PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/d ... 12943.html

Ja ne ist klar...wenn das keine Aktion der V-Leute im Verfassungsschutz war, fresse ich einen Besen.
Jetzt wo die Sache an Fahrt gewann, macht man doch nicht so was. Völlig kontraproduktiv!

Cui bono? Cui bono?

Jetzt haben die Mainstreammedien ihren Wunschfall.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

sweetpanda hat geschrieben:Ja ne ist klar...wenn das keine Aktion der V-Leute im Verfassungsschutz war, fresse ich einen Besen.
Erst einmal die Große Keule der Verschwörung schwingen, ohne dass es irgendeinen Hinweis gibt.
sweetpanda hat geschrieben:Jetzt wo die Sache an Fahrt gewann, macht man doch nicht so was. Völlig kontraproduktiv!
Wo hat die Sache von Pegida fahrt gewonnen?
Google mal nach Julius Streicher, dann hast du aus meiner Sicht Pegida in einer anderen Form.
Wie heißt es so schön: "Die Geschichte lehrt uns, dass die Menschheit aus der Geschichte nichts lernt."
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Entwarnung, der typische PEGIDA-Demonstrant ist weder P, noch E, noch G, noch D, noch I, noch A. Er ist viel einfacher gestrickt.

Puh, und ich hatte schon patriotische Europäer befürchtet, die gegen eine Islamisierung des Abendlandes sind. Dabei haben wir es zum Glück nur mit Menschen zu tun, die unzufrieden sind und blind allen hinterher laufen, die ihre Unzufriedenheit ausnutzen.

Also nochmal davon gekommen...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Laogai hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Mit der Fahne muss ich Laogai recht geben. Die Polizisten wollen, dass die Sache möglichst ruhig abläuft. Wenn man beim Anmarsch zum Demonstrationsort darum bittet die Fahne runterzunehmen, um nicht vorher schon Randale herauszufordern, ist das verständlich.
Du kannst mir gar nicht "recht geben", denn du hast einfach nicht verstanden wie ich egons Lüge aufgedeckt habe.
Armer Laogai.
Um dein persoenliches Ego zu polieren musst du wieder mal eine ansonsten eine am Thema verlaufende Diskussion mit oberlehrerhafter Erbsenzaehlerei ins OT bugsieren. Nur um Leute, die deine linkelinksrote Weltanschauung nicht teilen, irgendwie in eine Ecke zu schieben?
Aber gut. Ich komme mal kurz auf dein Niveau.
Nur weil der Polizist "Bitte" gesagt hat, als er verlangte (darum bat) dass die dt. Fahne runter genommen wird, ist das also in Ordnung? Die dt. Fahne auf dt. Boden ist also eine Provokation?
Normalerweise gehoert dieser Beamte sofort entlassen - und zwar unehrenhaft.
Kurz zurueck zu den Laogai - Wortspielen in Zusammenhang mit Polizeianweisungen.
"Guten Tag. Verkehrskontrolle. Ihren Fuehrerschein und die Fahrzeugpapiere BITTE".
Ach, der Polizist hat doch BITTE gesagt! Muss man nicht Ernst nehmen. Komm, lass uns mal weiter fahren.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Laogai hat geschrieben:Entwarnung, der typische PEGIDA-Demonstrant ist weder P, noch E, noch G, noch D, noch I, noch A. Er ist viel einfacher gestrickt.

Puh, und ich hatte schon patriotische Europäer befürchtet, die gegen eine Islamisierung des Abendlandes sind. Dabei haben wir es zum Glück nur mit Menschen zu tun, die unzufrieden sind und blind allen hinterher laufen, die ihre Unzufriedenheit ausnutzen.

Genau das gleiche Spiel. Genauso wie es Regierung und Staatsmedien betreiben. Etwas rauspicken und daraus etwas Fundamentales, Allgemeingueltiges zusammenbasteln, um sich selbst einen Berechtigungsschein fuer Arroganz und Ignoranz auszustellen.

Leider finden sich Artikel wie dieser nicht in den zitierten Gleichschaltungsmedien:

http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... ssfamilie/

Besonders hervorzuheben:

"Die Mitglieder der Großfamilie schleuderten Steine, die sie zuvor aus dem Pflaster gerissen hatten, auf die zum Schutz der Klinik eingesetzten Beamten und griffen diese auch mit Pfefferspray an“, sagte ein Polizeisprecher. Landrat Tjark Bartels (SPD) sprach am Donnerstag von „hemmungsloser Gewalt“.
14 Beamte wurden verletzt.
Festgenommen wurde niemand."

Auch interessant sind Artikel die man findet, wenn man mal IM Erika in einer Suchmaschine eingibt.

Pikant daran ist, dass Frau Merkel verboten hatte, belastende Bilder zu zeigen, mit Verweis auf ihre Privatsphaere. Heisst im Umkehrschluss, dass sie selbst zugibt, dass sie auf den besagten Bildern in Zusammenhang mit IM Erika zu sehen ist. Sonst waere es ja nicht ihre Privatsphaere, die da zu schuetzen ist.
Pressefreiheit? Grundgesetz? Spaeter mal wieder.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Laogai hat geschrieben:Entwarnung, der typische PEGIDA-Demonstrant ist weder P, noch E, noch G, noch D, noch I, noch A. Er ist viel einfacher gestrickt.

Da schauen wir mal, was die von Laogai zitierte Regierungszeitung so geschrieben hat:

Ohne Zitatangabe in der Sueddeutschen:
"65 Prozent der ursprünglich Befragten lehnten ab, wodurch die Umfrage nicht repräsentativ ist."

Dagegen hier mit Zitat:
http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... nstranten/

"Kritik, die Befragung sei nicht glaubwürdig, da zwei Drittel der ursprünglich Befragten eine Teilnahme ablehnten, wies Studienleiter Hans Vorländer zurück. Derartige Quoten seien in der empirischen Sozialforschung normal, sagt er Spiegel Online. Ein „Effekt der Verzerrung“ lasse sich nicht feststellen."
Zur Ausbildung:
"Die Mehrheit der Demonstranten ist gut ausgebildet. 28 Prozent gaben an, einen Hochschulabschluß zu besitzen. 16 Prozent hatten als höchsten Bildungsabschluß das Abitur und neun Prozent einen Meisterabschluß. Nur fünf Prozent hatten nach eigenen Angaben lediglich einen Hauptschulabschluß."

Rechnen wir mal:
28% Hochschule+16% Abi+9%Meister+5%Hauptschule=58%, verbleiben 42%.

Wie werden diese 42% bei der Sueddeutschen klassifiziert?

Aus 42% werden 38%. 4% sind spur- bzw. erklaerungslos verschwunden. Und diese 38% werden bewertet mit Abschluss Realschulabschluss/10.Klasse/POS. Die daran ueblicherweise anschliessende Berufsausbildung wurde dann auch "vergessen", was auch notwendig ist, will man den typischen Pegida-Teilnehmer in die braun-dumme Ecke schieben.

Und so passt es natuerlich auch ins Bild, dass man ueber die linksextremistischen Gewaltexzesse waehrend der Anti-Pegida-Demonstrationen in Leipzig, Dresden, Hannover, Muenchen, Schwerin, Duesseldorf, Kassel...Stillschweigen bewahrt.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

http://www.faz.net/aktuell/nach-pariser ... 72074.html

Das man so etwas mal in der FAZ zu lesen bekommt...

Die Kommentarfunktion wurde aber nach den ersten 100 abgegebenen Kommentaren abgeschaltet.
"Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden."
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

egon hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/nach-pariser ... 72074.html

Das man so etwas mal in der FAZ zu lesen bekommt...

Die Kommentarfunktion wurde aber nach den ersten 100 abgegebenen Kommentaren abgeschaltet.
"Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden."

Ich gehe davon aus, daß wir in diesem Jahr noch öfters von derartigen Übergriffen der Vertreter der angeblichen Friedenreligion lesen müssen.
Solvum
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Solvum »

Meine Antwort zu der Frage:

Eine gefährliche und erschreckende Entwicklung insgesamt in Deutschland. Stück für Stück rückt die Gesellschaft in Deutschland nach rechts, nachdem die Scham der letzten Jahrzehnte (2.Weltkrieg) verflogen ist.
Ich beobachte insgesamt mit größerer Angst die Geschehnisse in ganz Deutschland. (Übergriffe auf Immigranten und Asylanten, "Meinung" der Medien, politische Entwicklung)
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Solvum hat geschrieben:Meine Antwort zu der Frage:

Eine gefährliche und erschreckende Entwicklung insgesamt in Deutschland. Stück für Stück rückt die Gesellschaft in Deutschland nach rechts, nachdem die Scham der letzten Jahrzehnte (2.Weltkrieg) verflogen ist.
Ich beobachte insgesamt mit größerer Angst die Geschehnisse in ganz Deutschland. (Übergriffe auf Immigranten und Asylanten, "Meinung" der Medien, politische Entwicklung)
Genau. Die Scham der letzten Jahrzehnte ist verflogen.
Und nun werden so absurde Forderungen gestellt, dass z.B. Weihnachtsmaerkte naechstes Jahr wieder Weihnachstmaerkte heissen duerfen, statt Wintermarkt oder Sterntalermarkt.
Haette man wohl besser nicht gemacht, solche schamlose Provokationen:

http://www.nzz.ch/international/deutsch ... _am_Morgen
http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_33976.htm

Die Angehoerigen der Friedensreligion scheinen sich nun berufen zu fuehlen, den boesen Deutschen zu zeigen, wer in diesem Land bestimmt, was zur Meinungsfreiheit gehoert, was an Mohammed geopfert wird.
In Paris haben die Friedensreligionaere erfolgreich ein Exempel statuiert um zu zeigen, wozu man faehig ist, wenn es darum geht, die Andersdenkenden auf die islamische Art von Meinungsfreiheit einzuschiessen.
Und wie schoen doch die grossen Weltfuehrer dort gemeinsam in einer Reihe marschiert sind. Phrasen gedroschen von wegen unsere Freiheit ist unantastbar. Und jetzt?
Wird ein Demonstrationsverbot erlassen. Wie hiess es doch im Grundgesetz? "Die Deutschen haben das Recht, sich jederzeit unter freiem Himmel zu versammeln....?" Wird Zeit, dass hier endlich zeitgemaess ergaenzt wird: "...solange sich dadurch nicht Vertreter anderer Religionen gestoert fuehlen."
Selbst bei sogenannten Problem- (Drittliga)fussballspielen stehen tausende Polizisten bereit, wenn es sein muss. Aber um eine Demonstration zu beschuetzen, dazu reicht es nicht mehr.
Dafuer sollten sich die Verantwortlichen schaemen.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

egon hat geschrieben:Wird ein Demonstrationsverbot erlassen. Wie hiess es doch im Grundgesetz? "Die Deutschen haben das Recht, sich jederzeit unter freiem Himmel zu versammeln....?"
Weiter hast du wohl nicht gelesen.
Art 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
egon hat geschrieben:Die Angehoerigen der Friedensreligion scheinen sich nun berufen zu fuehlen, den boesen Deutschen zu zeigen, wer in diesem Land bestimmt, was zur Meinungsfreiheit gehoert, was an Mohammed geopfert wird.
Mal wieder alle in einen Topf werfen, das macht alles viel einfacher.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

egon hat geschrieben:Selbst bei sogenannten Problem- (Drittliga)fussballspielen stehen tausende Polizisten bereit, wenn es sein muss. Aber um eine Demonstration zu beschuetzen, dazu reicht es nicht mehr.
Dafuer sollten sich die Verantwortlichen schaemen.
Hab ich was verpasst - oder sind das 2 verschiedene Level?

Die angebl. Fussball-"Fans" sind "nur" drauf aus Randale zu machen - und das auf vorhersehbare Art und Weise (nicht, dass es das irgendwie besser macht) ...

Aber wenns so wie jetzt, um eine Gefahr handelt, die man schlicht nicht einschätzen kann, weil Islamisten eben vorsätzl. "weiche Ziele" suchen, dann kann die Polizei da nicht wirklich effektiv was machen.

Ausreisewillige "Terror-Azubis", sowie selbsternannte "Gottes-Krieger", die sich berufen fühlen, andere gegen deren Willen vom Dies- ins Jenseits zu befördern, gar nicht aus D. raus - bzw. beim Fehlen der dt. Staatsangehörigkeit gar nicht wieder einreisen lassen (ohne wenn und aber) - und schon würde deren "Begeisterung" stark nachlassen.
Und alle, die ne dt. Staatsangehörigkeit haben und aus den Kampf- bzw. Azubi-Gebieten retour kommen ... ab in den Knast - und zwar ohne Kontakt zu den "normalen"-Häftlingen, damit die nicht auch noch radikalisiert werden können.

