Tour zur Mauer

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Shopgirl1969
Teilnehmer
Teilnehmer

Tour zur Mauer

Beitrag von Shopgirl1969 »

Ich hab zwar schon fleissig gelesen aber das richtige habe ich doch noch nicht gefunden…..oder unabsichtlich überlesen 

Ich würde gerne die nachfolgende Tour machen da sie (hoffentlich) touristisch nicht so überlaufen ist. Ich bin dann doch mehr für Ruhe und Natur als mich von Menschenmassen überrennen zu lassen. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Teilabschnitt der Mauer ? Ich möchte gerne ein Stück an / auf der Mauer laufen die mir viele schöne und abwechslungsreiche Fotomotive bietet und diesen Teil der Mauer fand ich am zutreffendsten beschrieben. Da steht das man einen Teil aufgrund einer Schließung nicht mehr den ganzen Weg wandern kann.
Kann mir jemand was dazu sagen ?

Ich möchte die Reise auf eigene Faust machen und jetzt kommt meine Hauptfrage…..wie organisiere ich das am besten !? Fahrt mit dem Taxi oder dem Bus ? Ich habe was von einer Bahn gelesen… bringt die mich auch zu diesem weiter abgelegenen Abschnitt ?? Wenn Taxi dann den Fahrer warten lassen ? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ??

Wäre schön wenn ich ein paar Infos bekommen könnte…

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße

Hier kommt die Beschreibung des Tagesausfluges:

Als die beliebteste Wanderung der Chinesischen Mauer rund um Peking, wird dieser Weg Ihnen sowohl den Simatai als auch Jinshanling Abschnitt der Mauer innerhalb von 3 Stunden zeigen.

Aufgrund der jüngsten Schließung des Simatai Abschnitts Ost, kann man nicht mehr den ganzen Weg nach Simtai Ost wandern. Wir werden die Mauer am Kylin Turm erreichen bei Simatai West, und dann Richtung Westen gehen nach Jinshanling. Wir werden dann die Mauer Shalingkou bei Jinshanling erreichen, oder Sie können noch 30 Minuten länger gehen, wenn Sie sich noch kräftig fühlen und dann zur Mauer bei Zhuanduokou gehen. Die unrestaurierte Mauer, die Wachtürme, und die Leuchttürme schlängeln sich auf dem Berg von Osten nach Westen.

Dieser Abschnitt bietet wohl die schönste Wanderung auf der Großen Mauer. Es ist äußerst fotogen, mit mehr als 15 Wachtürmen und steilen Anstiegen, ständig wechselnden Perspektiven und weiten, offenen Einblicken. Es gibt eine faszinierende Vielfalt an Wachtürmen hier. Einige haben zwei Stockwerke, andere drei. Einige haben Flachdächer, andere runde und wieder andere haben nach oben hin gewandte Dachrinnen. Dieser Abschnitt der Mauer ist wild, ruiniert, bewahrt und original. An einem klaren Tag, ist es schwierig hier keine guten Fotos zu machen.
Skorpid
VIP
VIP

Re: Tour zur Mauer

Beitrag von Skorpid »

Klingt für mich sehr interessant, wenn ich mal wieder in Peking sein sollte, werde ich mich hoffentlich an diesen Beitrag erinnern. Leider kann ich Dir bei den Kosten und Organisation nicht weiterhelfen.

Ein Hinweis in eigener Sache: Die Mauer besteht an einigen Abschnitten obendrauf praktisch nur aus Stufen (gerade z.B. beim Touristenhotspot Badaling) . Wer also eher zu schmerzhaften Kniegelenken neigt sollte eine Bandage anziehen oder einen kleinen (zusammenschiebbaren) Wanderstock mitnehmen, kann einem Ärger ersparen. Ich habe mir damals vor 5 Jahren damit mein Kniegelenk ruiniert und kann wegen der Mauerwanderung heute manche Sportarten bei denen das Kniegelenk gestoßen wird (beim Springen z.B.) garnichtmehr oder nur mit Bandage machen.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ich möchte die Reise auf eigene Faust machen und jetzt kommt meine Hauptfrage…..wie organisiere ich das am besten !? Fahrt mit dem Taxi oder dem Bus ? Ich habe was von einer Bahn gelesen… bringt die mich auch zu diesem weiter abgelegenen Abschnitt ?? Wenn Taxi dann den Fahrer warten lassen ? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ??
Die S2 fährt von Xizhimen nach Badaling, dem Touristenspot der Mauer. Das Problem ist nur, dass die S2 jeden Tag etwas anders fährt. Mo+Fr. hat sie z.B. andere Zeiten als Di.-Mi. und so kann es dann sein, dass 4 Stunden lang keine Bahn fährt, danach aber 2 mit 1 Stunde Verzögerung.
Da sollte man sich den Plan am besten ausdrucken.
Die S2 fährt auch nur nach Badaling.

Mit dem Bus kommt man ebenfalls dahin, dauert aber und man sollte chinesisch können, damit man den richtigen erwischt. Und wie gesagt. Aus der Innenstadt dauert es und ehrlich gesagt würd ichs mir nicht antun, wenn man danach wieder in die Innenstadt zurückmuss.

Wie teuer wäre denn der Tagesausflug, den du da anpeilst?
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Helfer »

Ich bin vor vielen Jahrne von Jinshaling nach Simatai gewandert, ist wie gesagt jetzt nicht mehr moeglich.

Ich kann Dir BeijingHikers.com sehr ans Herz legen. Sind nicht auf Massentourismus ausgelegt und man bekommt man einen Spitzenservice und schoene Fotomotive. Allerdings Hiking oder wie man frueher sagte... wandern.
Shopgirl1969
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Shopgirl1969 »

Die Tour als Tagesausflug fängt ab 90 Euro an....
clooney
Neuling

Beitrag von clooney »

Es gibt keine schönere Tour als mit alten chinesischen Beiwagenmaschinen CJ750 zur Mauer zu fahren....mit Führer bekommt man das schon ab 1200 RMB....unvergesslich
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

@clooney: schick mal einen Link, das klingt sehr interessant!
爱不是占有,而是欣赏
Antworten