Ich habe da eine kleine(große) Frage auf die Ich bisher einfach keine eindeutige Antwort gefunden habe und daher ein wenig Ratschlag gut gebrauchen könnte
Ich habe 2 unabhängige Flüge (beide bei Air China) gebucht, einer geht von Frankfurt nach Beijing, der andere geht von Beijing nach Taipei(Taiwan)
Der Flug von Beijing nach Taipei(Taiwan) schließt sich dem ersten Flug zeitlich an, er ist ca. 8 Stunden später, aber wie gesagt, unabhängig.
Da es sich um 2 verschiedene Flüge handelt, muss Ich mein Gepäck in Beijing einsammeln und es dann für den zweiten Flug neu einchecken (Ohne Einchecken hätte Ich natürlich auch das zweite Ticket nicht, welches Ich ab dort ja brauche)
Meine Frage ist:
Wie komme Ich denn in Beijing an mein Gepäck? Muss Ich dazu einreisen, zum Gepäckband, das Gepäck holen und dann zum Schalter gehen und brauche dafür auch noch ein Visum?
Da es beides Air China Flüge sind, ist es möglich beim ersten Einchecken mitzuteilen, dass Ich das Gepäck gerne weiterleiten möchte?
Sofern Ich ein Visum brauche, nur um das Gepäck zu holen ODER sofern Ich diese 72h-Aufenthaltsgenehmigung bekomme um es zu holen, ist mir dann eine erneute Einreise in Peking für einen bestimmten, nachfolgenden Zeitraum verweigert? (Gemäß dem Motto: "Oh, Sie waren vor kurzer Zeit bereits in Peking, erneute Einreise ist bei einem so kurzem Zeitraum nicht möglich.")
Ich bedanke mich bereits im voraus für jegliche Hilfe/Tipps,
vielleicht stelle Ich mich aber auch nur zu doof an :O .
Mfg
Ykinger
PS: Sofern die Frage aufkommt warum es 2 getrennte Flüge sind:
Das war in meinem Fall sinnvoller