dem Yulong die kleine Tour machen wenn man um 15:00 Uhr am Guilin Airport sein soll?
Es gibt die Möglichkeit der 4,5 Stunden Tour auf dem Li River von Guilin nach Yangshuo ( mit einem Essen das man sich angeblich schenken kann )
Es gibt die motorisierten Floss-Boote wo wir eventuell nur zu viert ( wetterbedingt ) auch über den Li River zwischen Yangdi und Xingping ( beide Richtungen )
und dann auf dem Yulong River auch mit Bsmbdflodd,anscheinend ruhiger,gemächlicher.
Welche Tour ist schöner und reicht 1 Tour. Wollte anfangs erst mit dem grossen Boot die 4,5 Stunden Tour machen und dann auch noch auf dem Yulong die kleine Tour......
kannn man auf dem Yulong die kleine Tour machen wenn man um 15:00 Uhr am Guilin Airport sein soll?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Diverse Bootstouren Guilin und Yangshuo
Also ich finde die Tour von Guilin nach Yangshuo am schönsten. Die Fahrten auf dem Bambusfloß sind einfach nur grauenhaft.Alain65 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an Euch die Ihr schon eine Bootstour in Guilin und Yangshuo gemacht habt.[...]
Welche Tour ist schöner [...]
Auf der Schifffahrt von Guilin nach Yangshuo im April vor ein paar Jahren hatten wir traumhaftes Wetter; blauer Himmel und glasklare Luft. Die Bambusflöße hingegen habe ich in einem November ausprobiert. Grau in Grau und arschkalt, ich habe mir fast die Zehen abgefroren und gesehen haben wir so gut wie nichts...
Alain65, ich hoffe die Idiotie deiner Anfrage ist damit klar geworden
Aber vielleicht kommt ja hier noch jemand, der schon mal jede Tour zu jeder Bedingung (nicht nur was das Wetter angeht) gemacht hat. Und hoffentlich teilt dieser Jemand dann deine Vorstellung von "schöner"
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Man kann sich die ganze Fahrt schenken. Wenn Du hier an eine romantische Bootstour denkst, dann muß ich Dich leider enttäuschen. In der Realität sieht das so aus.Alain65 hat geschrieben:Es gibt die Möglichkeit der 4,5 Stunden Tour auf dem Li River von Guilin nach Yangshuo ( mit einem Essen das man sich angeblich schenken kann )
Man kann am Fluß entlang hiken, eine der Hauptstrecken ist eben die zwischen Yangdi und Xingping. Das ist auch meine Empfehlung: Die 10 km (oder so in etwa) zwischen Yangdi und Xingping zu wandern.Es gibt die motorisierten Floss-Boote wo wir eventuell nur zu viert ( wetterbedingt ) auch über den Li River zwischen Yangdi und Xingping ( beide Richtungen )
War ich noch nicht, habe ich noch keine Erfahrung.und dann auf dem Yulong River auch mit Bsmbdflodd,anscheinend ruhiger,gemächlicher.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mir ist die Idiotie sener Anfrage nach deinem Posting leider nicht klar geworden. Lediglich, dass dieser Einwurf von dir bei einem sonst doch sehr sinnvollen posting, idiotisch war.Laogai hat geschrieben:
Alain65, ich hoffe die Idiotie deiner Anfrage ist damit klar geworden![]()
Zum Thema:
Ich habe bisher nur die Tour auf den kleinen motorisierten "Bambus" Booten gemacht. Das war alles andere als grauenhaft, obwohl es geregnet hat. Es gibt alerdings noch ne kleinere Bootsversion ohne Motor.
Wir sind in Guilin mit einem Bus abgeholt worden und auch nicht komplett bis Yangshuo gefahren. Der letzte Teil bis nach Yangshuo war dann wieder Bus. Insgesamt waren wir ca. 2 Stunden auf dem Fluss inkl. Foto von dem Berg auf dem 20 RMB Schein. Ich fands ganz nett, aber die 4,5 Stundenfahrt hätte ich jetzt wahrscheinlich nicht so spannend gefunden.
Insgesamt war es ne schöne Tour und definitiv nnicht so voll wie auf den unten geposteten Bildern. Vlt. is das unten ein anderer Abschnitt? Bei uns waren deutlich mehr kleine Boote...
