"Hocken" in China.

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Hocken" in China.

Beitrag von mazzel »

Genau wie den Chinesen ein Enzym fehlt um Alkohol und Milch richtig verdauen zu können, fehlt im Kniegelenk ein Knorpel. So können Chinesen ohne Probleme stundenlang in die Hocke gehen. Warum machen sie es? Weil sie es können! - Vorsicht, Ironie!
Horchlöffel
Neuling

Beitrag von Horchlöffel »

Hallo Williams,

ich habe zuerst vermutet, die machen das, weil richtig setzen (Schneidersitz etc.) möchte man sich auf manche Gehsteige ja nicht unbedingt. :wink: Und früh übt sich, was ein Meister wird, sprich, wenn sie von klein an so hocken lernen, ist das später sicherlich weniger schwierig, als wenn unsereins jenseits der 20 damit anfängt. Dann stelle ich mir das sogar ziemlich bequem vor. Außerdem kommt man auch recht schnell wieder hoch, wenn der Bus angebraust kommt. Also unabhängig von der Bodenbeschaffenheit beneide ich die Hocker inzwischen ein bisschen um ihre Gelenkigkeit und Flexibilität. :lol:

Aber die Knieüberstreckung sieht trotzdem nicht sooo gesund aus. Andererseits ist mir nicht bekannt, dass es hier viele Menschen mit Knieproblemen gäbe, im Gegenteil, die alten Herrschaften turnen sich ja morgens um 5 Uhr topfit an den öffentlichen Sportgeräten aus.

Viele Grüße,
Horchlöffel
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Williamson hat geschrieben: ... relativ selten vorhandenen Toiletten mit Kloschüsseln...
..."Kackstellung"
Hast die Antwort doch indirekt schon gegeben, warum sie so gut und lange hocken können (müssen). :lol: :lol: :lol:
Wer kriecht, der stolpert nicht.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Also ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen :mrgreen: aber beim Hocken wird der Mastdarm, anders als beim Sitzen, nicht abgewinkelt. Die logische Folge kann sich bestimmt jeder vorstellen. Soviel zum Fäkalbereich!

Anders ist ja das Sitzen das neue Rauchen. Durch das Muay Thai Training bei mir, sind die Sehnen in meinen Oberschenkeln mittlerweile auch extrem dehnbar, sodass ich nun folglich auch Hocken kann. Wenn man mal nichts zum Sitzen hat, dann ist das schon eine gute Alternative, die ich allerdings nur in China so anwende, wenn man nach langen Wanderschaften sich mal ausruhen will und spontan nix zum hinsetzen da ist.

Okay, nach nun Hocken und Rotzen kommt dann was noch???
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

sanctus hat geschrieben: Okay, nach nun Hocken und Rotzen kommt dann was noch???
Können Chinesen auch im "Hocken" richtig "Rotzen" ?
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

Oh man.....hier geht es wieder ab :lol:

Worüber manche Leute sich gedanken machen. Echt zum "rotzen" bzw. da "hockst" dich nieder :lol: :lol: :lol:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Horchlöffel
Neuling

egon hat geschrieben:Okay, nach nun Hocken und Rotzen kommt dann was noch???
Mister-HK hat geschrieben:Worüber manche Leute sich Gedanken machen.
Vielleicht hab ich das missverstanden, aber ich dachte, dafür ist das Forum da? Ich finde es total spannend, mich über die Dinge, die mir auffallen oder verunsichern, auszutauschen. Ist ja in keinster Weise verurteilend gemeint. Mein privates Umfeld ist nur leider nicht halb so chinabegeistert wie ich und meinen chinesischen Kollegen mag ich auch nicht mit allem kommen.

Wenn's hier nicht so gern gesehen wird, bitte Bescheid geben, dann mache ich woanders weiter, kein Thema. 8)

Gruß,
Horchlöffel
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Horchlöffel hat geschrieben:
egon hat geschrieben:Okay, nach nun Hocken und Rotzen kommt dann was noch???
Horchlöffel
Vielleicht hörst Du gut, aber zum Lesen solltest mal über ne Brille nachdenken:
sanctus hat geschrieben: Okay, nach nun Hocken und Rotzen kommt dann was noch???
Horchlöffel
Neuling

Nanu, wie ist denn das passiert? Danke für den Hinweis und Entschuldigung, egon!

Darf man seine Beiträge hier nur in einem bestimmten Zeitrahmen korrigieren, finde keinen Editierbutton?

Gruss,
Horchlöffel
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Williamson hat geschrieben:Darum finde ich es besser wenn der Admin die beiden Threads "Hocken in China" und "Rotzen in China" zu einem gemeinsamen neuen Thread "Absonderliche Eigenheiten in China" verschmelzen kann.
Wie kommst Du darauf, dass das Absonderlichkeiten sind? Immerhin machen das rund 1.3 Milliarden Menschen ... wieviele leben noch mal in Europa?

Vielleicht sollte man nicht immer so hochnäsig auf andere herunterschauen, bloß weil man was nicht nachvollziehen kann oder nicht versteht.
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

egon hat geschrieben:
In der letzten Zeit haben Obdachloser in der U-bahn Station bei uns in der Nähe ein paar mal gekackt. Einmal sogar auf einer Rolltreppe! Ich finde diese absonderliche Eigenheiten im Deutschland sehr interessant! Wie hat er es geschafft, auf einer laufenden Rolltreppe zu kacken? Können Deutsche auch beim Rollen richtig kachen?
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Williamson hat geschrieben:
Squire hat geschrieben:Vielleicht sollte man nicht immer so hochnäsig auf andere herunterschauen, bloß weil man was nicht nachvollziehen kann oder nicht versteht.
Der einzige der hier die Nase besonders hoch hat, bist du mein Freundchen!! :mrgreen:
Sehr geehrter Herr Williamson,

kann es sein, dass Sie sich bei der Auswahl ihres Avatars am 03.04 vom Wiegenfeste eines deutschen Kanzlers inspirieren haben lassen?
Zum Glück war es nicht der 20.04, sonst wäre ihnen vielleicht ein Stück Kot in den Sinn gekommen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

MannAusChina hat geschrieben:
egon hat geschrieben:
In der letzten Zeit haben Obdachloser in der U-bahn Station bei uns in der Nähe ein paar mal gekackt. Einmal sogar auf einer Rolltreppe! Ich finde diese absonderliche Eigenheiten im Deutschland sehr interessant! Wie hat er es geschafft, auf einer laufenden Rolltreppe zu kacken? Können Deutsche auch beim Rollen richtig kachen?
Wenn Du die Details so genau kennst, scheints Du ja direkt zugeschaut zu haben. Dann hast Du doch gesehen, ob "er" beim Rolltreppefahren auch richtig kacken konnte. Und bei verbleibenden Unklarheiten hättest den Herrn doch gleich fragen können.
Oder hat's doch nur der Schwager eines Kollegen gesehen?
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Auch Rolltreppen machen mal Pause.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Yingxiong hat geschrieben:Auch Rolltreppen machen mal Pause.
Und man kann sich da Hinhocken wo die Rolltreppe startet, so dass nur der Allerwerteste über dem beweglichen Teil schwebt, während die Füße noch festen Stand haben.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten