PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Topas »

egon hat geschrieben:@Topas: Es ist schoen, dass Du dir soviel Zeit genommen hast, um die Legalitaet der 600000 abgelehnten Asylbewerber zu beweisen
Ich habe gar nichts bewiesen, sondern einfach Tatsachen recherchiert.
Zu den Tatsachen gehören zum Beispiel, dass Menschen, denen ein ihrer Heimat die Todesstrafe droht, meistens nicht die Kriterien fürs Asyl erfüllen, und somit dann als Flüchtlinge gelten. Aber das sind ja auch böse Leistungserschleicher, was?
Das ist ein Fakt! Sonst waeren nicht 600000 abgelehnte Asylbewerber in Deutschland.

Ja. Deiner Zahlenideologie nach haben dann unter dem selben Begriff im gleichen Zeitraum auch nur ca. 1000 Menschen in GER Asyl erhalten. Bei alleine über 15.000 syrischen Kriegsflüchtlingen. Merkst du was :lol:
Und wenn wir Gesetze haben, dann gehoeren die Gesetze umgesetzt. Wenn das nicht passiert, wird der Straftatbestand der Rechtsbeugung und des Amtsmissbrauchs erfuellt und die Verantwortlichen sind zur Rechenschaft zu ziehen.
Oha. Wo in meinem Posting ist denn deine Rechtsbeugung. Nenne mir bitte jetzt geau die Stelle, wo das Recht gebeugt wurde? Wo? Oder kannst du das nicht? Du hast jetzt die große Chance, die allseits zitierte Rechtsbeugung zu beweisen. Nur ganz kurz. ich bitte dich drum!

Egon, ich glaube, du machst das mit purer Absicht. Würdest du mein Posting lesen, dann würdest merken, dass Singerhammers Darstellung manipulativ verzerrend genutzt wird. Und auch nur ein Medium (cicero) darauf reingefallen ist. Deine Finanznachrichten und ein paar rechte Blocks haben diese dann einfach gecopypasted. Nichts mit zwei von dir angegebenen Quellen. Nur weil ein Egon darauf pocht, wird diese Dartellung nicht richtiger, sondern bleibt genauso manipulativ verzerrend. 600.000 "abgelehnte Aslyberwerber" taugen ja auch verdammt gut als Angstkeule. Das du darauf auf keinen Fall verzichten möchtest ist klar. Denn wenn, würde deine Argumentation in sich einfallen. Nicht erst seit heute, sondern diesen ganzen Thread über.

Bleibst du weiterhin bei "Rechtsbeugung" und "600.000" wieder besseren Wissens, oder andererseits Ignoranz....dann lügst und manipulierst du an dieser Stelle.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

sweetpanda hat geschrieben:600000 Menschen, wovon leben die? Arbeiten fällt doch schon einmal weg, rein rechtlich oder?
Hartz 4, oder nicht?
Die menschenwürdige Versorgung kostet ca. 1000€ im Monat. Hierbei inkludiere ich großzügig alle asylrechtlichen Gerichts- und Anwaltskosten. Also kosten die 600000 im Jahr 7.2 Milliarden.
:shock: :shock: :shock:
Asylbewerber, Ausländer mit Duldung und manche Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen erhalten an Stelle der Sozialhilfe/GSi bzw. des Alg II nur Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). Nach vier Jahren des Leistungsbezugs haben Leistungsberechtigte nach AsylbLG Anspruch auf Leistungen in Höhe der Sozialhilfe nach dem SGB XII, nicht dagegen auf Alg II.
sylverfahrensgesetz (AsylVfG)
§ 83b Gerichtskosten, Gegenstandswert
Asylverfahrensgesetz in der Fassung der Bekanntmachung vom 2. September 2008 (BGBl. I S. 1798), das durch Artikel 2 des Gesetzes vom 23. Dezember 2014 (BGBl. I S. 2439) geändert worden ist