@Alain65 Wir hatten uns tourimäßig auf die Bambusfloss Fahrt mit Steuermann und Mittagessen eingelassen, war schönes Wetter damals im Oktober und Fazit ganz nett. Gottseidank war es nicht so überlaufen.
Zu guter Letzt ging es dann abends zurück mit Flussdampfer auf dem Li River. Ich würde mir die lange Tour mit Dampfer schenken und das gemütlichere Teil auf dem Yulong vorziehen.
M.E. wird das mit 15:00 am Guilin Airport mehr als knapp.
Zu guter Letzt ging es dann abends zurück mit Flussdampfer auf dem Li River. Ich würde mir die lange Tour mit Dampfer schenken und das gemütlichere Teil auf dem Yulong vorziehen.
M.E. wird das mit 15:00 am Guilin Airport mehr als knapp.
Nein, nein, die Bilder sind schon von der 20-RMB-Landschaft in der Nähe Xingpings:mazzel hat geschrieben:Vlt. is das unten ein anderer Abschnitt?
http://www.deguoren.org/Chinaseite/IMG_ ... 001-1k.jpg
http://www.deguoren.org/Chinaseite/IMG_2015.04.jpg
Das ist 'ne touristische Massenabfertigungsveranstaltung, bei der Bug an Heck Schiffe den Yi Fluß entlangschippern.
2012 bin ich zu Fuß von Yangdi nach Xingping und das ist auch nach wie vor meine Empfehlung.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
..danke , genau das hab ich auch gedacht. Was für ne bescheuerte Antwort auf die Frage... :shock:mazzel hat geschrieben:Laogai hat geschrieben:Alain65, ich hoffe die Idiotie deiner Anfrage ist damit klar geworden Mir ist die Idiotie sener Anfrage nach deinem Posting leider nicht klar geworden. Lediglich, dass dieser Einwurf von dir bei einem sonst doch sehr sinnvollen posting, idiotisch war.
Ich habe die lange Tour von Guillin nach Yangshuo im Mai, mit nem 2 Personen Bambusboot mit Motor gemacht mit gesamten Gepäck an Board. Super lustig und alles andere als total überlaufen.
Wenn man allerdings der Typ Touri mit Sandalen und weissen Tennissocken ist, dann besser mit nem größeren Schiff fahren, damit man ja keine Wasserspritzer abbekommt..
Lediglich, wie auf den Bildern von Loong zu sehen, ist an dem Aussichtspunkt zum Felsen der den Geldschein ziert wirklich alles an Booten zu sehen was die Flotte hergibt. Dieses ist aber nur ein kleiner Abschnitt. Alles andere war voll ok. Sehr zu empfehlen.
Die andere Tour am Yulong River ist sicher noch mehr überlaufen mit diesen kleinen Floßen.
Ich habe ne Mopedtouer gemacht und immer wieder an verschiedenen Stellen den Fluss gekreuzt.
Aber auch diese Tour scheint absolut witzig zu sein. Alleine schon die ganzen chinesischen Touris zu beobachten ist genial.
- Laogai
- Titan

Die Idiotie ist die Frage "Welche Tour ist schöner". Und wird anhand der bisherigen Antworten verifiziert. Jeder hat seine eigenen Präferenzen und seine eigenen Erfahrungen gemacht. Selbst wenn Alain65 gefragt hätte "Welche Tour findet ihr schöner" wäre er, wiederum anhand der bisherigen Antworten, keinen Deut schlauer.
Laogai hat geschrieben:Aber vielleicht kommt ja hier noch jemand, der schon mal jede Tour zu jeder Bedingung (nicht nur was das Wetter angeht) gemacht hat. Und hoffentlich teilt dieser Jemand dann deine Vorstellung von "schöner"
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Taifun
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 14 Mal
[quote="Laogai"]Selbst wenn Alain65 gefragt hätte "Welche Tour findet ihr schöner" wäre er, wiederum anhand der bisherigen Antworten, keinen Deut schlauer.[quote="Laogai"]
Selbstverständlich wäre er dann schlauer! Die Karstformationen von Guilin sind, wenn nicht gerade dichter Nebel herrscht, bei jedem Wetter eindrucksvoll, nur gibt es eben verschiedene Bootstouren.
