6 Monate Taiwan - Allgemeine Fragen
6 Monate Taiwan - Allgemeine Fragen
Hallo Zusammen,
ab Januar werde ich für 6 Monate nach Asien (Hauptsächlich Taiwan) fliegen.
In Taiwan selber habe ich für 6 Monate ein Apartment 10min von Taipeh entfernt. Während des Aufenthalts in Asien plane ich nach: Korea, Japan , Macau und Nepal zu fliegen.
Dazu habe ich aber noch einige Fragen an Euch:
- Wie viel Bargeld ist erlaubt, wenn ich in Taiwan einreise?
- Wie mache ich das mit der Versicherung? Auslandsversicherung ist klar, kennt jemand eine gute ?
- Muss ich mich beim Arbeitsamt arbeitslos melden (bin von meiner Arbeit für 6 Monate freigestellt) ?
- Gibt es sonst noch etwas an dass ich denken sollte ?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen ,
Chris
ab Januar werde ich für 6 Monate nach Asien (Hauptsächlich Taiwan) fliegen.
In Taiwan selber habe ich für 6 Monate ein Apartment 10min von Taipeh entfernt. Während des Aufenthalts in Asien plane ich nach: Korea, Japan , Macau und Nepal zu fliegen.
Dazu habe ich aber noch einige Fragen an Euch:
- Wie viel Bargeld ist erlaubt, wenn ich in Taiwan einreise?
- Wie mache ich das mit der Versicherung? Auslandsversicherung ist klar, kennt jemand eine gute ?
- Muss ich mich beim Arbeitsamt arbeitslos melden (bin von meiner Arbeit für 6 Monate freigestellt) ?
- Gibt es sonst noch etwas an dass ich denken sollte ?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen ,
Chris
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: 6 Monate Taiwan - Allgemeine Fragen
hi...ich lebe im "mainland", bin derzeit mal wieder in TW..."ein Apartment 10min von Taipeh entfernt"...hmm.."Gibt es sonst noch etwas an dass ich denken sollte"...gestatte mir die Frage ob du schon mal in Asien warst
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Jap! War schon 3 mal in Taiwan, 1 mal auf Bali und in Vietnam war ich auch schon.blackrice hat geschrieben:hi...ich lebe im "mainland", bin derzeit mal wieder in TW..."ein Apartment 10min von Taipeh entfernt"...hmm.."Gibt es sonst noch etwas an dass ich denken sollte"...gestatte mir die Frage ob du schon mal in Asien warst
Oh, "Gibt es sonst noch etwas an DAS ich denken sollte" Verzeihung
Meine Freundin kommt aus Taiwan, vielleicht sollte ich das gleich noch erwähnen.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
okkk..deine Freundin ist Taiwanesin....sie kann dir somit einige deiner Fragen direkt beantworten..."für 6 Monate"??...ich bekam nur 90 Tage 
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
Sie kann mir leider meine Fragen nicht beantworten (Deutsche Bürokratie ist nicht ihr Fachgebiet). Deswegen bin ich auch hierblackrice hat geschrieben:okkk..deine Freundin ist Taiwanesin....sie kann dir somit einige deiner Fragen direkt beantworten..."für 6 Monate"??...ich bekam nur 90 Tage
Naja, man muss das Land ja nur nach den 3 Monaten verlassen, und dann einfach wiederkommen (was durch meine geplanten Reisen kein Problem ist).
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
blackrice hat geschrieben:okkk..deine Freundin ist Taiwanesin....sie kann dir somit einige deiner Fragen direkt beantworten..."für 6 Monate"??...ich bekam nur 90 Tage
ich habe mal davon geträumt "lebenslänglich " zu bekommen (eigentlich träume ich immer noch davon ******seuuuuuuuuuufzt********") , denn....
我心住
在新竹
sorry für das O.T....hatten mich gerade mal wieder die "Erinnerungen an die Zukunft" "damals, anno 民国 66" gepackt.....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti hat geschrieben:blackrice hat geschrieben:okkk..deine Freundin ist Taiwanesin....sie kann dir somit einige deiner Fragen direkt beantworten..."für 6 Monate"??...ich bekam nur 90 Tage
ich habe mal davon geträumt "lebenslänglich " zu bekommen (eigentlich träume ich immer noch davon ******seuuuuuuuuuufzt********") , denn....
我心住
在新竹![]()
![]()
sorry für das O.T....hatten mich gerade mal wieder die "Erinnerungen an die Zukunft" "damals, anno 民国 66" gepackt.....![]()
![]()
![]()
Dein Beitrag bringt mich leider nicht weiter. Vielleicht kannst Du mir ja die ein oder andere Antwort zu meinen Fragen geben ?!
Vielen Dank für deine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Chris
Mit freundlichen Grüßen,
Chris