Kurz ein paar allgemeine Informationen zu meiner Person :
- 25 Jahre alt
- Im Sommer fertig mit meinem Bachelor of Arts in International Business Administrationen an einer stark international ausgerichteten Hochschule in Deutschland
- Praktikum für 6 Monate bereits in Shenzhen und Hong Kong
- Konnte chinesisch Grundkenntnisse bereits im Studium für 1 Jahr an meiner Hochschule sammeln ( Allerdings noch immer Anfänger )
Nun zu meinem Problem: Für mich steht fest, dass ich gerne auf langfristige Sicht gesehen eine Stelle im Marketing und Sales Bereich oder im Transport & Logistik Bereich in China finden würde. Da ich mich derzeit sehr intensiv mit der Planung meiner anschließenden Karriere beschäftige, die ich unbedingt im asiatischen Raum weiter ausbauen möchte, bin ich auf den Gedanken gekommen, in China für ein weiteres Jahr meine Chinesich Grundkenntnisse auszubauen und mich intern im Land gleichzeitig schon nach Jobs direkt vor Ort umzusehen.
Hierzu würde ich aber gerne die Meinung der ein oder anderen erfahrenen Mitglieder dieses Forums hören. Des Weiteren würde ich mich auch gerne mal dazu erkundigen, welche Städte oder Universitäten zum Studieren und Lernen der chinesischen Sprache eurer Meinung nach zu empfehlen wären und welche Erfahrungen ihr selbst gemacht habt?
Über schnelle Antworten würde ich mich natürlich freuen.
Für jegliche Rechtschreibfehler entschuldige ich mich natürlich jetzt schon im Vorraus
Beste Grüße,
Constantin