Relocation nach Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
jerry6600
Neuling

Relocation nach Beijing

Beitrag von jerry6600 »

Wir ziehen als Expats nach Beijing, da meine Frau eine Stelle als Lehrerin dort angeboten bekommen hat. Ich komme als "Dependant" mit.
Da ich immer eine sehr umfangreiche DVD/Blu-Ray Sammlung verfüge, die ich mitnehmen möchte, hätte ich dazu eine Frage:
Wie viele DVDs/Blu-Rays darf man mitnehmen?
In Deutschland gibt es niemanden mehr.
Übrigens, ich habe auch viele komplette Serien mit teilweise bis zu 50 DVDs. Zählen die als ein Medium?

Bisher habe ich nur widersprüchliche Aussagen bekommen.
Fast hätte ich es vergessen, der Arbeitsvertrag geht über zwei Jahre mit Option auf Verlängerung.

Grüße
jerry6600
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Relocation nach Beijing

Beitrag von Helfer »

Lass deine DVD sammlung bei Freunden in Deutschland oder nimm sie selber im Gepäck mit. Du kannst sicher sein, dass deine Frahct im chinesischen Zoll stelcne bleibt, weil man ein Echtheitszertifikat verlangt und dann beginnen die Verhandlungen, die sich über Wochen hinziehen. Lohnt sich also nicht.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Relocation nach Beijing

Beitrag von blackrice »

das kann ja lustig werden hier in diesem Zwirn...oder aber der Faden reisst noch heute..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten