PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
edmund27
VIP
VIP

Re: PEGIDA???

Beitrag von edmund27 »

Wenn auch meine Vorfahren nicht aus dem moslemischen Kulturkreis kamen, so waren Ssie Ausländer und hatten eine ganz andere Kultur. Und wer gegen Multikultur ist, ist auch auch automatisch gegen meine Kultur und die meiner Freunde. Meine Freunde sind evangelisch,katholisch, buddistisch, griechisch orthodox, russisch orthodox und mulimisch. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

edmund27 hat geschrieben:Meine Freunde sind evangelisch,katholisch, buddistisch, griechisch orthodox, russisch orthodox und mulimisch. 8)
Meine auch - und? :wink:
Wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage?
Eben: Nirgends.

Es geht nicht um die oder eine Kultur, sondern schlicht um Toleranz - und die muss von beiden Seiten da sein, sonst funktioniert auch das best gemeinte Multi-Kulti nicht.
Denn Multi -> Mehrere, wer das nicht will, dem muss klar gemacht werden, dass er hier falsch ist.
Unabhängig davon, was er hier mit Gewalt und/oder Angst durchsetzen will.

Meine Freunde (ja, auch die o.g.) sehen das auch so.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Das war es wohl mit PEGDIDA (wobei Totgesagte bekanntlich länger leben :().

Es reicht einfach nicht aus, Wut- und Angstbürger um sich zu scharen, welche zwar so ziemlich gegen alles sind (Ausländer, Moslems/Islam, Lügenpresse, GEZ), aber im Gegenzug nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich darüber hinaus zu engagieren. "Wir sind das Volk" wurde zwar immer wieder auf den PEGDIDA-Demos skandiert, aber "das Volk" muss auch vertreten werden und braucht deshalb Vertreter. Das verstehen die PEGDIDA-Anhänger nicht. Aus mangelndem Demokratieverständnis. Einfach nur dagegen zu sein reicht nämlich nicht. Oder um es mit Ingo auszudrücken: "Demokratie ist kein Naturgesetz".

PEGDIDA ist hoffentlich vorbei. Keineswegs vorbei bzw. ausgesessen sind dabei jedoch die Ängste der Wut- und Angstbürger! Daran muss seitens der Politik kräftig gearbeitet werden, sonst haben wir in Kürze wieder einen ähnlichen irrationalen Aufstand. Lesenswerter Kommentar: Nichts ist vorbei (Lenz Jakobsen via Zeit-Online)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@ingo_001

Meine Beiträge gingen nicht gegen Dich. Du bist für immer noch sehr sachlich in dieser Diskussion. Ich lese Deine Beiträge sehr genau. Aber es geht mir hier um die anderen schwachsinningen Beiträgen. Auf diese Beiträge kan man n ur mit Ironie antworten.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Laogai hat geschrieben:Das war es wohl mit PEGDIDA (wobei Totgesagte bekanntlich länger leben :().

Es reicht einfach nicht aus, Wut- und Angstbürger um sich zu scharen, welche zwar so ziemlich gegen alles sind (Ausländer, Moslems/Islam, Lügenpresse, GEZ), aber im Gegenzug nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich darüber hinaus zu engagieren. "Wir sind das Volk" wurde zwar immer wieder auf den PEGDIDA-Demos skandiert, aber "das Volk" muss auch vertreten werden und braucht deshalb Vertreter. Das verstehen die PEGDIDA-Anhänger nicht. Aus mangelndem Demokratieverständnis. Einfach nur dagegen zu sein reicht nämlich nicht. Oder um es mit Ingo auszudrücken: "Demokratie ist kein Naturgesetz".

PEGDIDA ist hoffentlich vorbei. Keineswegs vorbei bzw. ausgesessen sind dabei jedoch die Ängste der Wut- und Angstbürger! Daran muss seitens der Politik kräftig gearbeitet werden, sonst haben wir in Kürze wieder einen ähnlichen irrationalen Aufstand. Lesenswerter Kommentar: Nichts ist vorbei (Lenz Jakobsen via Zeit-Online)

Es ist noch gar nicht sicher, daß die Bewegung am Ende ist. Die Probleme, wegen denen tausende auf die Straße gegangen sind, sind weder gelöst und noch nicht einmal ansatzweise dikutiert worden. Zusätzlich bezweifle ich, daß diejenigen, die z.B. für die desaströse Einwanderungspolitik verantwortlich sind, ausgerechnet diejenigen sind, die das Problem lösen. Gleiches gilt für das Eurodesaster.
Festzustellen ist auf jeden Fall, daß eine umfassende Diffamierungskampagne seitens der gleichgeschalteten Medienlandschaft und der Politik gegen alles und jeden unternommen wurde der es wagt, von der vorgegebenen pol.-korr. Meinung abzuweichen. Das spricht eher für den miserablen Zustand dieser Demokratie.
CH1
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von CH1 »

Laogai hat geschrieben:Das war es wohl mit PEGDIDA (wobei Totgesagte bekanntlich länger leben ). Es reicht einfach nicht aus, Wut- und Angstbürger um sich zu scharen, welche zwar so ziemlich gegen alles sind (Ausländer, Moslems/Islam, Lügenpresse, GEZ), aber im Gegenzug nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich darüber hinaus zu engagieren. "Wir sind das Volk" wurde zwar immer wieder auf den PEGDIDA-Demos skandiert, aber "das Volk" muss auch vertreten werden und braucht deshalb Vertreter.
...ich sehe das wiederum ganz anders. Wenn man von allen Seiten als Nazi beschimpft wird und man
nicht mehr frei auf die Straße gehen kann, da ja gegen die Verantwortlichen von PEGIDA, Morddrohungen ausgesprochen wurden, ( Islamisten haben wohl diese Runde gewonnen) dann ist der Druck einfach zu groß. Das hat überhaupt nichts mit mangelndem Engagement oder Verantwortung zu tun.

...und mein lieber Laogai, die Vertreter des Volkes sollten unsere gewählten Politiker sein und
nicht eine Handvoll engagierter Bürger. Leider haben unsere Volksvertreter nicht den Arsch in der Hose, auch unbequeme Themen klar anzusprechen. ( warum wohl ? )

...mir sind bei dem ganzen Thema um Lügenpresse, Politikverdrossenheit, usw. jetzt mal ganz schön die Augen geöffnet worden. Werde ich für mich bei den nächsten Wahlen berücksichtigen.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

CH1 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Das war es wohl mit PEGDIDA (wobei Totgesagte bekanntlich länger leben ). Es reicht einfach nicht aus, Wut- und Angstbürger um sich zu scharen, welche zwar so ziemlich gegen alles sind (Ausländer, Moslems/Islam, Lügenpresse, GEZ), aber im Gegenzug nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich darüber hinaus zu engagieren. "Wir sind das Volk" wurde zwar immer wieder auf den PEGDIDA-Demos skandiert, aber "das Volk" muss auch vertreten werden und braucht deshalb Vertreter.
...ich sehe das wiederum ganz anders. Wenn man von allen Seiten als Nazi beschimpft wird und man nicht mehr frei auf die Straße gehen kann, da ja gegen die Verantwortlichen von PEGIDA, Morddrohungen ausgesprochen wurden, (Islamisten haben wohl diese Runde gewonnen) dann ist der Druck einfach zu groß. Das hat überhaupt nichts mit mangelndem Engagement oder Verantwortung zu tun.
Jain ...
Engagement ist die eine Sache - an Lösungen der aufgezählten Missstände zu arbeiten eine andere.
Die in meinen Postings genannten Probleme waren zwar ausschlaggebend für die Demos - nur wurde dort dann mitunter diffus gegen alles, was nicht gefällt demonstriert - was sich dann eben auch die Zunutze gemacht haben, die die Demos nutzen woll(t)en, um ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Scheint leider ein Demo-"Naturgesetz" zu sein, dass sich die jeweiligen Extremisten an den betr. Rändern, da mit rein hängen (auf der anderen Seite sinds da dann z.B. die Autonomen).
CH1 hat geschrieben:...und mein lieber Laogai, die Vertreter des Volkes sollten unsere gewählten Politiker sein und nicht eine Handvoll engagierter Bürger. Leider haben unsere Volksvertreter nicht den Arsch in der Hose, auch unbequeme Themen klar anzusprechen. (warum wohl?)
Sind sie ja auch.
Und egal, obs nun die Wutbürger (Stuttgart 21 oder PEGIDA) sind: Entweder die existierenden Parteien reagieren darauf oder es werden eben neue Parteien gegründet, die sich dann durch Wahlen etablieren.
Ein gelungenes Beispiel dafür waren DIE GRÜNEN, die ja aus der Umweltbewegung und den Atomkraft-Gegnern hervorgingen - einfch deshalb, weil SPD, CDU/CSU und FDP da die Zeichen der Zeit schlicht nicht sehen wollten.
Logische Folge: DIE GRÜNEN zogen in die Parlamente ein.
CH1 hat geschrieben:...mir sind bei dem ganzen Thema um Lügenpresse, Politikverdrossenheit, usw. jetzt mal ganz schön die Augen geöffnet worden. Werde ich für mich bei den nächsten Wahlen berücksichtigen.
"Lügen-Presse" ... nun ja ...
M.E. ist es so, dass zwar nicht gelogen wird - wohl aber vorsätzl. bestimmte Themen nicht thematisiert werden.
Wo das einzelne dann tun (z.B. Heinz Buschkowsky oder der deutsch-ägyptische Publizist Hamed-Abdel Samad), da wird dann erstmal zusammengezuckt und reflexartig gesagt, dass man die Probleme doch bitte nicht so "hart" benennen möge, weil sie ja nicht so schlimm seien.
M.E. ein böser Trugschluss und nicht unbedingt ein Beleg dafür, dass man beide Seiten in Sachen Integration auch klar sieht: Die Gelungenen und eben auch die nicht Gelungenen.
Und Konsequenzen daraus ziehen ... davor wird zurück geschreckt - nicht im Fall der Positiv-Beispiele ... wohl aber bei den gleichfalls vorhandenen Problemen.

Und noch was ...
Art. 21 des Grundgesetzes:
(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.

Sie wirken mit - haben also kein Abo auf die politische Willensbildung (auch wenn sie das natürlich aus Eigeninteresse nicht wirklich so sehen wollen).

Ergo: Parteien-Verdrossenheit - ist in weiten Teilen sicher nachvollziehbar ... Politik-Verdrossenheit ist es m.E. nicht.
Wer etwas ändern will, der muss sich eben auch dafür einsetzen ... nicht nur durch Protest, sondern auch durch konstruktive Lösungsvorschläge.

Und das dann ausschließl. innerhalb der Grenzen unserer Verfassung (auch Art. 21 GG).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Das war es wohl mit PEGDIDA (wobei Totgesagte bekanntlich länger leben :().
Denke ich auch.
Nachdem ja "das Vorbild an Tugendhaftigkeit" medienwirksam seinen Rücktritt als PEGIDA-Vortänzer ankündigte, um "Schaden von der Bewegung" abzuwenden", dachten ja nicht wenige, dass da evtl. mehr möglich wäre.
Und nun ... der Rückzug vom Rückzug - frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...

Das war dann wohl für die neu gehandelte "Mrs. PEGIDA" zuviel des "Guten" - und sie zog die Konsequenzen.

Apropos "Mrs. PEGIDA":
Man mag ja zu den Inhalten von PEGIDA durchaus geteilter Meinung sein - ändert aber nichts daran, das sie bei Jauch einen m.E. guten Return auf die Frage lieferte, weshalb man denn in Dresden so gegen den extremistischen Islam bzw. deren Anhänger in D. demonstriert - wo es doch in Dresden nur einen minimalen kaum messbaren Prozentsatz davon gäbe:
Man demonstriert hier ja auch gegen die Abholzung des Regenwaldes und gegen die Kinderarbeit - obwohl man Beides hier in D. nicht vorfindet.

Ein treffenderes Beispiel meinerseits sind Anti-Kriegs-Demos - da geht man ja auch hin, weil man sich i.d.R. vorher über das Thema informiert hat - und nicht erst dann, wenn man das "Vergnügen" hatte, selbst vom Krieg betroffen zu sein.

Ergo: Es ist VÖLLIG AUSREICHEND, WENN MAN SICH ÜBER DAS JEWEILIGE DEMO-THEMA INFORMIERT.

Das jedoch setze ich voraus, denn sonst sind besagte Demonstranten unglaubwürdig.

AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

Das Ende von Pegida und Anhängseln wird es noch nicht sein, aber es ist der Anfang vom Ende.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

AngelofMoon hat geschrieben:Das Ende von Pegida und Anhängseln wird es noch nicht sein, aber es ist der Anfang vom Ende.
DieSpaltung ist möglicherweise der Anfang vom Ende der Pegida-Bewegung. Nur die Probleme die da thematisiert wurden sind damit noch nicht erledigt, sie schwelen weiter vor sich hin und werden eines nicht mehr so fernen Tages wieder ausbrechen.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Wer kriecht, der stolpert nicht.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Abegsehen davon, dass diese Geschichte von beiden Seiten etwas, mit Verlaub, bescheuert ist, Zitat aus dem Beitrag oben:

Anwalt Lanwer: „Außerdem ist Frau W. ist in einer Zeit groß geworden, in der ‚Neger‘ noch kein Schimpfwort war.“

Na, Gott sei Dank. Damit ist ja alles entschuldigt :roll:
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Wer zahlt für die Anwälte wer für die Gerichtskosten?
Sicher nicht der N....Bengel oder die alte N...

Wenn es keine Prozesskostenhilfe gäbe, hätten wir bestimmt 50% weniger zu tun vor den Gerichten und Deutschland wäre sicher nicht 50% "Ungerechter".

Generell sollten sollte sich Anwälte schämen die so unfähig sind, dass sie sich mit solchen Fällen über Wasser halten.

Hier ist ein geiler Bericht...einfacher kann man nicht sein Geld verdienen. Pure Lebensqualität.

http://www.daserste.de/information/wirt ... d-100.html
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

tanzhou hat geschrieben:
Abegsehen davon, dass diese Geschichte von beiden Seiten etwas, mit Verlaub, bescheuert ist, Zitat aus dem Beitrag oben:

Anwalt Lanwer: „Außerdem ist Frau W. ist in einer Zeit groß geworden, in der ‚Neger‘ noch kein Schimpfwort war.“

Na, Gott sei Dank. Damit ist ja alles entschuldigt :roll:
Neger ist auch heute kein Schimpfwort, denn es ist nur die etwas angepasst Form des lateinischen Wortes Negro. Es wurde nur von den .... (ich sage besser nichts) zum Schimpfwort erhoben, genau wie Zigeunerschnitzel usw.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

sweetpanda hat geschrieben:Wer zahlt für die Anwälte wer für die Gerichtskosten?
Sicher nicht der N....Bengel oder die alte N...

Wenn es keine Prozesskostenhilfe gäbe, hätten wir bestimmt 50% weniger zu tun vor den Gerichten und Deutschland wäre sicher nicht 50% "Ungerechter".

Generell sollten sollte sich Anwälte schämen die so unfähig sind, dass sie sich mit solchen Fällen über Wasser halten.

Hier ist ein geiler Bericht...einfacher kann man nicht sein Geld verdienen. Pure Lebensqualität.

http://www.daserste.de/information/wirt ... d-100.html
Das Video war gut aber die Methode so Geld zu verdienen ist mir nicht neu. Und die halten sich nicht mit solchen Methoden über Wasser, sondern machen hier richtig Kasse. Das ist doch das gleiche, wie der ganze Abmahnwahnsinn. Aber die wirklichen Verbrecher sitzen doch in Berlin. Hier werden von Anwälten die Gesetze gemacht und von Ihren Kollegen zum Geld verdienen benutzt. Das System ist halt so. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. :lol:
Antworten