Die Wetterlage für seinen Ausflug sucht sich Alain65 dann schon selbst aus.
Selbstverständlich wäre er dann schlauer! Die Karstformationen von Guilin sind, wenn nicht gerade dichter Nebel herrscht, bei jedem Wetter eindrucksvoll, nur gibt es eben verschiedene Bootstouren.
Die Wetterlage für seinen Ausflug sucht sich Alain65 dann schon selbst aus.
Hallo und sorry dass ich einige mit meiner idiotischen Frage gequält habe 
Mittlerweile schlauer geworden ( auch Dank eurer Kommentare ) werde ich die Li River Tour auf dem grissen Schiff sicher nicht antreten
Je nach Wetter werden wir entweder mit Scooter oder zu Fuss unterwegs sein, allerdings die Flossfahrt auf dem Yulon mitmachen auch wenn das einer afisneypark Veransaltung hleich kommt, also die vielen Flösse. Ich drnke dass die Landschaft auf hedrn Fall schön sein wird
Den Nachmittagflug habe ich auf den Spätabendflug (22.00) verschoben somit blaibt genug Zeit.
Hotels habe ich mich für 1. Nacht Ron Inn und 2.3 Nacht Mountain Nest boutique hotel entschieden.
Ein Guide organisiert das zu einem gsnz korrekten Preis, einiges könnte ich bedtimmt auch ohne aber ich möchte keine Zeit mit Su hen und vergleichen vir Ort verlieren
Ach ja, die Abendshow in Yangshuo dowie fie verschiedenen Höhlen, und der ShangriLa Park erscheinen mir kitschig, darum wollte Ich die weglassen.
Ein Fehler ?
Mittlerweile schlauer geworden ( auch Dank eurer Kommentare ) werde ich die Li River Tour auf dem grissen Schiff sicher nicht antreten
Je nach Wetter werden wir entweder mit Scooter oder zu Fuss unterwegs sein, allerdings die Flossfahrt auf dem Yulon mitmachen auch wenn das einer afisneypark Veransaltung hleich kommt, also die vielen Flösse. Ich drnke dass die Landschaft auf hedrn Fall schön sein wird
Den Nachmittagflug habe ich auf den Spätabendflug (22.00) verschoben somit blaibt genug Zeit.
Hotels habe ich mich für 1. Nacht Ron Inn und 2.3 Nacht Mountain Nest boutique hotel entschieden.
Ein Guide organisiert das zu einem gsnz korrekten Preis, einiges könnte ich bedtimmt auch ohne aber ich möchte keine Zeit mit Su hen und vergleichen vir Ort verlieren
Ach ja, die Abendshow in Yangshuo dowie fie verschiedenen Höhlen, und der ShangriLa Park erscheinen mir kitschig, darum wollte Ich die weglassen.
Ein Fehler ?
ach du Schreck, werde keine Posts mehr auf dem Iphone tippen, soviele Tippfehler...ist ja wie Ostereier suchen.
Sorry !
Sorry !
- Laogai
- Titan

Danke, danke, danke!Alain65 hat geschrieben:ach du Schreck, werde keine Posts mehr auf dem Iphone tippen, soviele Tippfehler...
... wollte ich schon eine ganz hässliche Antwort gebenAlain65 hat geschrieben:Ein Fehler ?
Aber nochmal dazu:
Was der Drache bereits schrieb. Yangshuo ist in erster Linie Landschaft, da muss man sich die anderen Sachen nicht geben.Alain65 hat geschrieben:Ach ja, die Abendshow in Yangshuo sowie die verschiedenen Höhlen, und der ShangriLa Park erscheinen mir kitschig, darum wollte ich die weglassen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Von der Reise zurück möchte ich meine Frage kurz auch aus meiner Sicht beantworten.
Alle 3 Flussfahrten sind kommerziell und in meinen Augen ist keine ein Muss,aber, wenn man schon mal da ist und vorher einen eventuell anstrengenden Hike oder eine Biketour hinter sich hat, kann man sich auf diese Art und Weise etwas erholen.
Die grossen Schiffe von Guilin nach Yangshuo haben wir nicht ausprobiert.
Nach einem anspruchsvollen Abstieg (Ausischtspunkt von dem man die Flusskrümmung gut sieht ) nach Xingping haben wie eine lokale Fähre benutzt um an den Ablegepunkt der motorisierten Bambussflösse zu gelangen.
Von hier aus könnte man auch schon das Foto mit dem Geldschein machen.
Die Flossfahrt kann man sich sparen, wir haben sie nichtsahnend mitgemacht, sind dann erstmal rüber zu einer kleinen Insel um von dort das schon erwähnte Foto zu machen. Anschließend weiter getuckert und als das Floss nach ca 30 Minuten an einem andern Ort anlegen wollte (Hier warteten schon wieder Fotografen mit Kormoranfischer, Pferd, Kamel etc ) um Fotos zu machen haben wir gleich abgelehnt und wollten zurück.
Kommerziell bis zum geht nicht mehr - und alles vom Staat betrieben
Am darauffolgenden Tag sind wir nach einer ca 3stündigen Fahrradtour bei gefühlten 35 Grad und80% Luftfeuchtigkeit an einer Bambussflossablegestelle angekommen ( Floss für nur 2 Personen )
Die Flossfahrt ist kein Muss aber sie war gut um sich ein wenig auszuruhen.
Sehr störend wieder das kommerzielle. Alle 100 Meter hat eine Frau auf einem Flossgewartet die entweder den Touristen oder den Flossfahrern Getränke oder Snacks verkaufen wollen.
Am Ende in Yangshuo warten dann wieder Kamele und verkleidete Äffchen auf fotowillige Touristen.
Ich denke man sollte ,wenn man hier ist, sich wetterbedingt und im Rahmen von andern Aktivitäten für eine Flussfahrt entscheiden.
Allerdings, lassen sie alle Idylischen Erwartungen daheim.
Es ist sehr sehr kommerziell, sie werden so oder so abgefertigt.
Uns hat die Flossfahrt auf dem 2er Floss am besten gefallen und die einzigartige Landschaft entschädigt für vieles.
Alle 3 Flussfahrten sind kommerziell und in meinen Augen ist keine ein Muss,aber, wenn man schon mal da ist und vorher einen eventuell anstrengenden Hike oder eine Biketour hinter sich hat, kann man sich auf diese Art und Weise etwas erholen.
Die grossen Schiffe von Guilin nach Yangshuo haben wir nicht ausprobiert.
Nach einem anspruchsvollen Abstieg (Ausischtspunkt von dem man die Flusskrümmung gut sieht ) nach Xingping haben wie eine lokale Fähre benutzt um an den Ablegepunkt der motorisierten Bambussflösse zu gelangen.
Von hier aus könnte man auch schon das Foto mit dem Geldschein machen.
Die Flossfahrt kann man sich sparen, wir haben sie nichtsahnend mitgemacht, sind dann erstmal rüber zu einer kleinen Insel um von dort das schon erwähnte Foto zu machen. Anschließend weiter getuckert und als das Floss nach ca 30 Minuten an einem andern Ort anlegen wollte (Hier warteten schon wieder Fotografen mit Kormoranfischer, Pferd, Kamel etc ) um Fotos zu machen haben wir gleich abgelehnt und wollten zurück.
Kommerziell bis zum geht nicht mehr - und alles vom Staat betrieben
Am darauffolgenden Tag sind wir nach einer ca 3stündigen Fahrradtour bei gefühlten 35 Grad und80% Luftfeuchtigkeit an einer Bambussflossablegestelle angekommen ( Floss für nur 2 Personen )
Die Flossfahrt ist kein Muss aber sie war gut um sich ein wenig auszuruhen.
Sehr störend wieder das kommerzielle. Alle 100 Meter hat eine Frau auf einem Flossgewartet die entweder den Touristen oder den Flossfahrern Getränke oder Snacks verkaufen wollen.
Am Ende in Yangshuo warten dann wieder Kamele und verkleidete Äffchen auf fotowillige Touristen.
Ich denke man sollte ,wenn man hier ist, sich wetterbedingt und im Rahmen von andern Aktivitäten für eine Flussfahrt entscheiden.
Allerdings, lassen sie alle Idylischen Erwartungen daheim.
Es ist sehr sehr kommerziell, sie werden so oder so abgefertigt.
Uns hat die Flossfahrt auf dem 2er Floss am besten gefallen und die einzigartige Landschaft entschädigt für vieles.