Touri-Visum - Preisvergleich

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Sweeny
Neuling

Touri-Visum - Preisvergleich

Beitrag von Sweeny »

Liebes Forum,

wir sind hier ganz neu und fahren das erste Mal nach China. Ich habe jetzt beim CVVSC und bei Visaagenturen nachgeschaut... und kann es irgendwie nicht glauben. Stimmt es, dass das offizielle CVVSC beim Postversand (101,40 Euro zzgl 2*Versandkosten) teurer ist als manche private Agenturen? Ich wohne in Bonn und habe keine Lust, zweimal nach Frankfurt zu fahren. Also bleibt der Versand.

Oder vertue ich mich da irgendwie? Will hier keine Schleichwerbung machen; daher nenne ich die Namen mal nicht. Zum Beispiel die Agentur in Pfungstadt scheint sogar paar wenige Euro günstiger sein? Oder übersehe ich da etwas? Oder die große Bonner Agentur?

Beste Grüße

Alex
Toto
Neuling

Re: Touri-Visum - Preisvergleich

Beitrag von Toto »

Hallo!

Hatte bisher gute Erfahrungen mit "1avisum" gemacht.
Die sitzen in Frankfurt und Berlin.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Sweeny hat geschrieben:Stimmt es, dass das offizielle CVVSC beim Postversand (101,40 Euro zzgl 2*Versandkosten) teurer ist als manche private Agenturen?
Das stimmt, und nicht nur teurer als manche Visumdienste, sondern teurer als alle Visumdienste. Ich vermute, dass es da heftige Absprachen zwischen den Visumdienstleistern und dem CVASC gegeben hat.

Mit der großen Bonner Agentur habe ich übrigens auch gute Erfahrung gemacht :wink:. Allerdings auch die einzige.

Beinahe vergessen: willkommen im Forum :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
AlexanderB
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von AlexanderB »

Ich hab frueher auch oefter mal verschiedene Visumsagenturen in Anspruch genommen. Ueberall ist der Prozess der gleiche und zumindest bei einem Touristenvisum braucht man nicht viel Service - die sollen es hinbringen, wieder abholen und zurueckschicken. Viel mehr ist nicht noetig.
Deswegen wuerde ich auch eher nach dem Preis entscheiden...
"How to be Chinese - A step by step guide how to survive and enjoy the madness in China” (Book)
Free Preview: http://h2bc.ctrt.de

"Financial, Administrative and Trade Management in China” (Artikel)
http://management.ctrt.de
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

ganz einfache Rechnung:
Überlege, was 2x nach Frankfurt fahren an Sprit kostet
Schaue, was postalsiche Zustellung des VAC kostet
Schaue, was ein Visa-Dienst irgendwo in Deutschland inkl. Versand verlangt
Schaue, ob du nicht einen Visa-Dienst um die Ecke hast, wo du deine Unterlagen persönlich vorbei bringen kannst.

Dann wählst du das für dich günstigste und sicherste Angebot ;-)

P.s.: Ich habe immer den persönlichen Weg gewählt (also entweder nach Frankfurt fahren, oder die Dokumente beim Visa-Dienst in deiner Stadt vorbei bringen), da ich mich einfach nicht wohl dabei fühle, meinen Reisepass durch die Gegend zu schicken. Ist vielleicht aber nur ne Macke von mir...
Sweeny
Neuling

Beitrag von Sweeny »

Hallo!

Vielen, vielen Dank für Eure Kommentare. Die große Bonner Agentur scheint am günstigsten zu sein. 90,69 + Versandkosten für ein Tourivisum. Gibst noch günstigere?

Beste Grüße

Alex
Antworten