PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
CH1
Forumexperte
Forumexperte

Re: PEGIDA???

Beitrag von CH1 »

...wann werde ich wohl die ersten Stimmen vernehmen die mir sagen wollen, das die PEGIDA Anhänger die Terrordrohung gegen ihre Initiatoren wieder " instrumentalisieren" um weitere Leute zu gewinnen.. !

Armes Deutschland, nach den Amis und bedürftigen Europäern werden uns nun die Islamisten sagen wo´s lang geht.

Wie auch immer, ich hoffe das Merkel und Konsorten nun endlich umdenken und auch mal wieder eine vernünftige Innenpolitik vorantreiben.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

CH1 hat geschrieben:Wie auch immer, ich hoffe das Merkel und Konsorten nun endlich umdenken und auch mal wieder eine vernünftige Innenpolitik vorantreiben.
Echt blöd was "Merkel und Konsorten" da treiben! Da bleibt nur zu Hoffen, dass...
Dass was? :evil:

Auch CH1 scheint noch nicht in einer Demokratie angekommen zu sein. Wenn du ein "Umdenken" und eine "vernünftige Innenpolitik" forderst musst du dich engagieren! Einfach nur dagegen zu sein ist nicht mehr.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Laogai hat geschrieben:
CH1 hat geschrieben:Wie auch immer, ich hoffe das Merkel und Konsorten nun endlich umdenken und auch mal wieder eine vernünftige Innenpolitik vorantreiben.
Echt blöd was "Merkel und Konsorten" da treiben! Da bleibt nur zu Hoffen, dass...
Dass was? :evil:

Auch CH1 scheint noch nicht in einer Demokratie angekommen zu sein. Wenn du ein "Umdenken" und eine "vernünftige Innenpolitik" forderst musst du dich engagieren! Einfach nur dagegen zu sein ist nicht mehr.
Na Laogai. Hast Du mit CH1 den naechsten nicht LinksLinksRotGruen-Andersdenkenden gefunden, den Du jetzt an den Pranger stellst?
Zum Thema hast's jedenfalls mal wieder nicht beigetragen. Aber das hat ja System bei deinen Beitraegen.

Hier waere dann mal was zu lesen, was mit dem Thema zu tun hat:

http://www.presseportal.de/pm/102275/29 ... rtikel/rss
Wer kriecht, der stolpert nicht.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Aus Saechsische Zeitung Online, Polizeibericht vom 19.1.2015:

55-Jähriger beraubt
Zeit: 19.01.2015, gegen 00.35 Uhr; Ort: Dresden-Leipziger Vorstadt
In der Nacht zum Montag ist ein 55-Jähriger auf der Leipziger Straße beraubt worden. Polizisten konnten den 26 Jahre alten Täter schon wenig später ermitteln und vorläufig festnehmen.
Der 55-Jährige lief, vom Alexander-Puschkin-Platz kommend, die Leipziger Straße in Richtung Antonstraße. Kurz vor der Tankstelle kam ein Mann aus einem Haus, querte die Straße und schob den 55-Jährigen in ein Grundstück. Dort schlug er ihm eine Flasche auf den Kopf und drückte ihn zu Boden. Anschließen zog er ihm die Geldbörse und eine Kamera aus der Tasche und ging zurück in das Haus auf der anderen Straßenseite. Das Opfer erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Als Polizeibeamte daraufhin das Haus kontrollierten, fanden sie die geraubten Gegenstände in einem Vorraum. Daraufhin nahmen sie den 26-jährigen libyschen Staatsangehörigen vorläufig fest. Gegen ihn wird nun wegen schweren Raubes ermittelt.

Wenn der 55-jaehrige bei der naechsten Pegida zu sehen ist, wen wundert das?
Wer kriecht, der stolpert nicht.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Heute schwappt diese braune Suppe in meine schöne Stadt rüber, na toll!!! :evil:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
CH1
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von CH1 »

sanctus hat geschrieben:Heute schwappt diese braune Suppe in meine schöne Stadt rüber, na toll!!!
naja, gehe davon aus das man in Leipzig schon schlimmere Zeiten hatte.
Vermutlich bist du so wie ich auch ( Zitat von Laogai ) noch nicht in der Demokratie angekommen. 8)
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Aus der "Lügenpresse" (auch mit dem Unwort hat sich PEGDIDA ins rechte Knie geschossen):
Pegida-Gründer spielt Hitler (faz.net)
Dämlicher gehts wohl nimmer. Damit wurde nicht nur ins rechte Knie geschossen, sondern direkt durch das Klein- und Großhirn der Hinterherläufer.
Immerhin: "Pegida"-Chef Bachmann tritt zurück (tagesschau.de)
Mal sehen wie die "Bewegung" jetzt weiter macht.
Wie es scheint umstritten: "Pegida" prüft Klage gegen "Legida" (tagesschau.de)
Wie jetzt, rechtliche Schritte? Nach all dem Unrecht, welches der PEGDIDA in unserem Unrechtsstaat erfahren hat ("Demonstrationsverbot")?

Und nebenbei: "Sachsen hat ein Demokratiedefizit" (tagesschau.de)
Bei 0,1% Muslime in Sachsen kann das doch gar nicht sein! Schließlich wissen nur die Muslime nicht was Demokratie ist.

Wie gesagt, lauter Auszüge aus der "Lügenpresse". Die einzige Wahrheit hingegen kann dem Polizeibericht der Sächsischen Zeitung entnommen werden. egon wird uns sicherlich darüber auf dem Laufenden halten. Peinlich, aber wahr.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

"Sachsen hat ein Demokratiedefizit" - Das ich nicht lache.

Wenn wir mal die PEGIDA- und LEGIDA-Spinner zusammenrechnen, die da ständig mitlaufen (und so zu dieser Aufmerksamkeit beigetragen haben), dann macht das selbst nach übertrieben großzügiger Rechnung gerade mal 2,5% aller Bewohner Sachsen aus. Ist das den restlichen 97,5% nicht unfair gegenüber?

Ein Tritt in die Eier für Diejenigen, die '89 für Demokratie und Reisefreiheit in meiner Stadt auf die Straße gegangen sind und auch für die, die entschlossen gegen diese Bewegung sind.

Schublade auf...Sachsen rein...und fertig!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

sweetpanda hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/d ... 12943.html

Ja ne ist klar...wenn das keine Aktion der V-Leute im Verfassungsschutz war, fresse ich einen Besen.
Jetzt wo die Sache an Fahrt gewann, macht man doch nicht so was. Völlig kontraproduktiv!

Cui bono? Cui bono?

Jetzt haben die Mainstreammedien ihren Wunschfall.
Wollte mit diesem Beitrag nur eine sinnlose Verschwörungstheorie basteln. Reaktionen blieben geringer als ich erwartete. Ich dachte mir , dass die üblichen Verdächtigen schnell dazwischen grätschen, doch nur einer tappte in die Falle.
Ist es nicht ein bitterböse Ironie das sich diesmal die Asylanten gegenseitig abstechen?
Importierte Konflikte? Oder Verteilungskämpfe an der Drogenfront?

Klar gab es zwischenzeitlich schon eine Demo gegen "Rechts" und die Asylanten berichteten, dass sie dringend umquartiert werden wollen, weil sie sich so bedroht fühlten.
Ja die haben gemerkt, dass sie sich dort nicht so frei "entfalten" können wie in einer westdeutschen Großstadt. :mrgreen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/t ... 14469.html
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:Aus der "Lügenpresse" (auch mit dem Unwort hat sich PEGDIDA ins rechte Knie geschossen):
Pegida-Gründer spielt Hitler (faz.net)
Dämlicher gehts wohl nimmer. Damit wurde nicht nur ins rechte Knie geschossen, sondern direkt durch das Klein- und Großhirn der Hinterherläufer.
Immerhin: "Pegida"-Chef Bachmann tritt zurück (tagesschau.de)
Mal sehen wie die "Bewegung" jetzt weiter macht.
Wie es scheint umstritten: "Pegida" prüft Klage gegen "Legida" (tagesschau.de)
Wie jetzt, rechtliche Schritte? Nach all dem Unrecht, welches der PEGDIDA in unserem Unrechtsstaat erfahren hat ("Demonstrationsverbot")?

Und nebenbei: "Sachsen hat ein Demokratiedefizit" (tagesschau.de)
Bei 0,1% Muslime in Sachsen kann das doch gar nicht sein! Schließlich wissen nur die Muslime nicht was Demokratie ist.

Wie gesagt, lauter Auszüge aus der "Lügenpresse". Die einzige Wahrheit hingegen kann dem Polizeibericht der Sächsischen Zeitung entnommen werden. egon wird uns sicherlich darüber auf dem Laufenden halten. Peinlich, aber wahr.
Naja, ich sehe die Sache komplexer. Was ich schon Anfangs erwähnte ist, dass die Organisatoren zweitrangig sind. Kaum einer mit einer dadurch gefährdeten bürgerlichen Existenz würde es wagen, sich auf diesem schmalen Grat zwischen berechtigter Kritik an falscher Einwanderungspolitik und offenem Ausländerhass zu exponieren. Da war dieser Zuhälter gerade der Richtige.

Aber die wichtigen Fragen sind gestellt, es geht um die Sachthemen und da wird es sich noch als hilfreich erweisen, dass diese leicht angreifbare Person weg ist.
Die Bildzeitung fährt seit 2-3 Jahren ein "asylkritische" Kampagne und hat den Bachmann aus ihrer Sicht noch gerade schnell genug "entsorgt".

Frei nach Schiller "Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen.“

Diesen Fragen kann keiner mehr Ausweichen:

Was geschieht mit Duldungen?
Schnellere Abschiebungen etc.
Wie viele Tausende Abschiebungen noch in diesem Jahr?

Jens Spahn hat bei Jauch gesagt, dass von den 200000 die gekommen sind ca. 30000 Asyl erhalten.
Der "bürgerliche Wähler"hat das gehört und möchte bis Ende diesen Jahres hören, dass dann aber auch weit über 100000 abgeschoben wurden. Mit den Altfällen vielleicht 200000????
Das kann "Dank" oder "wegen" Pegida nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Aber die wichtigen Fragen sind gestellt, es geht um die Sachthemen [..]
Nö, du siehst die Sache nicht komplexer, sondern einfältiger. Auch sind keine "wichtigen Fragen" seitens PEGDIDA gestellt worden, noch geht es um Sachthemen. Wie auch, wenn Einwanderung oder gar "Islamisierung" z.B. in Sachsen keine echte soziale Rolle spielt?

Die meisten Leuten, die da ziemlich unkritisch der PEGDIDA hinterher dackeln, sind doch gar nicht wegen Ausländer oder einer möglichen Islamisierung auf der Straße. Es ist eher eine allgemeine Unzufriedenheit mit der eigenen Lebenssituation und ein gewisses Ohnmachtsgefühl. Und das muss auf jeden Fall ernst genommen werden! Daher passt meiner Meinung nach auch sehr gut der Ausdruck "Wutbürger".

PEGDIDA ist wahrscheinlich (und hoffentlich) Geschichte. Aber die Wut/Unzufriedenheit der Menschen sicherlich nicht. Daran muss gearbeitet werden.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:Nö, du siehst die Sache nicht komplexer, sondern einfältiger. Auch sind keine "wichtigen Fragen" seitens PEGDIDA gestellt worden, noch geht es um Sachthemen. Wie auch, wenn Einwanderung oder gar "Islamisierung" z.B. in Sachsen keine echte soziale Rolle spielt?
In einer Westdeutsche Großstadt mit 30%-40% Ausländeranteil unter den jungen Menschen kann man sich natürlich nicht mehr hinstellen und gegen Überfremdung demonstrieren.
Das wäre schwachsinnig und lebensgefährlich und außerdem ist das Kind doch da schon in den Brunnen gefallen.
Der Zug ist da schon "abgefahren".....aber leider nicht nach nirgendwo, sondern ins soziale Elend.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:In einer Westdeutsche Großstadt mit 30%-40% Ausländeranteil unter den jungen Menschen kann man sich natürlich nicht mehr hinstellen und gegen Überfremdung demonstrieren.
Das wäre schwachsinnig und lebensgefährlich und außerdem ist das Kind doch da schon in den Brunnen gefallen.
Der Zug ist da schon "abgefahren".....aber leider nicht nach nirgendwo, sondern ins soziale Elend.
Genau das meinte ich mit "einfältig"!

Ich lebe bekanntermaßen in einem Stadtteil einer Großstadt irgendwo zwischen dem ehemaligen West- und Ostdeutschland. Der Ausländeranteil in unserem Kiez ist enorm. Meine Frau hat ihren Teil dazu beigetragen. Trotzdem ist unser gemeinsames Kind noch nicht in einen Brunnen gefallen, kein "Zug ist abgefahren" und es gibt auch kein soziales Elend.

Scheint wieder ein "Sachsen-Komplex" zu sein. Keine eigene Erfahrung, nur aus der "Lügenpresse" gehört/gelesen und schon ist die Angst groß.

Wann wirst du mündig, sweetpanda?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dustin
Neuling

Beitrag von Dustin »

Der Zug ist da schon "abgefahren".....aber leider nicht nach nirgendwo, sondern ins soziale Elend
Puh ich glaube ich höre nicht richtig. Ich muss sagen, dass ich einen anderen Grund darin sehe, dass es in anderen Großstädten weniger Anhänger dieser Demos gibt: Weil sie authentische Erfahrungen mit Menschen mit Migrationshintergrund gemacht haben. So einfach. Sie haben gemerkt, dass es solche und solche gibt und dass man es differenzierter betrachten muss. Sich einem braunen Mob anszuschließen, dessen gemeinsamer Nenner Ausländerfeindlichkeit ist, ist echt nicht würdig.
Tanz! Vor allem aus der Reihe!
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Dustin hat geschrieben:
Der Zug ist da schon "abgefahren".....aber leider nicht nach nirgendwo, sondern ins soziale Elend
Puh ich glaube ich höre nicht richtig. Ich muss sagen, dass ich einen anderen Grund darin sehe, dass es in anderen Großstädten weniger Anhänger dieser Demos gibt: Weil sie authentische Erfahrungen mit Menschen mit Migrationshintergrund gemacht haben. So einfach. Sie haben gemerkt, dass es solche und solche gibt und dass man es differenzierter betrachten muss. Sich einem braunen Mob anszuschließen, dessen gemeinsamer Nenner Ausländerfeindlichkeit ist, ist echt nicht würdig.

Hier geht es nicht pauschal um Ausländerfeindlichkeit wie Du es entsprechend der vorgegebenen Propaganda wiederkäust, sondern es geht u.a. um eine Überfremdung mit Orientalen. Es wird auch nicht gegen Buddhisten, Hindus u.a. demonstriert, sondern es geht um die Gefahren, die vom Islam ausgehen. Und da sollte man nicht warten, bis relevante Teile der Bevölkerung aus Moslems bestehen. Außerdem wirken die Beispiele aus Berlin-Neukölln, Kreuzberg, Köln, Duisburg und anderswo ziemlich abschreckend.
Antworten