Ge­richts­kos­ten (Ge­büh­ren und Aus­la­gen) wer­den in Strei­tig­kei­ten nach die­sem Ge­setz nicht er­ho­ben.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

AngelofMoon hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:600000 Menschen, wovon leben die? Arbeiten fällt doch schon einmal weg, rein rechtlich oder?
Hartz 4, oder nicht?
Die menschenwürdige Versorgung kostet ca. 1000€ im Monat. Hierbei inkludiere ich großzügig alle asylrechtlichen Gerichts- und Anwaltskosten. Also kosten die 600000 im Jahr 7.2 Milliarden.
:shock: :shock: :shock:
Asylbewerber, Ausländer mit Duldung und manche Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen erhalten an Stelle der Sozialhilfe/GSi bzw. des Alg II nur Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). Nach vier Jahren des Leistungsbezugs haben Leistungsberechtigte nach AsylbLG Anspruch auf Leistungen in Höhe der Sozialhilfe nach dem SGB XII, nicht dagegen auf Alg II.
sylverfahrensgesetz (AsylVfG)
§ 83b Gerichtskosten, Gegenstandswert
Asylverfahrensgesetz in der Fassung der Bekanntmachung vom 2. September 2008 (BGBl. I S. 1798), das durch Artikel 2 des Gesetzes vom 23. Dezember 2014 (BGBl. I S. 2439) geändert worden ist

Ge­richts­kos­ten (Ge­büh­ren und Aus­la­gen) wer­den in Strei­tig­kei­ten nach die­sem Ge­setz nicht er­ho­ben.
Natürlich werden die Kosten nicht formal erhoben, diese Menschen können sie auch nicht bezahlen, eine Rechnung zu erstellen per Post zustellen an jemand der sowieso nichts hat, würde die Kosten um weitere sinnlose 30€? erhöhen. Mahnen und dann noch den teuren Gerichtsvollzieher hinschicken?
Richter und Asylrechtsanwälte sind aber trotzdem "beschäftigt", eine interne Verrechnung findet doch statt oder glaubst du viele Anwalte würde diese Fälle kostenlos bearbeiten?

Wir sollten ruhig mal Stolz darauf sein, welche finanziellen Lasten wir seit Jahren stemmen können.
Auch wer als Asylbewerber nicht sofort Hartz4 bekommt, braucht doch eine Unterbringung, Nahrung, Kleidung, Gesundheitsversorgung etc. Teilweise werden neue Unterkünfte gebaut, alte Instandgesetzt, da müssen pro "Unterbringungsplatz" oft erst ein paar Tausend investiert werden.
Das sind dann öffentliche Aufträge nach denen sich jeder Handwerker die Finger leckt.
Das alles geschieht einfach so, "en passant", ist doch beeindruckend und solange es sich nicht in den nächsten 5 Jahren verdoppelt, finde ich es auch noch ok.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 14679.html

Weiß du so was macht mich halt wütend und wir haben keine Handhabe dagegen. Abschieben geht nicht, da "Staatenlos". Ein ganze Großfamilie ins Gefängnis geht auch nicht, die 50 Kleinkinder würden dann "alleine" sein. Geldstrafen gehen auch nicht, da sie dann offiziell nichts haben.
Der liberale Rechtsstaat steht solchen Phänomenen absolut hilflos gegenüber.
Unser Rechtssystem ist für Menschen wie dich und mich geschaffen. Teile der Bevölkerung Leben ein Leben, das es unserem Rechtssystem unmöglich macht, ihnen Schaden zuzufügen.
Senkst du die Stütze, nehmen sie sich das entgangene Einkommen wieder durch mehr Kriminalität.
Man kann nur weiter zahlen und hoffen das solchen Großfamilien keiner auf den Schlips tritt.
Eventuell ist es sogar intelligenter Kleinkriminalität wie einen Ladendiebstahl folgenlos zu tolerieren.
Dieser Polizeigroßeinsatz und alles weitere was noch folgen wird, ist tausendmal teurer und bleibt doch folgenlos.
Wenn du oder ich Polizisten angreifen würden, kämen wir erst mal sofort auf die "Wache", ein hochnotpeinlicher Prozess würde dazu führen, dass alle unsere Freunde, Verwandte und Kollegen sich Fragen ob Topas oder sweetpanda völlig bescheuert geworden sind. Erst nach Jahren perfekten Verhaltens würde es uns wieder gelingen, diesen Zwischenfall in unserem sozialen Umfeld wieder in Vergessenheit geraten zu lassen.

Aus diesem Fall wir einem leider glasklar, warum es im Islam noch "Körperstrafen" gibt. :oops:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

@Topas:

Ausser dem, was Du hier schreibst, kann ich mir leider kein Urteil ueber Dich erlauben. Ich kann mir aus diesen Aeusserungen nur vorstellen, dass Du die gegenwaertige Politik des links-rot-gruenen Schlendrians gut findest und unterstuetzt. Dazu scheint offenbar auch zu zaehlen, jegliche Meinungsaeusserungen, welche diese Politik nicht fuer perfekt darstellen oder mit Zweifeln daran verbunden sind, mit allen Mitteln zu unterbinden. Freie Meinungsaeusserung ist nur erwuenscht, solange sie den vorgegeben Multikultigesellschaftsaufbau, verbunden mit teilweise dramatisch verschlechterten Lebensbedingungen fuer die 'biodeutschen" Einheimischen, nicht in Frage stellt. Im Fall, dass sich jemand erdreistet, dagegen zu verstossen, wird dann mit geschoenten Zahlen in Kombination mit Verleumdung und Verunglimpfung versucht, die Unruhestifter in eine Ecke zu schieben und dort ruhig zu halten. Auch Gewalt, wie die Pegida-Gegendemonstranten es erfolgreich vorfuehrten, scheint ein Mittel der Wahl zu sein. Aufgrund der so gern zitierten dt. Geschichte des letzten Jahrhunderts macht man dabei gern von der braunen Ecke Gebrauch. Daraus laesst sich dann auch eine fundamentale Notwendigkeit begruenden, warum Deutschland verpflichtet sein soll, alle Fluechtlinge, Asylanten und sonstige Einwanderer aller Richtungen und Schattierungen in unlimitierter Anzahl mit offenen Armen zu empfangen, wuerdig in die Sozialsysteme zu integrieren und auch dort zu belassen, selbst wenn die gesetzlichen Grundlagen nicht mehr gegeben sind oder nie gegeben waren, sowie als Retter von Europa und der dritten Welt zu fungieren. Das dies nicht funktionieren kann, sollten auch die Gutmenschen irgendwann realisieren, bevor es zu spaet ist. Viele andere haben dies bereits begriffen, was aber nicht erwuenscht ist. Solange man diese als braunen Mob usw. deklassieren konnte, war ein Ignorieren noch einfach. Jetzt, da sich auch Persoenlichkeiten aus den eigenen Reihen, wie z.B. ein Bundestagsvizepraesident oder der fruehere Bundesinnenminister dagegen zeigen, wird die Argumentation schwieriger. Man bringt nun Argumente, mit der Gefahr der Todesstrafe in den Laendern, aus denen die Zustroemenden kommen. Dies als Grund zu sehen, wuerde die weitere ungebremste Zuwanderung von mehreren Milliarden erlauben, z.B. aus China, USA, Japan, Indien, Israel, Singapur...
Und damit koennte man dann auch gleich, wie von Dir lieber Topas bereits angedeutet, die Kriterien fuer die Gewaehrung von Asyl ausser Kraft setzen.
Es erscheint aber bis jetzt nicht nachvollziehbar, warum so viele Leute "biodeutscher" Herkunft ein solches Interesse daran haben, ihr eigenes Land dem bedingungslosen Multikulti zu opfern, ungeachtet der Probleme die bereits jetzt sichtbar sind.
Lieber Topas. Ich erlaube mir auch weiterhin, meine Meinung zu sagen. Ob Du oder andere Personen, die sich dem bedingungslosen Multikulti und der Abschaffung von Deutschland als Staat und Kultur verschrieben haben und sich dadurch auf den Schlips getreten fuehlen, ist mir egal. Und so muss ich Dich auch enttaeuschen, dass ich nicht naeher auf deinen Beitrag vom 24.01.2015, 15:24 eingehe.
Du hast mehrmals bewiesen, dass Du mit Fakten nicht umgehen kannst, sobald nicht das vorgegebene links-rot-gruene Gutmenschenweltbild unterstuetzt wird.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Jetzt ist es soweit, deutschland dreht durch!
Nach pegida nun pegada und bald noch pegdipda (patriotische europäer gegen die inflationäre pegisierung des abendlandes)?
Zeit zum auswandern...

