Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von wingtsun »

Mit Hainan Airlines würde ich nicht mehr fliegen. Drecks-Service an Bord, vom Internet mal gar nicht zu sprechen. Sitze können nicht gewechselt werden, Reservierungen, die telefonisch oder im Chat abgemacht wurden, werden einfach gekänzelt und dann wird auch noch schön das Gepäck verschlampt. Sowas grottenschlechtes hätte ich nicht von einer 5* Skytrax Airline erwartet. Nie wieder. Mit dem Übersetzen vom Chinesischen ins Deutsche haben sie sich auf der Webseite auch nicht viel Mühe gegeben, das liest sich wie Google Translator.
Essen ist mamahuhu und das Bier aufm Flieger besteht zu 90% aus Schaum und wird in einem Pappbecher serviert. Hab ich Glühwein oder Bierbestellt? Man man man... Nie wieder.

Edit: zugegeben, die Stewardessen sind richtig sexy, aber das macht mein Reiseerlebnis auch nicht viel besser, da die meisten keine Kurzzeitbeziehungen suchen.
爱不是占有,而是欣赏
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

wingtsun hat geschrieben:Edit: zugegeben, die Stewardessen sind richtig sexy
Danke für den Hinweis :D
Nächster Flug: Hainan Airlines! :mrgreen:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

mazzel hat geschrieben:
wingtsun hat geschrieben:Edit: zugegeben, die Stewardessen sind richtig sexy
Danke für den Hinweis :D
Nächster Flug: Hainan Airlines! :mrgreen:
Vorsicht, das kann auch arg in die Hose gehen!

Ich bin diesen Sommer mal wieder mit Hainan Airlines geflogen. TXL-PEK CTU und zurück. Alles bestens. Auch die Flugbegleiterinnen. Jedenfalls was ihren Service betraf. Deren Aussehen hat mich nicht aus dem Sitz geschleudert und kaum eine von ihnen war fünf Jahre jünger als ich (also Laogai AKA Grufti2).

Überhaupt, wie kommen manche in diesem Thread eigentlich auf den Gedanken, dass jede Fluggesellschaft nur einen Flieger mit nur einer Besatzung besitzt? Ich bin schon etliche Male mit Air China geflogen und hatte noch nie die gleiche Stewardess wiederholt im Flieger. Daher gehe ich davon aus, dass es mehrere von ihnen gibt.

Gleiches gilt für die Pünktlichkeit. Wenn man ein mal mit einer Airline fliegt und die Maschine dann nicht on time abhebt, wie idiotisch ist es diese Fluggesellschaft als notorisch unpünktlich abzustempeln? Dazu gehört wohl ein extrem kleines Gehirn bzw. wenig Wissen über die Organisation einer Airline.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Laogai hat geschrieben: Ich bin diesen Sommer mal wieder mit Hainan Airlines geflogen. TXL-PEK CTU und zurück. Alles bestens. Auch die Flugbegleiterinnen. Jedenfalls was ihren Service betraf.
Naja, da hast du entweder Glueck gehabt, oder HNA hat sich in letzter Zeit erheblich verbessert. Ich bin mit denen bereits diverse Male geflogen (immer die gleiche Strecke, PEK-TXL-PEK) & jedes Mal fand ich es eher nicht so ueberzeugend. Preiswerte Tickets (und die schnellste und bequemste Verbindung) sind da der einzige Grund warum ich noch mit denen fliegen wuerde.
Einmal klebte ein Kaugummi saemtliche Broschueren und Magazine in der Sitztasche zusammen, ein anderes Mal fiel diese Sitztasche fast auseinander und man konnte den Tisch nicht richtig zuklappen, sexy Stewardessen interessieren mich eher weniger, aber ein bisschen freundlicher wuerde nicht schaden. Die koennen wenigstens so tun als wuerden sie sich anstrengen. Dagegen ist grumpy cat die Lebensfreude pur.
Ein anderes Mal landete der Flieger mitten auf dem Rollfeld und es wurden alle Passagiere rausgescheucht um sich dann (bei recht starkem Regen) in einen Bus zu quetschen. Das haette man auch kundenfreundlicher loesen koennen. Die Website ist schon seit eh und je katastrophal, aber naja, da kann man ja ueber elong oder ctrip buchen.

Von einer 5-Sterne Airline erwarte ich einfach mehr.
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

Kann mich Taiyang nur anschließen.
Hab jetzt 4 Flüge mit denen hinter mir, jedes Mal 1+ Stunde Verspätung. Personal war zwar immer richtig sexy, aber wird anscheinend so hart durchgeknechtet, dass man nicht um permanente Augenringe drum herum kommt. Selbst zu Beginn des (Langstrecken)Flugs. Schade. Letztes Mal.
爱不是占有,而是欣赏
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

wingtsun hat geschrieben:Kann mich Taiyang nur anschließen.
Dann fliegt das nächste mal mit mir. Für Laogai wird immer der rote Teppich ausgerollt :wink: :P

Wobei mir noch immer schleierhaft ist warum Stewardessen mit ihren Aussehen unbedingt die sexuellen Phantasien der männlichen Passagiere befriedigen müssen. Wird Zugbegleitern auch so hinterher gegeiert? Neulich bin ich z.B. mit ICE 274 von Frankfurt nach Berlin gefahren. Nur Schaffner an Bord. Das hat vielleicht abgetörnt. Den Zug nehme ich nie wieder :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Ich hatte gehofft, dass mein :D und :mrgreen: die scherzhaftigkeit meines Beitrags unterstrichen hat ;-)
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

Laogai hat geschrieben:Dann fliegt das nächste mal mit mir. Für Laogai wird immer der rote Teppich ausgerollt :wink: :P
Es wäre mir eine Ehre.
Gibt aber leider keinen chin. Schnaps an Bord -.-
Laogai hat geschrieben:Wobei mir noch immer schleierhaft ist warum Stewardessen mit ihren Aussehen unbedingt die sexuellen Phantasien der männlichen Passagiere befriedigen müssen.
Manchmal wird aus Phantasien die Realität. Beijing, 2011... Ich weiß noch wo ich nach ihrer QQ Nummer fragte und sie dann in Sanlitun getroffen habe <3 Meng Meng...
爱不是占有,而是欣赏
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

"Ich weiß noch wo ich nach ihrer QQ"

also ich hätte "rhetorisch" als geschrieben! :mrgreen:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

cayman hat geschrieben:also ich hätte "rhethorisch" als geschrieben! :mrgreen:
Hätte hätte Fahrrad Kette.
爱不是占有,而是欣赏
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Hallo? hab ich doch! :mrgreen:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
wingtsun
VIP
VIP

Beitrag von wingtsun »

Was meinst du??? :mrgreen:
爱不是占有,而是欣赏
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ACE »

..................... ACHTUNG bei KLM

die scheinen auch mehr auf Betrug zu stehen und verarschen das Publikum :lol:

http://www.focus.de/reisen/service/sues ... 61760.html
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Dima
Neuling

Beitrag von Dima »

Ich beziehe mich allgemein auf Flüge gen Osten.

Gut bis Sehr gut:
airberlin, Aeroflot (Donavia), S7 Airlines, Austrian Airlines

Durchschnittlich:
KLM, Lufthansa, EasyJet, Czech Airlines, Turkish Airlines, Air France, Vietnam Airlines

Schlecht:
British Airways, Air Baltic, Pegasus Airlines
PKSD79
Mitglied
Mitglied

Beitrag von PKSD79 »

Eventuell habe ich es übersehen im Thread...aber hat hier jemand Erfahrungen mit Langstreckenflügen mit AirChina? Speziell Frankfurt-Peking.
Konnte hier nur Bewertungen zu Inlands- und Mittelstreckenflügen (z.B. Seoul) finden. :-)
Antworten