Airlines Warnung / Empfehlung
Re: Airlines Warnung / Empfehlung
Ich bin am letzten Mittwoch geschäftlich mit Air France von Zürich über Paris nach Hong Kong geflogen und am Freitag wieder zurück. War zwar ne rechte Tortour aber dank Premium Economy erträglich, wenn auch etwas teurer. Als Premium Economy kann man sich am Check in, beim Zoll und beim Einsteigen bevorzugt (also schneller) bearbeiten lassen, muss also nicht so lange anstehen. Die Sitze sind anstatt 3 - 4 - 3 nur 2 - 4 - 2 bestuhlt und haben auch rund 10cm mehr Beinfreiheit. Das Essen ist vermutlich der selbe "Käse" aber alles in allem lohnt es sich. Air France würde ich nur wegen Paris und dem Flughafen dort nie wieder nehmen, ich hasse diesen Flughafen. Aber Premium Economy würde ich auch privat wieder buchen.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
jo ich !PKSD79 hat geschrieben:Eventuell habe ich es übersehen im Thread...aber hat hier jemand Erfahrungen mit Langstreckenflügen mit AirChina? Speziell Frankfurt-Peking.
Kann nicht wirklich meckern. Preise für Direktflüge gehören zu den günstigen...! Das ist mir wichtig
Ich hatte letztes mal einen Flieger mit Multimedia im Sitz...
Die waren pünktlich...
Wir bekamen ein Baby Bett...
Die Flugbegleiterinnen würde ich als Stinkfaul beschreiben... nix machen ohne Aufforderung
Essen war gar nix, wirklich schlecht !!
Einchecken in Frankfurt durch FRA Mitarbeiter...
In Peking auch alles gut verlaufen..
Rückflug am frühen Morgen, hatte Nachts lange Aufenthalt, War praktisch alles geschlossen in der Nacht am Flughafen in Peking das hat mich echt gestört..
Air China würde ich wieder buchen, wegen der günstigen Preise und weil ich bei Anschlussflügen durchchecken kann.
- VielUnterwegs
- VIP

Jo, ich bin schon interkontinental mit Air China geflogen. Essen ist ausschliesslich chinesisch und recht schlecht, sogar das Fruehstueck ist nur chinesisch. Es gibt keine Monitore am Sitz vor dir, ausschliesslich ein paar an der Decke und auf denen laufen ausschliesslich chinesische Filme. Das Personal spricht nur sehr begrenzt englisch. Wenn du dir ordentlich Vesper und ein iPad mit Filmen einpackst ist es also genau so gut oder schlecht wie jeder andere Economy Class Flug, ohne Vorbereitung kann es aber echt langweilig und hungrig werden.PKSD79 hat geschrieben:Eventuell habe ich es übersehen im Thread...aber hat hier jemand Erfahrungen mit Langstreckenflügen mit AirChina? Speziell Frankfurt-Peking.
Konnte hier nur Bewertungen zu Inlands- und Mittelstreckenflügen (z.B. Seoul) finden.
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich hatte zwar erst 4 Flüge mit CA (2 davon interkontinental), aber hatte dabei immer gute bzw. "normale" Erfahrungen.
Essen war immer in Ordnung (beim Hinflug sogar deutsches Essen zur Auswahl) und die Monitore funktionierten einwandfrei. Waren auch mit aktuellen Filmen ausgestattet.
Alles in allem war ich zufrieden. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es noch Langstreckenflüge ohne diese Monitore an den Vordersitzen gibt
Hatte ich noch nie.
Essen war immer in Ordnung (beim Hinflug sogar deutsches Essen zur Auswahl) und die Monitore funktionierten einwandfrei. Waren auch mit aktuellen Filmen ausgestattet.
Alles in allem war ich zufrieden. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es noch Langstreckenflüge ohne diese Monitore an den Vordersitzen gibt
Weather forecast for tonight: dark.
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
-
DanielClaton
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
ich bin Mitte/Ende Juni mit Air China FRA-BJS-Guiyang und zurück geflogen. Bin überhaupt nur zu meiner Freundin geflogen, weil der Flug so günstig war (sogar in den bayerischen Ferien).
Der Check-In lief total unkompliziert, war 2,5h vorher da und der Mitarbeiter meinte, die restlichen Passagiere hätten schon vor mir eingecheckt, deshalb ist nichts los.
Das Entertainment war super mit diesen kleinen Monitoren am Sitz, da ich Englisch super verstehe, gar kein Problem. Die Stewardessen waren in Ordnung, kann mich nicht beschweren, auf dem Hinflug musste ich einmal eine rufen, weil ich am Fenster saß und die 2 Herren neben mir schliefen. Das Wasser bekam ich nach 1 Minute. Auf dem Rückflug hatte ich einen Gangplatz und habe die Stewardessen nie gebracht, da ich mich in der Küche selbst mit Getränken versorgte und keiner etwas dagegen gesagt hatte.
Essen war gut, kann nicht klagen.
BJS finde ich in Ordnung, ich hatte immer um die 3 Stunden Zeit. Anschlussflug innerchinesich war etwas langweilig, da es kein Entertainment gab und der sich gezogen hat wie Gummi. (Wohl aber eher wegen meiner Aufregung.)
Guiyang Flughafen ist in Ordnung, der Flughafenbus fährt recht zuverlässig und Taxis kosten auch nicht die Welt. Auf dem Rückflug wurde ich noch 30min vor Abflug eingecheckt. (Hier habe ich gelernt, einem Weckdienst von Seiten meiner Freundin nicht zu trauen.
)
(Kleine Anekdote: Wir wollten nach Shaoshan fahren und haben in Changsha übernachtet, um am nächsten Morgen den Zug um 6:30 Uhr zu erreichen. Wecker auf 5:20 Uhr gestellt, er klingelt. Sie stellt fest: Ist noch zu früh und kuschelt sich zu mir ins Bett. Tja, den Zug sahen wir nie...)
Liebe Grüße,
Dominik
ich bin Mitte/Ende Juni mit Air China FRA-BJS-Guiyang und zurück geflogen. Bin überhaupt nur zu meiner Freundin geflogen, weil der Flug so günstig war (sogar in den bayerischen Ferien).
Der Check-In lief total unkompliziert, war 2,5h vorher da und der Mitarbeiter meinte, die restlichen Passagiere hätten schon vor mir eingecheckt, deshalb ist nichts los.
Das Entertainment war super mit diesen kleinen Monitoren am Sitz, da ich Englisch super verstehe, gar kein Problem. Die Stewardessen waren in Ordnung, kann mich nicht beschweren, auf dem Hinflug musste ich einmal eine rufen, weil ich am Fenster saß und die 2 Herren neben mir schliefen. Das Wasser bekam ich nach 1 Minute. Auf dem Rückflug hatte ich einen Gangplatz und habe die Stewardessen nie gebracht, da ich mich in der Küche selbst mit Getränken versorgte und keiner etwas dagegen gesagt hatte.
Essen war gut, kann nicht klagen.
BJS finde ich in Ordnung, ich hatte immer um die 3 Stunden Zeit. Anschlussflug innerchinesich war etwas langweilig, da es kein Entertainment gab und der sich gezogen hat wie Gummi. (Wohl aber eher wegen meiner Aufregung.)
Guiyang Flughafen ist in Ordnung, der Flughafenbus fährt recht zuverlässig und Taxis kosten auch nicht die Welt. Auf dem Rückflug wurde ich noch 30min vor Abflug eingecheckt. (Hier habe ich gelernt, einem Weckdienst von Seiten meiner Freundin nicht zu trauen.
(Kleine Anekdote: Wir wollten nach Shaoshan fahren und haben in Changsha übernachtet, um am nächsten Morgen den Zug um 6:30 Uhr zu erreichen. Wecker auf 5:20 Uhr gestellt, er klingelt. Sie stellt fest: Ist noch zu früh und kuschelt sich zu mir ins Bett. Tja, den Zug sahen wir nie...)
Liebe Grüße,
Dominik
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
in den letzten Jahren bin ich öfters mit CA nach Beijing geflogen, natürlich auf der Direktmühle MUC-PEK, konnte mich eigentlich nie so richtig beklagen..GigiPineapple hat geschrieben:Ich hatte zwar erst 4 Flüge mit CA (2 davon interkontinental), aber hatte dabei immer gute bzw. "normale" Erfahrungen.
Alles in allem war ich zufrieden. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es noch Langstreckenflüge ohne diese Monitore an den Vordersitzen gibtHatte ich noch nie.
Na gut´, daß auf dem Flug nach Beijing mal ne Toilette komplett ausgefallen ist, war nicht so wirklich dolle, hab aber darüber hinweggesehen. da der Flieger vorher nicht nur München angeflogen hatte, sondern von einem planmäßigen Abstecher aus Athen gekommen war. Auch daß beim letzten Flug nach Beijing das "Abendessen " eine reine Frechheit war (EIN lauwarmes Würstchen mit einem Teelöffelchen Rührei + 1 Stückchen Kartoffelgratin (Durchmesser 2 cm)+ viel, extra viel Leere
Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich bei den CA Direkt-Flügen nach D nur die Abflugszeit (1:15 Uhr morgens)...und daß die Passagiere nach MUC (wahrscheinlich als Aufwachtraining) im Gegensatz zu denen einige Zeit eher startenden PAXen nach Frankfurt in Beijing keinen "Finger" zu Einsteigen bekommen, sondern sich altmodisch in Busse quetschen und per Pedes( inkl. schweren Handgepäcks) durch den Regen die Gangway hinaufklettern müssen....
Unterhaltungsprogramme: beanspruche ich fast nie, denn eine regelmäßige Versorgung mit Rotwein und genügend Lesestoff lassen mich meist eh bald wegpennen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- hktraveller
- VIP

Was mich am meisten bei Air China stoert ist dass ich mit meinem Handy auf Flight mode keine Filme sehen darf. Muss total ausgeschaltet sein. Ausserdem stoert mich die idiotische Passkontrolle (mit Stempeln) beim Transit in PEK wo man schon Mal eine Stunde in der Schlange stehen kann. Letztes Mal wars schneller ein- und auszureisen. Auch ist der security Check in PEK um einges laestiger als in Deutschland.
Das Essen war ab HKG und DUS ertraeglich, ab PEK grausam.
Das Essen war ab HKG und DUS ertraeglich, ab PEK grausam.
-
kuchenkäse
- Neuling
was war den so schlimm daran?Marcus hat geschrieben:Air France würde ich nur wegen Paris und dem Flughafen dort nie wieder nehmen, ich hasse diesen Flughafen. Aber Premium Economy würde ich auch privat wieder buchen.
ich war letztens dort, umsteigen hat dort prima geklappt.
da gabs bei mir überhaupt nichts.
Es kommt darauf an in welchem Terminal man ankommt und wo man wieder abfliegt. Bei meinem Trip nach HK war das alles sehr locker aber ich musste auch schon das Terminal wechseln und wurde dann mit Bus über die Autobahn gekarrt.kuchenkäse hat geschrieben:was war den so schlimm daran?Marcus hat geschrieben:Air France würde ich nur wegen Paris und dem Flughafen dort nie wieder nehmen, ich hasse diesen Flughafen. Aber Premium Economy würde ich auch privat wieder buchen.
ich war letztens dort, umsteigen hat dort prima geklappt.
da gabs bei mir überhaupt nichts.
Es kan sein dass sich die Pariser die internationale Kritik zu Herzen genommen haben und etwas änderten. Zumindest liegt der Flughafen unter den 10 schlechtesten Flughäfen dieser Welt auf einem der vorderen Ränge.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Wenn du mit dem "Bus über die Autobahn gekarrt" wurdest, hast du kein Terminal gewechselt sondern vom Flughafen ORY zum Flughafen CDG oder umgekehrt. Das hast du dann aber sicher bewußt so gebucht, denn auf Flughafenwechsel wird man zumindest online auf allen mir bekannten deutschen Buchungsseiten deutlich hingewiesen.
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
CDG ist m.E. auch ein sehr geiler Flughafen, vor allem was die Anzahl an Shops angeht.
@hktraveller: auf allen Flügen aus / in China muss das Handy aus sein. Die EASA (die zuletzt die Richtlinien bzgl. Handys und elektrischen Geräten im Flieger gesenkt hat) hat da, logischerweise, nichts zu empfehlen.
@hktraveller: auf allen Flügen aus / in China muss das Handy aus sein. Die EASA (die zuletzt die Richtlinien bzgl. Handys und elektrischen Geräten im Flieger gesenkt hat) hat da, logischerweise, nichts zu empfehlen.
爱不是占有,而是欣赏
Terminal 1 ist ca. 6 KM von Terminal 2 entfernt und das läuft man nicht so einfach easy. Damals fuhr ein Bus von 1 zu 2 oder umgekehrt und das musste nicht gebucht werden. Der Flughafen Orly ist ca. 35km bis 40km in südlicher Richtung von Charles de Gaulle entfernt und ein recht kleiner, vor allen Dingen jetzt eher für den lokalen und privaten Verkehr gedachter Flughafen. Ich rede aber nicht von Orly sondern vom Terminal 1 und 2 der Pariser Flughafens Charles de Gaulle.blur hat geschrieben:Wenn du mit dem "Bus über die Autobahn gekarrt" wurdest, hast du kein Terminal gewechselt sondern vom Flughafen ORY zum Flughafen CDG oder umgekehrt. Das hast du dann aber sicher bewußt so gebucht, denn auf Flughafenwechsel wird man zumindest online auf allen mir bekannten deutschen Buchungsseiten deutlich hingewiesen.
- Capt.
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Eine Empfehlung oder Warnung:
http://www.dailymail.co.uk/travel/trave ... rline.html
http://www.dailymail.co.uk/travel/trave ... rline.html
Und da bist du über eine Autobahn gefahren?Marcus hat geschrieben:Ich rede aber nicht von Orly sondern vom Terminal 1 und 2 der Pariser Flughafens Charles de Gaulle.
einfach-ich hat geschrieben:Warnung vor SHENZHEN Airline
oft geflogen nie Puenktlich, nie sauber und unfreundlich
selbst morgens der erste flug war nicht on time
leider bucht mein Arbeitgeber immer fuer mich sodas ich kaum einfluss drauf habe.
ich kann nur hoffen das die pleite gehen.
Ich kann von Sonntag und Heute nur positives berichten.
Sonntag 18:00 Shenzhen nach Hangzhou
1. ON TIME
2. neues Fluggeraet
3. Sauber
4. Bier im Flieger
5. Kaffe okay
6. Essen okay
7. SEHR freundliches Personal
Heute Donnerstag
15:00 Uhr
Hangzhou nach Shenzhen
1. fast ON TIME (- 15Min)
2. gutes Fluggeraet
3. Sauber
4.............
5. Kaffe okay
6. Essen okay
7. SEHR freundliches Personal
scheint sich gebessert zu haben
da macht fliegen wieder Spas
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/