ich bin derzeit auf der Suche nach einem Praktikum in Shanghai. Momentan wohne ich noch zwecks Auslandssemester in Peking, würde aber gerne ab Mitte/Ende Februar nach Shanghai ziehen.
Ich studiere Sinologie / Chinese Studies mit berufspraktischen Schwerpunkt im Hauptfach und BWL im Nebenfach an der Universität in Tübingen. Ich war bereits 2011 für ein Auslandssemester an der Peking Universität. Und bevor es bei mir nun an die Bachelorarbeit geht, würde ich sehr gerne noch ein Praktikum für circa 3 - 4 Monate absolvieren. Ich habe dieses Semester neben der Uni schon ein Praktikum gemacht, doch zieht es mich nun nach insgesamt (wenn auch nicht am Stück) einem Jahr in Peking, nach Shanghai.
Daher meine Frage an Euch, liebe Community, habt ihr mir Tipps oder sonstige Hilfestellungen zu Praktika Bewerbungen, Firmen etc.? Oder gibt es hier vielleicht jemanden, der eine flexible, engagierte und zuverlässige Praktikantin sucht?
Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße aus Peking!