Desillusionierte, die (hoffentl.) durch die Verhältnisse vor Ort bei Ihrer Rückkehr nichts mehr mit dem IS zu tun haben wollen, sollten ihre Erlebnisse in den Moscheen weiter geben, in denen der Verdacht besteht, dass dort Kämpfer für den IS ihre Propaganda verbreiten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Ich hatte neulich eine Reportage ueber einen Polizeieinsatz fuer das Spiel Hansa Rostock gegen St. Pauli gesehen. War schon beeindruckend, mit welchem Polizeiaufgebot dort fuer Sicherheit gesorgt wurde.
Eine Polizeieinheit war sogar von Suddeutschland herangekarrt worden. Da werden Bahnhoefe abgeriegelt, jeder "Fan" einzeln kontrolliert usw.
Aber wenn dann eine Demonstration stattfinden soll, die ohnehin nicht in die Regierungspolitik passt, dann heisst es: Oh, da hat einer bei der Polizei angerufen und mit dem erhobenen Zeigefinger gedroht. Und was passiert. Man duckt sich und verbietet die Demonstration. Wenn man wollte, koennte man. Aber man will ja nicht. Und ploetzlich ist es auch ganz still aus der Politikerecke geworden. Wir lassen uns unsere Freiheit nicht nehmen, hiess es nicht vor kurzem noch so?
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

egon hat geschrieben:Ich hatte neulich eine Reportage ueber einen Polizeieinsatz fuer das Spiel Hansa Rostock gegen St. Pauli gesehen.
Welch ein Vergleich, ein Fussballspiel mit einer Demonstration gleich zu stellen.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

egon hat geschrieben:Ich hatte neulich eine Reportage ueber einen Polizeieinsatz fuer das Spiel Hansa Rostock gegen St. Pauli gesehen. War schon beeindruckend, mit welchem Polizeiaufgebot dort fuer Sicherheit gesorgt wurde.
Eine Polizeieinheit war sogar von Suddeutschland herangekarrt worden. Da werden Bahnhoefe abgeriegelt, jeder "Fan" einzeln kontrolliert usw.
Da ist das Gefahrenpotential auch klar, d.h., die Einsatzkräfte wissen, was sie erwartet und können ihre Strategie darauf abstimmen.

Kann mich dran erinnern, dass vor einigen Jahren auch mal ein Spiel komplett abgesagt wurde, weils wohl wechselseitige Morddrohungen verfeindeter Hooligans gegeben hatte (war n 3.-Liga-Spiel, wenn ich mich da noch richtig erinnere).
Ergo: Unkalkulierbares Risiko -> Absage der betr. Veranstaltung.
egon hat geschrieben:Aber wenn dann eine Demonstration stattfinden soll, die ohnehin nicht in die Regierungspolitik passt, dann heisst es: Oh, da hat einer bei der Polizei angerufen und mit dem erhobenen Zeigefinger gedroht. Und was passiert. Man duckt sich und verbietet die Demonstration. Wenn man wollte, koennte man. Aber man will ja nicht. Und ploetzlich ist es auch ganz still aus der Politikerecke geworden. Wir lassen uns unsere Freiheit nicht nehmen, hiess es nicht vor kurzem noch so?
Das ist die Krux bzw. das auch m.E. viel zu spät einsetzende Handeln:
Man hat schlicht zulange gewartet und naiver Weise (und die Formulierung triffts haargenau) gedacht, dass wir hier auf einer Insel der Glücksseeligen leben, in der alles automatisch gut läuft, wenn man nur fest genug an das Gute glaubt - ohne jedoch auch für den worst Case vorgesorgt zu haben.

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass i.d.R. immer erst dann gehandelt wird, wenn etwas passiert ist - anstatt eben vorher den Fall der Fälle mit ein zu kalkulieren (gilt für sehr viele Bereiche unabhängig von diesem Topic).
Ein Teil meiner nicht erst vor ein paar Tagen genannten Vorschläge sollen ja nun umgesetzt werden.
M.E. müssen alle umgesetzt werden, damit der Voraussetzungen für diese ... naiven bzw. skrupellosen "Musterexemplare" der Gattung Homo Sapiens hier endlich wegfallen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten