Unterschied Indien Visum vs China Visum
Unterschied Indien Visum vs China Visum
Da ich Ende Januar wie oft nach Malaysien fliege, habe ich mir überlegt nicht direkt zu
fliegen, sondern mit Billigfliegern über Dubai ( eine Nacht ), Indien ( 2,3 Tage ) nach
Malaysien zu fliegen. Die Flüge sind sehr günstig von Dubai nach Indien ( unter 100 Euro )
und von Indien nach Kuala Lumpur ( ca. 50 Euro ! ). So ist es sogar billiger als mit KLM z.B.
direkt zu fliegen.
Sorgen machte mir das indische Visum, da ich mir dachte: Wieder so ein scheiß Visa Center
mit Service Gebühren und wahrscheinlich muss ich da was weiß ich nicht angeben.
Hier mal die Unterschiede zum China Visum ( so zieht man Touristen an !!! ):
- Mein Visum sollte frühestens in 3 Tagen abholbereit sein. Man würde mich per E-Mail informieren.
Das war gestern. Heute bekam ich eine E-Mail ( nach einem Tag ! ohne Zuschlag ), ich könnte
mein Visum abholen.
- Ich habe ein Single Entry Visum beantragt, habe aber ein Multiple Entry Visum bekommen. Einfach so. LOL !!!
- Das Visum war günstiger und die Mitarbeiter waren freundlicher.
Achja, irgendwelche Flugbuchungen und Hotelreservierungen wollten die gar nicht sehen. Ich habe auf dem Antrag gelogen wie gedruckt. Hat keinen gekratzt.
Ich finde es immer noch eine Riesensauerei, dass man selbst in Hong Kong wie ein Bettler zur Vertretung des chinesischen Außenministeriums muss. Natürlich werde ich jedes Jahr China wie immer besuchen, aber die Visapolitik ist alles anderes als touristenfreundlich.
fliegen, sondern mit Billigfliegern über Dubai ( eine Nacht ), Indien ( 2,3 Tage ) nach
Malaysien zu fliegen. Die Flüge sind sehr günstig von Dubai nach Indien ( unter 100 Euro )
und von Indien nach Kuala Lumpur ( ca. 50 Euro ! ). So ist es sogar billiger als mit KLM z.B.
direkt zu fliegen.
Sorgen machte mir das indische Visum, da ich mir dachte: Wieder so ein scheiß Visa Center
mit Service Gebühren und wahrscheinlich muss ich da was weiß ich nicht angeben.
Hier mal die Unterschiede zum China Visum ( so zieht man Touristen an !!! ):
- Mein Visum sollte frühestens in 3 Tagen abholbereit sein. Man würde mich per E-Mail informieren.
Das war gestern. Heute bekam ich eine E-Mail ( nach einem Tag ! ohne Zuschlag ), ich könnte
mein Visum abholen.
- Ich habe ein Single Entry Visum beantragt, habe aber ein Multiple Entry Visum bekommen. Einfach so. LOL !!!
- Das Visum war günstiger und die Mitarbeiter waren freundlicher.
Achja, irgendwelche Flugbuchungen und Hotelreservierungen wollten die gar nicht sehen. Ich habe auf dem Antrag gelogen wie gedruckt. Hat keinen gekratzt.
Ich finde es immer noch eine Riesensauerei, dass man selbst in Hong Kong wie ein Bettler zur Vertretung des chinesischen Außenministeriums muss. Natürlich werde ich jedes Jahr China wie immer besuchen, aber die Visapolitik ist alles anderes als touristenfreundlich.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Unterschied Indien Visum vs China Visum
Hättest du mal recherchiert statt nur gedacht: Seit Ende November 2014 gibt es für Deutsche Staatsangehörige die Möglichkeit ein Tourist Visa on Arrival zu beantragenMacau hat geschrieben:Sorgen machte mir das indische Visum, da ich mir dachte: Wieder so ein scheiß Visa Center mit Service Gebühren und wahrscheinlich muss ich da was weiß ich nicht angeben.
Da kannst dich wirklich glücklich schätzenMacau hat geschrieben:- Ich habe ein Single Entry Visum beantragt, habe aber ein Multiple Entry Visum bekommen. Einfach so. LOL !!!
Ernsthaft: Jeder Deutsche, der bei den entsprechenden Dienstleistern in Deutschland ein Touristenvisum für Indien beantragt, bekommt Multiple Entry. Egal was im Antrag angegeben wurde.
In Berlin kostet das indische Visum 63,78 €, das chinesische 65,70 €. Centfuchser, oder Wer den Cent nicht ehrt ist des Euro nicht wert.Macau hat geschrieben:- Das Visum war günstiger [....]
Das stimmt augenblicklich in der TatMacau hat geschrieben:Natürlich werde ich jedes Jahr China wie immer besuchen, aber die Visapolitik ist alles anderes als touristenfreundlich.
Zum Glück können sich die Chinesen nicht beklagen, die bekommen einfach so ein Touristenvisum für Deutschland.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- hktraveller
- VIP

Vorsicht bei multiple entry:
Man muss wenn sich nichts geaendert hat nach Ausreise 1 Monat warten bevor man wieder einreisen darf. Bei mir hatte das zu Folge dass ich einen Flug mit Jet-Airways von HKG nach BRU verworfen hatte.
Man muss wenn sich nichts geaendert hat nach Ausreise 1 Monat warten bevor man wieder einreisen darf. Bei mir hatte das zu Folge dass ich einen Flug mit Jet-Airways von HKG nach BRU verworfen hatte.
-
VielUnterwegz
- Mitglied

Habe bei Indien im Vergleich zu China jetzt kaum einen Unterschied beim Visum gemerkt. Pass hinschicken mit mehr oder weniger Dokumenten, Preis aehnlich, und ein paar Tage kommt der Pass mit Visum zurueck. Einziger Unterschied: Bei den Indern werden Antraege ausschliesslich ueber ihre Agentur angenommen, wohingegen man sich den Trip zum CN Konsulat antun darf, wenn man denn wollte.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Geht schon lange nicht mehr:VielUnterwegz hat geschrieben: Einziger Unterschied: Bei den Indern werden Antraege ausschliesslich ueber ihre Agentur angenommen, wohingegen man sich den Trip zum CN Konsulat antun darf, wenn man denn wollte.
Quelle: http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t979402.htmDas neue Verfahren wird beginnend Ende Oktober 2012 an den chinesischen Auslandsvertretungen in Deutschland nach und nach eingeführt.
Nach der Eröffnung der Dienstleister werden die Visaanträge bei den chinesischen Auslandsvertretungen in Deutschland nicht mehr angenommen.
Bei der deutschen Botschaft/Konsulaten in China kannst Du nach Anmeldung noch direkt hingehen.
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Macau hat geschrieben:Da ich Ende Januar wie oft nach Malaysien fliege, habe ich mir überlegt nicht direkt zu
direkt zu fliegen.
Was für ein Schwachsinn hier, eine Nacht in Dubai gut zur Not kostenlos und einen Stempel im Pass
2 bis 3 Nächte in Indien ( New Deli? ) was kann man da machen außer unterste Kaste f..ken ?
Was kostet Visum für Indien ? was der Aufenthalt ? Was der Transport Flughafen City und zurück?
Und Malaysia mit Flughafen KL würde ich nicht mal kostenlos anfliegen. Die waren vor den 3 Crashs scheiße und sind es immer noch. HALLO - geht es noch ? schon mal geguckt wo der Flughafen liegt ? Das ist eine Tagesreise von Downtown bis zum Airport mit dem kostenlosen Kamel. Dann lieber gleich nach Singapur.
Wo sparst Du jetzt Geld ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/