Ans Meer?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Chainless
Neuling

Ans Meer?

Beitrag von Chainless »

Hallo ihr Lieben :)

Am Freitag geht mein flieger ! 4 Wochen Peking :D

Und nun mache ich mir grade Gedanken, was ich denn noch gerne erleben will. Und da fällt mir, als Küstenkind, natürlich Pekings Küstennähe auf. Kann man so einfach ans Meer? Und was für Orte könnt ihr mir da empfehlen?

Danke !!
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ans Meer?

Beitrag von blur »

4 Wochen Beijing, freiwillig? :shock: Mein Beileid.
Die Nähe zum Meer ist relativ. Wenn du in Berlin bist kommst du ja auch nicht auf die Idee mal eben ans Meer zu fahren? Und wenn du einen Strand willst musst du schon nach Qinhuangdao (300km).
Chainless
Neuling

Beitrag von Chainless »

blur hat geschrieben:4 Wochen Beijing, freiwillig? :shock: Mein Beileid.
Die Nähe zum Meer ist relativ. Wenn du in Berlin bist kommst du ja auch nicht auf die Idee mal eben ans Meer zu fahren? Und wenn du einen Strand willst musst du schon nach Qinhuangdao (300km).

Ja freiwillig !

Doch auch von Berlin aus würde ich ans Meer fahren o0 Musste ja auch vom Meer bis nach Berlin 2mal fahren ums Visum zu holen :D Von daher. In D ists also kein problem. Weil ich ein Auto habe.Aber in Peking haben wir keines.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Dann nimmst du den Zug http://www.trainby.com/Train-Schedule/B ... idaihe.htm
Es gibt auch Visa Agenturen, dann hättest du nicht zweimal nach Berlin fahren müssen.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

dachte es funzt NUR noch via Visumagenturen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Da die selten nur 1 einzelnes Visum vermitteln, sonst wären sie vermutlich pleite bevor sie überhaupt mit der Arbeit angefangen haben, sind es i.d.R. doch eher Visaagenturen.
Chainless
Neuling

Beitrag von Chainless »

Ich war bei einer Visaagentur in Berlin ^^

Wollte es nur nicht per Post machen, da die Zeit mir dazu zu knapp war.
Chainless
Neuling

Beitrag von Chainless »

qpr hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:dachte es funzt NUR noch via Visumagenturen
Es geht nur noch über das Visa Application Center.

Da kannst du entweder persönich deinen Antrag abgeben oder aber du benutzt eine Visaagentur, die das für dich erledigt.

Das Visa Application Center ist doch die VisaAgentur.

Und ja entweder per Post & persönlich.
cmstein
VIP
VIP

Beitrag von cmstein »

Chainless hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :)

Und nun mache ich mir grade Gedanken, was ich denn noch gerne erleben will. Und da fällt mir, als Küstenkind, natürlich Pekings Küstennähe auf. Kann man so einfach ans Meer? Und was für Orte könnt ihr mir da empfehlen?
"Das Meer" kannst Du komplett knicken, aber wenn Du ein wenig Hafenfeeling aufkommen lassen willst, dann nimmst halt den Schnellzug nach Tanggu. Gibt Leute, die sagen, da wäre auch das schönste Fußballstadion Chinas, weiß nicht, ob das stimmt.
Chainless
Neuling

Beitrag von Chainless »

cmstein hat geschrieben:
Chainless hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :)

"Das Meer" kannst Du komplett knicken, aber wenn Du ein wenig Hafenfeeling aufkommen lassen willst, dann nimmst halt den Schnellzug nach Tanggu. Gibt Leute, die sagen, da wäre auch das schönste Fußballstadion Chinas, weiß nicht, ob das stimmt.

Wieso kann man das denn komplett knicken?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Und wenn du einen Strand willst musst du schon nach Qinhuangdao (300km).
Strand ist um diese Jahreszeit weniger angesagt, und wenn würde sich eher Beidaihe anbieten.
Ich schlage -mal wieder- Shanhaiguan (Links zu Wikipedia und Wikitravel) vor. Da hat man nämlich außer Meer noch mehr.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Chainless
Neuling

Beitrag von Chainless »

Alo ich muss schon sagen, dieses Forum hat mir bisher nie so wirklich geholfen xD

Sonntag fliege ich wieder zurück nach D. Ans Meer haben wirs leider nicht geschafft, da die Freunde, mit denen wir fahren wollten krank wurden. Aber dafür gehts beim nächsten besuch dann nach Dalian zu Freunden :) Die haben sogar ne Wohnung mit Meerblick. Also bekomm ich doch noch mein Meer :D

Und was das mitleid angeht, das habe ich nun wirklich nicht gebraucht. Ich habe bestes APEC-Wetter erlebt und auch danach gab es weit mehr schlechte tage, als erwartet.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Chainless hat geschrieben:Ich habe bestes APEC-Wetter erlebt und auch danach gab es weit mehr schlechte tage, als erwartet.
Was ist APEC Wetter? Und meinst Du mehr oder weniger schlechte Tage als erwartet?
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Chainless hat geschrieben:Alo ich muss schon sagen, dieses Forum hat mir bisher nie so wirklich geholfen xD

Sonntag fliege ich wieder zurück nach D. Ans Meer haben wirs leider nicht geschafft, da die Freunde, mit denen wir fahren wollten krank wurden. Aber dafür gehts beim nächsten besuch dann nach Dalian zu Freunden :) Die haben sogar ne Wohnung mit Meerblick. Also bekomm ich doch noch mein Meer :D

Und was das mitleid angeht, das habe ich nun wirklich nicht gebraucht. Ich habe bestes APEC-Wetter erlebt und auch danach gab es weit mehr schlechte tage, als erwartet.
Also mit APEC hattest du wirklich Schwein! Mein Handy hat noch nie solange eine "grüne Wolke" bei der PM2.5-App angezeigt (grün ist übrigens gut und nicht radioaktiv :P). Trotzdem wäre es ziemlich dämlich, jetzt überall rumzuerzählen, der Smog in Peking sei gar nicht so schlimm und die Medien übertreiben wieder. Ich hoffe soweit kannst du dann doch denken...

Ansonsten hattest du halt eine ziemlich komische Frage gestellt... Du darfst eine Deutschlandkarte ja nicht mit einer Chinakarte vergleichen... Da sind ganz andere Maßstäbe. Wenn mich einer in Aachen besuchen gekommen ist, hat man zwar an Holland gedacht, wegen der Grenznähe, aber es kam keiner auf die Idee, 300Km ans Meer zu fahren, weil Aachen ja so nah am Meer ist... Das wäre ja fast so, als würde ein Chinese, der einen Deutschen in Norddeutschland besucht, diesen fragen, ob man nicht mal eben in die Alpen zum Skilaufen fahren könnte :roll:

Da bist du in Dalian und Qingdao doch weit besser aufgehoben :)
Antworten