Hier der Artikel dazu:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14839.html
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

egon hat geschrieben:Dazu scheint offenbar auch zu zaehlen, jegliche Meinungsaeusserungen, (...), mit allen Mitteln zu unterbinden.
So so, jetzt habe ich also deine Meinungsäußerung mit allen Mitteln unterbunden. Deine Postings hier im Thread zählen wohl nicht zu deiner Meinungsäußerung? Können sie ja auch gar nicht, da ich sie ja sonst laut Egon auch unterbunden hätte. :lol:
egon hat geschrieben:m Fall, dass sich jemand erdreistet, dagegen zu verstossen, wird dann mit geschoenten Zahlen in Kombination mit Verleumdung und Verunglimpfung versucht, die Unruhestifter in eine Ecke zu schieben und dort ruhig zu halten.
Schade, du hast mir immer noch keine Antwort auf meine vorherige Frage gegeben, wo denn die von mir zitierten und verlinkten Zahlen geschönt sind? Weiter sprichst du erst von Rechtsbeugung und dann von geschönten Zahlen, ohne konkret zu werden, welche du überhaupt meinst? Es ist vergleichbar, wenn jemand auf "Lügen" beharrt, aber nicht bezeichnen kann, was denn diese Lüge überhaupt ist. :roll:
egon hat geschrieben:Gutmenschen
Du must abends ganz schön Albträume vor lauter Gutmenschen haben, die den - Zitat Egon - "einheimischen Biodeutschen" das Leben regelrecht zur Hölle machen. :mrgreen:
egon hat geschrieben:Man bringt nun Argumente, mit der Gefahr der Todesstrafe in den Laendern, aus denen die Zustroemenden kommen.
Also einen -beispielhaft - Homosexuellen aus Ruanda, dem dort aufgrund seiner Identität bei Abschiebung die Todesstrafe drohen würde, würdest du also abschieben, ja? Weil er per Definition kein formales Asyl erhält.
egon hat geschrieben:Dies als Grund zu sehen, wuerde die weitere ungebremste Zuwanderung von mehreren Milliarden erlauben, z.B. aus China, USA, Japan, Indien, Israel, Singapur...
Ähä?? :shock: Milliarden Zuwanderer aus den USA? :lol: :lol: :lol: Milliarden Zuwanderer aus Singapur :lol: :lol: :lol: (Mensch, die haben doch nur 5 Millionen - aber vielleicht klonen die sich ja alle noch). Alter Schwede, die Angst in dir muss wirklich tief sitzen. Mal abgesehen, dass z.B. Japan oder Israel nicht mal ein Visum benötigen, um nach Deutschland zu kommen, wird Deutschland ja jetzt schon von Engländern, Franzosen, Niederländern, Finnen etc. zu "Milliarden" überflutet. :lol: :lol:
egon hat geschrieben:Es erscheint aber bis jetzt nicht nachvollziehbar, warum so viele Leute "biodeutscher" Herkunft ein solches Interesse daran haben, ihr eigenes Land dem bedingungslosen Multikulti zu opfern,
Ja, dass muss schon echt hart für dich sein.
egon hat geschrieben:Ich erlaube mir auch weiterhin, meine Meinung zu sagen.
Nur kenne ich deine Meinungsäußerungen ja noch nicht, da ich sie sonst - siehe deine Beschreibung oben - ja mit allen Mitteln unterbunden hätte. Ich kenne nur deine Postings. Aber die zählen "biodeutschlogischerweise" wohl nicht dazu.
egon hat geschrieben:Und so muss ich Dich auch enttaeuschen, dass ich nicht naeher auf deinen Beitrag vom 24.01.2015, 15:24 eingehe
Es wird keiner gezwungen, sich mit seinen eigenen Argumenten auseinanderzusetzen. Auch du nicht. :wink:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Topas hat geschrieben:
egon hat geschrieben:Man bringt nun Argumente, mit der Gefahr der Todesstrafe in den Laendern, aus denen die Zustroemenden kommen.
Also einen -beispielhaft - Homosexuellen aus Ruanda, dem dort aufgrund seiner Identität bei Abschiebung die Todesstrafe drohen würde, würdest du also abschieben, ja? Weil er per Definition kein formales Asyl erhält.
Heute ist es der Schwule aus Ruanda, morgen die illegal Auto fahrende Frau aus Saudiarabien, uebermorgen...

Begreife endlich, dass Deutschland nicht den Weltretter spielen kann.
Topas hat geschrieben:
egon hat geschrieben:Dies als Grund zu sehen, wuerde die weitere ungebremste Zuwanderung von mehreren Milliarden erlauben, z.B. aus China, USA, Japan, Indien, Israel, Singapur...
Ähä?? (1 Smily) Milliarden Zuwanderer aus den USA? (3 Smilies) Milliarden Zuwanderer aus Singapur (3 Smilies) (Mensch, die haben doch nur 5 Millionen - aber vielleicht klonen die sich ja alle noch). Alter Schwede, die Angst in dir muss wirklich tief sitzen. Mal abgesehen, dass z.B. Japan oder Israel nicht mal ein Visum benötigen, um nach Deutschland zu kommen, wird Deutschland ja jetzt schon von Engländern, Franzosen, Niederländern, Finnen etc. zu "Milliarden" überflutet. (2 Smilies)
Abgesehen davon, dass nur die Menschen aus Israel und Japan kein Visum fuer einen BESUCH benoetigen (BESUCHER aus USA und Singapur uebrigens auch nicht), koennen ganze Laender nicht nach Deutschland kommen, auch wenn sich das einige fehlgeleitete Rot-Gruene Multikulti-Gutmenschen sicher wuenschen.
Die Zahl moeglicher Immigranten aus Laendern in denen die Todesstrafe derzeit vollstreckt wird, wurde auf Basis kumulativer Schaetzungen angegeben.
Auch kumulativ betrachtet, lassen sich die Einwohner der von Dir genannten EU-Laender nicht bis in den Bereich von 10hoch9 addieren. An dieser Stelle muss ich Dir leider widersprechen.
Topas hat geschrieben:
egon hat geschrieben:Es erscheint aber bis jetzt nicht nachvollziehbar, warum so viele Leute "biodeutscher" Herkunft ein solches Interesse daran haben, ihr eigenes Land dem bedingungslosen Multikulti zu opfern,
Ja, dass muss schon echt hart für dich sein.
Ich begruesse es ausserordentlich, dass Du meiner Argumentation zustimmst, dass es viele Leute "biodeutscher" Herkunft gibt, die Interesse daran haben, ihr eigenes Land dem bedingungslosen Multikulti zu opfern.
Ich moechte Dir im Gegenzug nun auch zustimmen, als dass es fuer mich "echt hart" ist, dies zu sehen.

