In Shanghai heiraten...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Yoshichiller
Teilnehmer
Teilnehmer

Unterstützende Leistungen???

Beitrag von Yoshichiller »

Ich weiß leider nicht wo ich es ansonsten Posten soll deswegen einfach mal hier...
Also mein Problem oder meine Probleme.
Ich bin mit meiner chinesischen Frau nach Deutschland gekommen und wohne zurzeit bei meinem Vater mit ihr in einem Bauwagen.
Sie ist im 6 Monat schwanger und wird das Kind voraussichtlich im Dezember zur Welt bringen.
Mein Problem ist Ich arbeite jetzt bei UPS als Teilzeit und verdiene nicht genug das ich mit eine Wohnung nehmen kann mit ihr zusammen Grade bei den Preisen hier in Köln.
Jetzt sagt mein Vater und auch ein Freund der Anwalt ist wir können auf keinen Fall zum Amt gehen und dort irgendwas erfragen was Geld betrifft also auch kein hartz 4 und auch nicht eine Unterstützung damit wir eine Wohnung nehmen können da sonst meine Frau wieder nach China geschickt werden würde...
Also meine Frage was kann ich tun?
Kann ich zum Amt gehen und erfragen ob ich Unterstützung bekommen kann oder kommt dann direkt die Ausländer Behörde und schickt meine Frau wieder nach China?
Als Info sie hat jetzt nur ein 3 Monats visum und sobald das Kind da ist können wir eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen da sie vorher keine wirklich Genehmigung bekommt länger in Deutschland zu bleiben...
Leute ich bin echt am verzweifeln da hier bei meinem Dad keine geborene geschweige den zumutbare Behausung ist. Also was kann ich tun?
Meine überlegen ist momentan einfach zum Amt zugehen und zu fragen mein Dad meint aber Wecke keine schlafenden Hunde und ich würde da dann was los tretten was ich überhaupt nicht gebrauchen kann...
Habe es auch nochmal in den off topic Bereich gepostet da ich nicht weiß ob sowas hier hin gehört?!?!
jejeme
Mitglied
Mitglied

Re: In Shanghai heiraten...

Beitrag von jejeme »

Habe dir im anderen Thread geschrieben.
Antworten