unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
harsieh
Stammgast
Stammgast

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von harsieh »

punisher2008 hat geschrieben:
harsieh hat geschrieben: ok, also mein Freund (chinese) sagt über solche Dinge verhandelt man nicht, entweder man zahlt es, oder man geht das Risiko ein, dass die Eltern sauer sind
OK, manche brauchen einen chinesischen Freund, andere benutzen ihr eigenes GEHIRN, falls vorhanden. Wen interessiert es auch nur einen Haufen Bullenscheiße was chinesische Eltern wollen? Was für ein jämmerlicher Haufen manche deutsche Männer doch sind. Wenn ihr eine Frau kaufen wollt geht doch nach Tschechien und bleibt bitte weit weg von China. Angst dass die Schwiegereltern "sauer" sind??? Mann was seid ihr Deutsche doch für Waschlappen. Null Selbstbewusstsein! Im eigenen Land lasst ihr euch von den Frauen in den Arsch treten also kommt ihr schon vollgepackt mit Komplexen nach China. Von der Sprache versteht ihr nix oder? Verlasst euch lieber auf die paar lächerlichen Brocken Chinglish die eure Tussi euch "übersetzt"? Die lachen sich kaputt über euch 德国佬 die immer nur zahlen sonst aber nix drauf haben. Lernt mal die Sprache! Und vor allem lernt etwas Selbstbewusstsein, statt lahmarschige Marionetten von irgendwelchen Schlitzaugenschlampen (Satire, kein Rassismus, bitte nicht falsch verstehen) zu werden. Ihr deutschen Jammerlappen seid echt nur noch peinlich und unerträglich. Habt doch mal Eier genug selbst was durchzusetzen und habt mal den Mut "NEIN" zu sagen wenn die verwöhnte Göre mal wieder Unterhalt für ihre zurückgebliebene Verwandtschaft fordert. Aber nein, von euch Deutschen könnte man sowas natürlich niemals erwarten. Ihr seid alle zu brav, gehorsam, auf Ehemann gedrillt, habt keinen eigenen Willen mehr. Ideale Opfer für chinesische Golddiggers. Werde es genießen euer Gejammer zu verfolgen! :mrgreen:

na da beweist einer mal was Objektivität bedeutet, was laut deinen Aussagen ja in diesem Forum fehlt ...
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Brautpreis? Wat?
- Sie erwartet neben einem Diamantring auch noch Ohrringe und eine Kette. Da ich davon noch nie gehört habe, habe ich gefragt ob das üblich ist. War ein großer Fehler.
Wat?

Sorry, aber hier is ne Golddiggerin am Werk. Denk dir in den sieben Tagen aus wie du am besten mit ihr Schluss machst. Oder meld dich einfach nicht mehr.

Und würde auch punisher zustimmen. Manche haben echt kein Selbstbewusstsein.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

schon wieder ein Thread, de in wüsten gegenseitigen Beschimpfungen endet .. :cry:
geht es nicht mal ohne ???? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Lars.HA
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lars.HA »

Letztens bei der Residence Permit Erneuerung, ich gebe Unterlagen ab und das einzige was die Beamtin am Schalter wissen möchte ist, wie sie es nach Deutschland schaffen kann.

sorry, Freundin mal eben so kennen gelernt und schwups sofort nach Deutschland. das ist der Traum eines großen Teils von Frauen aus solchen Beziehungen.

Und die Chinesen, schauen solche Frauen so an, wie in Deutschland die Bezieher von Thai-Frauen angeschaut werden.

Ich bin seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen, auch über sie wurde schlecht erzählt, als man hörte sie hätte einen Ausländer geheiratet. bis zu dem Zeitpunkt wo sie mich kennenlernten und sich herausstellte, dass ich noch kein Tattergreis bin.

Wie dem auch sei, ich halte von Urlaubsbeziehungen gar nichts. nicht wenn man die Kultur nicht versteht, sich nicht versteht wegen der Sprachbarriere.
Du verstehst offensichtlich, dass es Kulturdifferenzen gibt. Deine Frau noch nicht. Entweder öffnet sich deine Frau und gewöhnt sich daran, dass eine halbvolles Glas auch bereits halb leer sein kann, oder ihr macht einen Schlußstrich. Sie hat aber ihr ganzes Leben in einem chinesischem Kontext verbracht und es gab überhaupt keine andere Vorstellung davon, dass etwas auch anders sein könnte, als innerhalb des chinesischem Kontexts. Hier musst du ebenfalls bereit sein Erklärungsfähigkeit zu verbessern. Wenn sie aber nicht bereit ist diesen Unterschied zu begreifen, dann nützt es nicht.

Die Ohrringe, die Ringe und die Halskette sind Dinge die DIN ISO China Märchenhochzeit Standard.
Das Brautgeld, über das spricht man, aber ich kenne keinen, bei dem es auch geflossen ist. Ok, ich unterstütze schon meine Schwiegereltern ein wenig, da sonst meine Frau von ihrem Gehalt dies immer getan hat.

Von den Verwandten sollte es du dir klar sein, dass viele dich einfach nach deinem pekuniärem Wert beurteilen und das ist für viele Beziehungen schon ein Hindernis.

Chinesische Frauen haben eine sehr romantische Vorstellung, von einer Beziehung, vom Prinzen auf dem weißen Pferd, der sich nur um sie als Prinzessin kümmern soll.
Aber auch immer im Hinterkopf die Aussage: "Was ist ein erfolgreicher Mann? - Ein Mann der soviel verdient, dass es die Frau nicht schafft alles auszugeben. - Was ist eine erfolgreiche Frau? - Solche einen Mann zu finden. "

Vor ein paar Jahren saß ich im Flieger von FRA nach HKG und das saß ein Engländer der sich eine Chinesin geangelt hatte. Der Typ war etwas älter, augenscheinlich aus niedrigem Sozialniveau und sie sprach nur ein paar Brocken einzelner Englischer Wörter. Nun, ich kam ins Gespräch mit der Chinesin und sie sagte mir ganz offen, sie kann den Typen nicht ausstehen, "ich hasse ihn, ich dachte Westler hätten alle Geld, der ist ja noch ärmer als ich" Ich denke, nach der Landung, wird er sie nicht mehr gesehen haben....

Alle Beziehungen sind individuell. Lass dich nicht von Hormonen verrückt machen.
Aber sei dir im klaren, dass deine und ihre Vorstellungen nicht unbedingt identisch sein müssen.
Natürlich, kann auch eine glückliche Beziehung herauskommen, aber selten wenn am Anfang schon so gezickt wird. Das geht auch innerhalb von chinesischen Beziehungen nicht gut.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Die Ohrringe, die Ringe und die Halskette sind Dinge die DIN ISO China Märchenhochzeit Standard.
Ringe, okay.

Aber doch nicht Ohrringe und Halskette. Hab noch von niemanden gehört, bei dem der Mann der Frau Ohrringe oder ne Halskette nur für die Hochzeit gekauft hat.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Auch viele deutsche Frauen dürften sich über Ohrringe freuen. Aber ein muss ist dies sicher nicht, weder in China noch in Deutschland. Überlege dir einfach ob du dein Leben lang der Zahlmeister bleiben möchtest oder eher nicht. Du wirst deine Auserwählte nicht umerziehen können, da hilft dann nur sich eine andere zu suchen.

Fall dich die Kultur wirklich interessiert: Ja es ist noch weit verbreitet, dass der Ehemann vor der Hochzeit eine Wohnung und ein Auto kauft, ohne gibt es meist keine Zustimmung der Eltern und die Eltern sind vielen Chinesinnen in dieser Beziehung heilig. Hängt auch damit zusammen, dass die Eltern die Tochter in Sicherheit wissen wollen, denn kulturell gehört sie nach der Heirat zur Familie des Mannes und nicht mehr zur Familie ihrer Eltern. Sie müsste also z.B. deine Eltern pflegen, nicht aber ihre eigenen. Du kannst das Spiel also mitspielen oder die eine Suchen die ein wenig moderner denkt.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Den Ausdruck Schitzaugenschlampe als Satiere zu bezeichnen ist schon sehr grenzwertig. Ich würde so einen Ausdruck nicht gebrauchen. Das verbietet mir meine sehr gute Erziehung und mein geistiges Niveau. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

Finde es auch schon wieder ganz schön krass was hier abgeht. Wie lange ist es her das Kim etwas zum Verhalten im Forum gesagt hat?

@Puni: Komm mal wieder runter.
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

An den Threadersteller: nachdem ich deine Aussagen gelesen habe würde ich einen Schlussstrich ziehen und die Sache beenden, da scheint Hopfen und Malz verloren zu sein. Hier weiter zu machen könnte sehr, sehr viel Arbeit (und Schmerz) kosten, mit zweifelhaften Aussichten auf Erfolg.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

@Beginner: Ist kein deutsch-chinesisches Kulturproblem. Eher zwischen Mann und Frau. Vorschlag: Lade Sie zu einem Urlaub nach Venedig oder Paris ein. In den Köpfen von Chinesen werden diese Städte mit Romantik verbunden. Biete ihr doch einach dieses Bild. Der graue Ehealltag wird noch schnell genug beginnen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Lars.HA
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lars.HA »

Phytagoras hat geschrieben:
Ringe, okay.

Aber doch nicht Ohrringe und Halskette. Hab noch von niemanden gehört, bei dem der Mann der Frau Ohrringe oder ne Halskette nur für die Hochzeit gekauft hat.
Doch,das dreier Set, RIng, Ohrringe, Halskette, ist das was gekauft werden soll. Und das zieht sich vom Osten nach Westen und von Norden nach Süden.
Baidu mal danach.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Hab ich noch nie gehört. Nicht, dass es nicht stimmen sollte aber im Umfeld meiner Generation, die auch immer ausgefallene und teure Hochzeiten hatten, hatte niemand neben dem Ring ne Halskette und Ohrringe verlangt.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

edmund27 hat geschrieben:Den Ausdruck Schitzaugenschlampe als Satiere zu bezeichnen ist schon sehr grenzwertig. Ich würde so einen Ausdruck nicht gebrauchen. Das verbietet mir meine sehr gute Erziehung und mein geistiges Niveau. :mrgreen:
Das war eine bewusste Provokation falls du es nicht bemerkt hast. Und nein, ich meinte damit nicht alle Chinesinnen sondern diese manipulierenden intrigierenden Golddigger denen es bei einer Beziehung nur um den eigenen Vorteil geht. Keine Ahnung was DU für ein geistiges Niveau hast, aber das Niveau des Forums hat einen absoluten Tiefpunkt erreicht:
http://forum.chinaseite.de/ftopic22507.html
Und der Thread mit der "Penisgröße" ist natürlich auch oberste Stufe, schon klar. Nee passt schon, das Niveau meines Beitrags passt exakt zu dem dieses Forums. :mrgreen:
Luigi hat geschrieben: @Puni: Komm mal wieder runter.
Passt schon. Ich habe mein Niveau dem des Forums angepasst, das ist alles, jetzt sind wir etwa auf gleicher Tiefe. Wenn dieses Forum jemals wieder was anderes als Treffpunkt für Trolle und Spammer werden sollte werde ich selbstverständlich auch wieder etwas mehr auf meine Wortwahl achten. :twisted:
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

punisher2008 hat geschrieben:Keine Ahnung was DU für ein geistiges Niveau hast, aber das Niveau des Forums hat einen absoluten Tiefpunkt erreicht:
http://forum.chinaseite.de/ftopic22507.html
Und der Thread mit der "Penisgröße" ist natürlich auch oberste Stufe, schon klar. Nee passt schon, das Niveau meines Beitrags passt exakt zu dem dieses Forums. :mrgreen:
Wenn ich eins hier im China-Forum gelernt habe, dann, dass ernste, interessante, niveauvolle, informative Beiträge eigentlich niemanden interessieren. Sex&Crime, Lästern über Andersdenkende, Rassismus, Blödeleien etc. dagegen groß angenommen wird. Kein Wunder, dass etwa ACE, blackrice, shenzhen oder suedchina auf eine solche hohe Beiträgezahl kommen. Also, was soll's? Na, bitte schön, dann immer feste drauf ... bin wenigstens kein Rassist, es sei denn jemand fühlt sich angegriffen, weil er nur etwas kurzes zwischen den Beinen hängen hat :roll:

Oder liest sich jemand überhaupt die täglichen Auflistungen von Grufti durch, wann vor 68 Jahren in Taiwan ein Reissack umgefallen ist oder welche Provinz-Sängerin heute Geburtstag hat? Nö, oder? Aber wenn es gegen Ostdeutsche oder um Eheprobleme, maus66, Havals und Holzkugeln geht, dann ist hier immer die Hölle los.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Sachse28 hat geschrieben: Wenn ich eins hier im China-Forum gelernt habe, dann, dass ernste, interessante, niveauvolle, informative Beiträge eigentlich niemanden interessieren. Sex&Crime, Lästern über Andersdenkende, Rassismus, Blödeleien etc. dagegen groß angenommen wird
Genau das habe ich ja eben kritisiert. Die ganz wenigen Threads wo es ansatzweise niveauvoll zugeht interessieren keine Sau. Ich z.B. bin sprachlich interessiert und wenn es um chinesische Sprachen bzw. Vergleiche mit anderen Sprachen geht gebe ich meistens meinen Senf dazu. Aber diese Themen gehen meist sehr schnell unter. Und sorry, für solche Blödeleien und Schwanzvergleiche habe ich absolut null übrig. Gibt es da nicht eigene Foren für solchen Mist? Warum muss man überhaupt im China-Forum diskutieren wenn das alles sowieso null mit China zu tun hat? Ist ja nicht so dass es nicht so schon genug sinnfreie Blödel-Threads gibt. Nein, es entstehen gefühlt täglich auch noch 10 neue.
Oder liest sich jemand überhaupt die täglichen Auflistungen von Grufti durch, wann vor 68 Jahren in Taiwan ein Reissack umgefallen ist oder welche Provinz-Sängerin heute Geburtstag hat? Nö, oder?
Keine Ahnung. Ich persönlich eher weniger, was aber daran liegt dass ich mich mit der Thematik und Kultur auf Taiwan wenig auskenne, auch nicht besonders an chinesischen Künstlern interessiert bin. Prinzipiell sind mir solche Themen aber lieber als diese ewigen Troll-Beiträge die absolut keinen anderen Zweck haben außer dass halt irgend was gelabert wird.
Antworten