Im Uebrigen wuerde ich gern mit Dir weiter diskutieren. Ich schlage aber vor damit abzuwarten, bis deine Emotionen wieder etwas abgeklungen sind.

Als Zeichen wuerde ich u.a. werten, wenn Du Beitraege mit weniger als 10 Smilies schreiben kannst.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

@Egon

da du Topas nicht lachen hören kannst kann er dies nur in den Smilies ausdrücken. Du kannst ja auch keinen Absatz in deinem Beitrag zwischen den Zeilen lassen

Lachen musste ich über deinen letzten Beitrag auch, schick dir aber keine Smilies
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Das wir unser Land Multikulti opfern, diese Aussage halte ich für den größten Blödsinn. Seit den Römern ist das danach entstandene Deutschland ein Multikulti Land gewesen. Selbst die Amis, die uns immer Krauts nannten, wußten offenbar nicht, dass das Sauerkraut aus dem dem römischen Kulturkreis kommt. Deshalb gefällt mir halt Frankfurt, hier wird Multikulti richtig gelebt. Nur weil einige Volksgruppen in Deutschland Probleme bereiten ist Multikulti noch lange nicht gescheitert. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

edmund27 hat geschrieben:Das wir unser Land Multikulti opfern, diese Aussage halte ich für den größten Blödsinn. Seit den Römern ist das danach entstandene Deutschland ein Multikulti Land gewesen. Selbst die Amis, die uns immer Krauts nannten, wußten offenbar nicht, dass das Sauerkraut aus dem dem römischen Kulturkreis kommt. Deshalb gefällt mir halt Frankfurt, hier wird Multikulti richtig gelebt. Nur weil einige Volksgruppen in Deutschland Probleme bereiten ist Multikulti noch lange nicht gescheitert. :mrgreen:
Volle Zustimmung.
es gibt aber schon zu denken, wenn etliche der "Vaterlandsverteidiger und Kultur-Alleinbesitzer" sich über die Zureisenden auslassen, mit mehr oder weniger Sach-Verstand und dann selbst ihr Leben schmarotzend in China oder sonstwo im Ausland verbringen.

Die Diskussion über Pegida ist m.E. sowas von verfehlt, wenn man nicht erkennt, dass das Ganze wo es auch hin oder hergedreht wird lediglich Ausländerfeindlichkeit und Rassenhass fördert.

Und nochwas für die Deutschtümeler, wer erinnert sich denn in Westdeutschland noch daran wie dröge es war bevor die Italiener u.a. kamen und unsere Speisezettel bereicherten? von Musik und sonstigen Errungenschaften garnicht zu reden.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Steinmeier: "Pegida" schadet Deutschlands Ansehen

+1
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Vielleicht sollte man nach den "Biodeutschen", "Gutmenschen" und den "Wutbürgern" über den Begriff "Angstdeutsche" für Leute wie Egon nachdenken.. :(
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

enrigo hat geschrieben:
Und nochwas für die Deutschtümeler, wer erinnert sich denn in Westdeutschland noch daran wie dröge es war bevor die Italiener u.a. kamen und unsere Speisezettel bereicherten? von Musik und sonstigen Errungenschaften garnicht zu reden.
Da gebe ich dir recht, Sauerkraut und Eisbein kann ich absolut nicht Essen, aber unsere kulinarischen Möglichkeiten sind doch -Stand heute- auch hier in Deutschland schon fantastisch. Zu glauben, dass die 200000 die letztes Jahr gekommen sind unsere kulinarisches Angebot noch entscheidend verbessern werden, ist doch sehr fraglich und setzt falsche "Erwartungen" an diese Menschen.
Wie können höchstens erwarten, dass nach Milliarden an Integrationsinvestitionen, nach 3 oder 4 Generationen Mitbürger daraus geworden sind, die mehr einzahlen als sie bekommen.

