Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
- blackrice
- Titan

....mal ne Frage an die in D-lebenden (da ich schon Jahre nicht mehr in D war); hier in CN ists so gut wie unmöglich in nen Bullet-train ( cat D/G ) ohne vorher gekauftes Ticket zu gelangen...wie ists derzeit in D? ohne Ticket in irgendeinen ICE einsteigen ist möglich?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ja, geht. Der Aufpreis zum normalen Ticket beträgt dann 7,50 Euro. In Nahverkehrszüge hingegen darf man nur mit einem gültigem Fahrschein einsteigenblackrice hat geschrieben:wie ists derzeit in D? ohne Ticket in irgendeinen ICE einsteigen ist möglich?
Quelle: Ihre Wege zur Fahrkarte
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
das sollte man bei den Audi-Sarabiern...oder in der wüsten Sahrah einführen...da würden die dortigen Extremisten sehr schnell zur Vernunft kommen.....Henning75 hat geschrieben:"ice bucket challenge". americanischer quatsch ist das. aber immer schön nachaffen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

Einsteigen kannst Du in D schon ohne Ticket, denn die Zeit, zu der man --wie in China --bereits vor dem Betreten des Bahnsteigs auf ein gültiges Ticket hin kontrolliert wurde, sind schon seit mindestens Mitte der ´60iger Jahre vorbei..... Soweit ich mich noch an eine Bahnreise als 10jähriger UM erinnern kann, gab es das damals noch.....meine Eltern hatten an der Bahnsteigsperre glaube ich auch noch eine Bahnsteigkarte kaufen müssen, um mich in den Zug begleiten zu könnenblackrice hat geschrieben:.mal ne Frage an die in D-lebenden (da ich schon Jahre nicht mehr in D war); hier in CN ists so gut wie unmöglich in nen Bullet-train ( cat D/G ) ohne vorher gekauftes Ticket zu gelangen
mal ne Frage: WIE lange bist Du schon nicht mehr in D gewesen ???????
- Grufti
- Titan

BahnsteigsperreGrufti hat geschrieben: Einsteigen kannst Du in D schon ohne Ticket, denn die Zeit, zu der man --wie in China --bereits vor dem Betreten des Bahnsteigs auf ein gültiges Ticket hin kontrolliert wurde, sind schon seit mindestens Mitte der ´60iger Jahre vorbei.....
Es gibt in Deutschland Nahverkehrszüge, die haben drinnen im Zug einen Automaten, an denen man seine Tickets nachlösen kann und z.B. mit EC- oder Kreditkarte bezahlen kann. Das sind meist andere Anbieter als Deutsche Bahn (z.B. Nordwestbahn oder Eurobahn). Bei der DB ist es dagegen streng, wenn man ohne Ticket einsteigt, dann fährt man schwarz und muss 40 Euro bezahlen.Laogai hat geschrieben:Ja, geht. Der Aufpreis zum normalen Ticket beträgt dann 7,50 Euro. In Nahverkehrszüge hingegen darf man nur mit einem gültigem Fahrschein einsteigenblackrice hat geschrieben:wie ists derzeit in D? ohne Ticket in irgendeinen ICE einsteigen ist möglich?![]()
Ich finde das bescheuert. Wieso machen sie nicht in jedem Nahverkehrszug einen Automaten? Wenn ich in Eile bin und schnell zum Zug möchte und mir in der Zeit kein Ticket lösen kann, was dann?
weil man dann ggf. wegen Schwarzfahren ein "erhöhtes" Beförderungsentgeld erheben kann oder einen Aufschlag beim Schaffner verrechnet. Außerdem wäre das ja ggf. eine Dienstleistung am Kunden.
@blackrice: Mir gefällt das chinesische System besser, denn da werden nur soviel Tickets verkauft wie auch Sitzplätze vorhanden sind. ich find es "Klasse" in Deutschland den vollen Preis zahlen zu müssen und dann einen Stehplatz im Gang im völlig überfüllten Zug zu bekommen (Gewinnmaximierung nennt man das wohl)
@blackrice: Mir gefällt das chinesische System besser, denn da werden nur soviel Tickets verkauft wie auch Sitzplätze vorhanden sind. ich find es "Klasse" in Deutschland den vollen Preis zahlen zu müssen und dann einen Stehplatz im Gang im völlig überfüllten Zug zu bekommen (Gewinnmaximierung nennt man das wohl)
- blackrice
- Titan

DIES mag für Züge der D und G Kategorie stimmen, für "darunterliegende" sicherlich nicht, für K und T Züge werden meines Erachtens soviele Tickets verkauft/angeboten bis diese nahezu randvoll sind...und auch in D und G hatte ich schon "campierende Wanderarbeiter mit ihrem bulky Krimskrams" nahe den Waggontüren gesehen, WIE sie in diese D und G kamen ist mir ein Rätsel...ok, seis drum..Squire hat geschrieben:Mir gefällt das chinesische System besser, denn da werden nur soviel Tickets verkauft wie auch Sitzplätze vorhanden sind.
btw..Übermorgen per G first-class to Sha, (136 kuai), first class da "eco" nicht mehr verfügbar aufgrund red-week-back-travel-traffic
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Die Kontrollen sind in den letzten paar Jahren etwas schärfer geworden aber vor 10 Jahren konnte man in meiner Region bei einer Fahrt von 20 Minuten zu 90% davon ausgehen, dass nicht kontrolliert wurde. Ich hatte damals immer meinen Studentenausweis dabei, daher egal.Dima hat geschrieben:Es gibt in Deutschland Nahverkehrszüge, die haben drinnen im Zug einen Automaten, an denen man seine Tickets nachlösen kann und z.B. mit EC- oder Kreditkarte bezahlen kann. Das sind meist andere Anbieter als Deutsche Bahn (z.B. Nordwestbahn oder Eurobahn). Bei der DB ist es dagegen streng, wenn man ohne Ticket einsteigt, dann fährt man schwarz und muss 40 Euro bezahlen.Laogai hat geschrieben:Ja, geht. Der Aufpreis zum normalen Ticket beträgt dann 7,50 Euro. In Nahverkehrszüge hingegen darf man nur mit einem gültigem Fahrschein einsteigenblackrice hat geschrieben:wie ists derzeit in D? ohne Ticket in irgendeinen ICE einsteigen ist möglich?![]()
Ich finde das bescheuert. Wieso machen sie nicht in jedem Nahverkehrszug einen Automaten? Wenn ich in Eile bin und schnell zum Zug möchte und mir in der Zeit kein Ticket lösen kann, was dann?
Ansonsten stellst du dich neben den Automaten und wenn du den Schaffner kommen siehst kramst du hektisch im Kleingeld rum und bist immer aus dem Schneider. Kein Wunder das die Bahn den Quatsch nicht mitmacht.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- Grufti
- Titan

Hieß ein Mädel beim Personal zufällig "Carole" ???Suedchina hat geschrieben:5. Kaffe okay
6. Essen okay
7. SEHR freundliches Personal
mir ist bei Deiner Aufzählung sooo-fort Carole okay eingefallen....
- Grufti
- Titan

O:T:
Jetzt frage ich mich aber, wegen wem Du ein Kotz Smiley brauchst...
n paar "sinnfreie" Postings kann doch kein Grund dafür sein ... hat doch schon jeder hier von sich gegeben
- Grufti
- Titan

Was war die Schlagzeile des Tages ?
Wenn das so passiert, bekommt sie ein dickes fettes "Like" mit Thumbs up von mir !!
( Bei der Schlagzeile ist mir sofort wieder dieser Link aus 2005 eingefallen, der immer noch funzt!)
Von der Leyen will Bundeswehr attraktiver machen
Wenn das so passiert, bekommt sie ein dickes fettes "Like" mit Thumbs up von mir !!
( Bei der Schlagzeile ist mir sofort wieder dieser Link aus 2005 eingefallen, der immer noch funzt!)
- blackrice
- Titan

China's Nanjing Massacre museum will be temporarily closed for maintenance and renovation, the museum announced Saturday.
The Memorial Hall of the Victims in Nanjing Massacre by Japanese Invaders, based in Nanjing, capital of east China's Jiangsu Province, will not receive visitors from Nov. 18 to Dec. 13.
This will be the second longest closure for the museum since it was opened to public in August, 1985, the 40th anniversary of World War II victory.
The museum was expanded in 2005 and reopened two years later. It has received more than 40 million visitors from at home and overseas since 1985.
Japanese invaders captured Nanjing, then China's capital, and started 40-odd days of slaughter from December 13, 1937. More than 300,000 soldiers without arm and civilians were murdered.
Starting from 1994, Jiangsu Province and Nanjing City have given memorial assemblies on Dec. 13 every year to mourn the victims and promote peace.
The Standing Committee of the National People's Congress, China's top legislature, has set two national memorial days, July 7 and Dec. 13, early this year to mark victory in the anti-Japanese invasion war and mourn Nanjing Massacre victims.
Japan invaded northeast China in September 1931. Historians agree that Japan's full-scale invasion started on July 7, 1937, when a crucial access point to Beijing, Lugou Bridge, was attacked by Japanese troops.
Around 35 million Chinese soldiers and civilians were killed or injured by Japanese invaders during the war against Japanese aggression (1937-1945).
china.org.cn
The Memorial Hall of the Victims in Nanjing Massacre by Japanese Invaders, based in Nanjing, capital of east China's Jiangsu Province, will not receive visitors from Nov. 18 to Dec. 13.
This will be the second longest closure for the museum since it was opened to public in August, 1985, the 40th anniversary of World War II victory.
The museum was expanded in 2005 and reopened two years later. It has received more than 40 million visitors from at home and overseas since 1985.
Japanese invaders captured Nanjing, then China's capital, and started 40-odd days of slaughter from December 13, 1937. More than 300,000 soldiers without arm and civilians were murdered.
Starting from 1994, Jiangsu Province and Nanjing City have given memorial assemblies on Dec. 13 every year to mourn the victims and promote peace.
The Standing Committee of the National People's Congress, China's top legislature, has set two national memorial days, July 7 and Dec. 13, early this year to mark victory in the anti-Japanese invasion war and mourn Nanjing Massacre victims.
Japan invaded northeast China in September 1931. Historians agree that Japan's full-scale invasion started on July 7, 1937, when a crucial access point to Beijing, Lugou Bridge, was attacked by Japanese troops.
Around 35 million Chinese soldiers and civilians were killed or injured by Japanese invaders during the war against Japanese aggression (1937-1945).
china.org.cn
War schon dort im Museum, ziemlich harte Geschichten dazwischen. Erinnerte mich an die Konzentrationslager in Deutschland. Die Nazis und Japaner nahmen sich da nicht viel bei Brutalität.