Möchte PC IT Komponenten importieren
Möchte PC IT Komponenten importieren
Hallo ich möchte gerne it Komponenten aus china imporieren auch aus Shengzen HongKong usw jetzt hab ich aber Freagen diesbezüglich;
Wie ist das mit den Sipping kosten
Wie hoch ist der Importzoll
Hat schon jemand erfahrung darin wennn ja bitte hiermit um Hilfe !!
Oder noch besser ist wenn jemand womöglich schon PC IT Komponenten importiert würde ich gerne einen Geschäftskontakt erwägen !!
Danke im Vorraus
H.T
Wie ist das mit den Sipping kosten
Wie hoch ist der Importzoll
Hat schon jemand erfahrung darin wennn ja bitte hiermit um Hilfe !!
Oder noch besser ist wenn jemand womöglich schon PC IT Komponenten importiert würde ich gerne einen Geschäftskontakt erwägen !!
Danke im Vorraus
H.T
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Was für "PC IT Komponenten".
Normalerweise sind alle Teile von PCs wenn sie unter die Zolltarifnummern 8471 XXXX XXX oder 8473 XXXX zollfrei.
Auch Router , multiInterfaces etc der Tarif nr. 8517620090 sind Zollfrei.
Eine genaue Auskunft erteilt Dir ein Zollservicecenter z.B in München unter Tel nr089 - 5995-2555
Was die Frachtkosten betrifft , wirst Du als kleiner Importeur kaum mit den niedrigen Importraten rechnen können, die große Firmen zu zahlen gewillt sind.
Wenn Du bessere Frachtraten erzielen willst, rate ich Dir , alles über Hongkong abzuwicklen, da Shenzhen im Vergleich zur "Rennstrecke" Hongkong - Europa ganz weit im Abseits liegt, und die Kosten für Fracht dementsprechend teuer sind..
Normalerweise sind alle Teile von PCs wenn sie unter die Zolltarifnummern 8471 XXXX XXX oder 8473 XXXX zollfrei.
Auch Router , multiInterfaces etc der Tarif nr. 8517620090 sind Zollfrei.
Eine genaue Auskunft erteilt Dir ein Zollservicecenter z.B in München unter Tel nr089 - 5995-2555
Was die Frachtkosten betrifft , wirst Du als kleiner Importeur kaum mit den niedrigen Importraten rechnen können, die große Firmen zu zahlen gewillt sind.
Wenn Du bessere Frachtraten erzielen willst, rate ich Dir , alles über Hongkong abzuwicklen, da Shenzhen im Vergleich zur "Rennstrecke" Hongkong - Europa ganz weit im Abseits liegt, und die Kosten für Fracht dementsprechend teuer sind..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
WOW THX Danke
hab echt nicht erwartet das jemand gleich antwortet .
Danke auch für die Nr wenn es nict zuviel verlangt ist würde ich noch eine Frage stellen:
Gibt es keine Gemeinschaft kleiner Unternehmer die aus Asien importieren also zb 5 kleine Firmen bestellen zusammen 2 container und teilen sich die Frachtkosten ?
Und ist ein Monitor tft, Wlan Adapter , USB Speicherstick, Festplatten auch zollfrei ??
THX für eure Hilfe !!
Danke auch für die Nr wenn es nict zuviel verlangt ist würde ich noch eine Frage stellen:
Gibt es keine Gemeinschaft kleiner Unternehmer die aus Asien importieren also zb 5 kleine Firmen bestellen zusammen 2 container und teilen sich die Frachtkosten ?
Und ist ein Monitor tft, Wlan Adapter , USB Speicherstick, Festplatten auch zollfrei ??
THX für eure Hilfe !!
- Wang Bao Nu
- Stammgast

Natürlich gibt es Einkaufsgemeinschaften, aber die kommen nur bis an die Grosshändler in DE. Mit der Menge die Du vohast, hast Du gleich mehrere Probleme.hupahup hat geschrieben:WOW THX Danke
THX für eure Hilfe !!
1. Zu wenig Menge um die Versandkosten zu kompensieren.
2. Zu wenig Menge um an den deutschen bzw. chin. Zwischenhändlern vorbeizukommen, was Grundbedingung für eine vernuenftige Marge waere.
3. Gewaehrleistungsfrage, Du braeuchtest jemand in ZH vor Ort, der die groebsten Sachen abcheckt BEVOR die Sachen versand werden.
TFT-Monitore sind definitiv nicht Zollfrei, ja nach Anschlusstyp (VGA, DVI)
unterscheidet sich der Betrag auch noch.
-kein Anspruch auf Vollstaendigkeit-
Wenn du zur Quelle willst, musst du gegen den Strom schwimmen!