Kann mir einer sagen, warum wir nicht ähnlich Handeln können wie Australien oder Kanada?
Kommen die Australier und Kanadier nicht in den Himmel?
Spuckt die "Weltöffentlichkeit" aus, wenn ein Kanadier oder Australier vorbeikommen?

Da kann man bestimmt auch prima italienisch Essen, Chinesisch eher noch besser.
Eine ansprechende kulinarische Auswahl muss nicht unbedingt damit einhergehen, dass man sich sämtliches Leid der Welt aufbürdet.

Fasst unsere gesamten Einwanderungsbedürfnisse können wir innerhalb der EU decken.
Je mehr Armutsmigration wir zulassen umso belasteter sind die Sozialsysteme, was wiederum Steuern und Sozialabgaben so ansteigen lässt, dass macht unser Land unattraktiver im Wettbewerb um die wirklichen schlauen Köpfe. Die cleversten Chinesen gehen alle in die angelsächsischen Länder.
Da reicht es, wenn sie Englisch können und vom Brutto bleibt mehr übrig.

Einwanderung und die Leistungsfähigkeit einer Nation kann man leicht mit einem Beispiel aus dem Schulsport vergleichen.
Bei der Mannschaftwahl sind die Sportkanonen am schnellsten weg die unsportlichsten Kinder bleiben 3. Wahl. Jede Mannschaft kann es verkraften ein unsportliches Kind zu integrieren.
Manchmal hat man es auch hinbekommen das dieses Kind auch zur Freude aller, ein "Abstaubertor" schießen konnten. Das waren vielleicht sogar die schönsten Momente.
Wenn wir unser hohen Maßstäbe aber unverändert belassen, müssen wir aber bald nicht mehr 1-2 "unsportliche" Kinder in unsere Mannschaft integrieren, sondern die halbe Mannschaft kann keinen Ball mehr stoppen. Die Mannschaft kassiert Tor auf Tor, die Stimmung kippt und die guten Spieler werden die anderen Kinder anschnautzen etc. und beim nächsten mal gar nicht mehr mitspielen wollen.

Ich traue jedem zu mein "Schulsportbeispiel" in einen gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang zu stellen und hierbei mit Worten wie bildungsferne Schichten und internationalem Wettbewerb zu operieren. :idea:
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

blackrice hat geschrieben:Steinmeier: "Pegida" schadet Deutschlands Ansehen

+1
In jedem europäischen Land haben offen Rechtradikale Parteien hohe zweistellige Prozentsätze und sitzen fest und dauerhaft in den nationalen Parlament oder im Europaparlament. Deutschland war in diesem Feld bisher eine Insel der "Glückseligen".
Dagegen ist der Schaden durch Pegida bisher überschaubar klein.
Steinmeier erfährt Kritik in Nordafrika und es schadet unserem Ansehen in arabischen Ländern.
Frage mal einen Juden warum Deutsche ein so "hohes" Ansehen in der arabischen Welt haben, ja wirklich?

Du wirst nicht Stolz drauf sein.

https://www.youtube.com/watch?v=iH0gl6OXXt4

Schau mal was tausende Iraner bei 1:20 machen. Ok, sage keinem Iraner er sei Araber aber dieses zeitgeschichtlich wichtige Dokument spricht Bände.
Jeder Christopher Street Day schadet unserem Ansehen in der arabischen Welt mehr als Pegida. :wink:
CH1
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von CH1 »

blackrice hat geschrieben:Steinmeier: "Pegida" schadet Deutschlands Ansehen

+1
da muss ich jetzt auch mal lachen... :lol:

Hat unser Herr Aussenminister also jetzt auch was zu Pegida zu vermelden.

Würde mich mal interessieren wie man die Unfähigkeit Deutschlands beim Bau eines Flughafens im Ausland bewertet. Oder (wenn auch aktuell Geschichte) nen schwulen Außenminister. Da könnte man doch noch hundert andere Beispiele nennen.

Hat der denn keine anderen Probleme ?? Mir würden da sofort welche einfallen.
Antworten