DEUTSCHES BIER

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
CH1
Forumexperte
Forumexperte

Re: DEUTSCHES BIER

Beitrag von CH1 »

:roll: Es fällt schon auf, das jedes mal wenn jemand etwas im.-oder exportieren will, wird er hier
wie von Hyänen aus Futterneid nieder gemacht....

Sehr armselig !

Schicke auf jeden Fall dein Bier nach China. Vielleicht kann ich ja bei meinem nächsten Aufenthalt davon provitieren :lol: :lol:
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Wozu denn deutsches Bier in China trinken? Mir schmeckt das lokale Bier sehr gut, auch wenn die Auswahl nicht so groß ist wie in Deutschland (bzw. in Oberfranken haha :mrgreen: ).
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

hjka hat geschrieben:aha. Ein ganz schlauer. Wenn du wüßtest wie lange wir schon im Geschäft sind. Und wenn man von Marketing keine Ahnung hat, einfach still sein und nicht zu jedem post seinen unnützen Kommentar abgeben Du Sperschlaule
Und warum gleich beleidigend werden? Kannst du keine Kritik vertragen?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Wie sieht denn so eine Exportlizenz für Bier nach China in Deutschland aus...??? Wäre ja mal interessant.
So was feines habe ich noch nicht gesehen.
Und auch noch nie gebraucht... Raus is kein Problem, rein schon eher.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:Wie sieht denn so eine Exportlizenz für Bier nach China in Deutschland aus...??? Wäre ja mal interessant.
So was feines habe ich noch nicht gesehen.
Und auch noch nie gebraucht... Raus is kein Problem, rein schon eher.
Ich stelle Dir gerne eine Exportlizenz aus, sagen wir für 10% des Warenwertes. :lol: :lol: :lol:
In Naturalien bitte in Shenzhen abzugeben
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

hjka hat geschrieben:aha. Ein ganz schlauer. Wenn du wüßtest wie lange wir schon im Geschäft sind. Und wenn man von Marketing keine Ahnung hat, einfach still sein und nicht zu jedem post seinen unnützen Kommentar abgeben Du Sperschlaule
Wenn Du Ahnung von Marketing hättest würdest Du nicht deine dubiosen Angebote in solchen Foren präsentieren. Diese Angebote die hier auftauchen sind einfach nur dubios. Und offensichtlich hat ingo_001 deinen Nerv empfindlich getroffen. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Das euphorisch hochgelobte und die Realität

http://www.news.de/tv/855581645/zdfzeit ... -online/1/

Also nichts gegen unser heimisches Gesöff, aber wenn ich mir die Preise hier für die Brühe ansehe fällt mir nichts mehr ein.
:roll: :P :lol:
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Enrigo, Du hast aber schon gelesen: Discounterbier! Das ist das was wir unter der irreführenden Bezeichnung Premium Bier gekommen. Auch hier schon gesettled von Schnoettinger zum Beispiel usw.
Entspricht in keinem Fall einem Bier einer deutschen Privatbrauerei.
Wer sich auskennt weiß, dass die Industriebiermacher sich dank EU Verordnung einen hellen Sch... um das ReinheitsGEBOT scheren.

Aber der Chinese, dessen Trinkverhalten beim Weizenbier z.b. eh keinen echten Vergleich zulässt, glaubt noch an Märchen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Canni du Pflaume - versteckst dich vor uns was?

Wollte dir nen Link schicken: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... &flash=off
Wiso-Plus: Wie gut ist unser Bier?

Edit - Ah sehe gerade im Link von erigo ist ja auch ein Verweis darauf. Na doppelt haelt besser... :lol:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

enrigo hat geschrieben:Das euphorisch hochgelobte und die Realität

http://www.news.de/tv/855581645/zdfzeit ... -online/1/

Also nichts gegen unser heimisches Gesöff, aber wenn ich mir die Preise hier für die Brühe ansehe fällt mir nichts mehr ein.
:roll: :P :lol:
Habe den Test auf ZDF angesehen. Wirklich interessant. Hat mit einigen Unklarheiten aufgräumt.
In Frankfurt hatten wir be unseren Grillfesten immer das Bier beim Bierhannes geholt. enrigo, da Du aus Frankfurt bist, gibt es den noch. Der war in Fechenheim. War immer sehr gutes Bier. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

@Edmund27
sieh mal hier: http://www.bier-hannes.de/html/brauerei.html
@Canni
ja Privatbrauereien, musst du erstmal finden, resp wissen wo. Die Realität sieht doch oft anders aus. Und wenn ich hier in Beihai im RT-Mart Oettingers Plörre als teuerstes Bier angeboten bekomme bleib ich lieber bei den herkömmlichen hier.
Zumal es hier noch gezapftes Münchner dunkel gibt.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@enrigo

Danke für den Link. Werde mit meiner Frau mal den Bierhannes besuchen. Liegt ja nicht weit von uns. :mrgreen:
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

igitt Enrigo.. Münchner Bier ..... womöglich noch aus der ABI Gruppe haha..
nein ist schon ok.. Privatbrauereien, wiue viele willst wissen? Zählen eh nur die in Bayern und in Württemberg.

HB kriegt übrigens demnächst wieder ein auf die Nuss :) In Deutschland dürfen sie als staatlicher Firma eh nur in München liefern. Und den Saich kannst auch in China kaum trinken.

Eddie, Bier aus Hessen.. Jo wo gibts denn dös... Weizen.... Das ist so wie Daimler in China.. ist halt doch nicht das gleiche....

also ich bin im Moment sehr zufrieden mit den Aufträgen und unseren Partnern hier wie dort.

Hab wieder 3 Wochen in der Maische gebadet haha... und weiß´jetzt wieviel Weizenmalz zum Gertsenmalz gemaischt werden muss , damit es Weizenbier heissen darf.... in China... Gut gell....
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

" a gscheits Bier "
Hier mein Beitrag zum Thema Privatbrauereien. Interessant für die Bewohner der Landkreise Esslingen und Göppingen und für die Älbler.

http://www.kaiser-brauerei.de/
Bei den Bier kann man nichts falsch machen. Einfach ein gscheits Bier!

http://www.gruibinger.de/unsere-biere/uebersicht
Zur zeit mein Lieblingsbier. Leider ist es nicht überall zu bekommen.
Als nichts für Discounteinkäufer!

http://gerber-park.de/gastronomie/brauhaus.html
Ehemalige Lederfabrik, die zur Gaststätte und Brauerei umgebaut wurde.
Also für Fans der schwäbischen Küche und frischgebrauten Bier.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

oh mann Sowa... Du bist ein bisschen nicht mehr auf dem laufenden...
Was meinst mit wem ich als Eislinger Geschäfte machen wollte? Wer kennt Kaiser Bier besser als ich. Aber leider, Sowa... die waren insolvent und wir mussten uns zurückziehen, auch weil das alles mit der Dosenabfüllung nit gepasst hat. Immerhin habe ich als Trainer mit meinen jeweiligen Fußballmannschaften einige Male den Kaiserpokal gewonnen. Es tränen einem schon die Augen. Schade. Aber bei den Mengen, die in China laufen müssen, war das risiko einfach zu groß.

Gruibinger.. haha.. Junge was meinst welche Mengen die machen können? Die träumen vom Supertopbier.... in sher überschaubaren Mengen. Unbrauchbar für uns.

Das andere kenn ich noch nicht. Aber hört sich auch überschaubar an.

wir haben jetzt einen sehr guten Partner, wie immer exklusiv, aus Bayern. Isch au a gscheits Bier und das sogar mit eigener Abfüllanlage.
Antworten