Wer hier in der Frage die Holzkugel nicht sieht, hat ein Holzaugemazzel hat geschrieben:Ich hatte die Holzkugel schon vermisstACE hat geschrieben:Willst Du Dein Kind loswerden ? Oder hast Du die Holzkugeln falsch angewendet?![]()
An den TE: Habt ihr Hunde? Da würde ich mir viel mehr Sorgen machenEs gibt ja sogar Filme, die belegen: "In China essen sie Hunde"!!!!
![]()
![]()
Kinderklau - Gefahr in China
Re: Kinderklau - Gefahr in China
Hallo,
Also ich finde das Thema auch nicht so "aus der Welt". Wir passen in China schon auch eher besser auf als sonst so.
Eine Zeit lang war das halt in den Medien schon recht gut vertreten, da macht man sich schon seine Gedanken.
Unsere Kinder sind aber inzwischen etwas grösser, von daher ist das Thema für uns nicht mehr so prioritär.
Ein wachsames Auge ist aber sicher angebracht. Das gilt aber überall. Was wir immer noch zusätzlich gemacht habe: Eine Handynummer in eine Jacken- oder Hosentasche. Es gibt auch in China ehrliche "Finder"....
Einige Kommentare finde ich hier übrigens ziemlich deplatziert. Ich denke, für alle Eltern mit Kindern ist das wirklich ein Thema und man macht sich Gedanken darüber... Also, Ball flach halten....
Gute Reise wünscht
Haima
Also ich finde das Thema auch nicht so "aus der Welt". Wir passen in China schon auch eher besser auf als sonst so.
Eine Zeit lang war das halt in den Medien schon recht gut vertreten, da macht man sich schon seine Gedanken.
Unsere Kinder sind aber inzwischen etwas grösser, von daher ist das Thema für uns nicht mehr so prioritär.
Ein wachsames Auge ist aber sicher angebracht. Das gilt aber überall. Was wir immer noch zusätzlich gemacht habe: Eine Handynummer in eine Jacken- oder Hosentasche. Es gibt auch in China ehrliche "Finder"....
Einige Kommentare finde ich hier übrigens ziemlich deplatziert. Ich denke, für alle Eltern mit Kindern ist das wirklich ein Thema und man macht sich Gedanken darüber... Also, Ball flach halten....
Gute Reise wünscht
Haima
Mir wurde noch kein Kind geklaut. Man passt normal auf die Kinder auf, egal in welchen Land man sich befindet.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
hübsche mixed-bloods any gender sind extrem begehrt...so..?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Nein, fallen zu sehr aufblackrice hat geschrieben:hübsche mixed-bloods any gender sind extrem begehrt...so..?
... im April gab es im deutschen Fernsehen einen Bericht das in China ca. 60.000 Kinder im Jahr entführt werden. Es wurde auch in diesem Jahr, meines Wissens, eine ganze Bande von Kindesentführern festgenommen. Ich hatte das selbst im Radio gehört , meine es waren an die 600 Personen.
Ich war selbst im Mai in China mit Kleinkind. Auf einem Nachtmarkt wurde ich von einer Verkäuferin
angesprochen die meinte es wäre besser wenn ich mein Kind auf den Arm nehme wenn ich mir die Waren anschaue. Sie deutete ganz klar an das hier Kinder verschwinden können wenn man unachtsam ist.
Mein Kind war immer im Kinderwagen angeschnallt. Es ist nix passiert aber das hat mich schon nachdenklich gemacht.
Sicherlich ist die Gefahr insgesamt eher gering das es gerade dich erwischt.......aber was wenns so ist ?????
Ich war selbst im Mai in China mit Kleinkind. Auf einem Nachtmarkt wurde ich von einer Verkäuferin
angesprochen die meinte es wäre besser wenn ich mein Kind auf den Arm nehme wenn ich mir die Waren anschaue. Sie deutete ganz klar an das hier Kinder verschwinden können wenn man unachtsam ist.
Mein Kind war immer im Kinderwagen angeschnallt. Es ist nix passiert aber das hat mich schon nachdenklich gemacht.
Sicherlich ist die Gefahr insgesamt eher gering das es gerade dich erwischt.......aber was wenns so ist ?????
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
omG, dann muss das ja stimmen!CH1 hat geschrieben:... im April gab es im deutschen Fernsehen einen Bericht das in China ca. 60.000 Kinder im Jahr entführt werden. Es wurde auch in diesem Jahr, meines Wissens, eine ganze Bande von Kindesentführern festgenommen. Ich hatte das selbst im Radio gehört , ...
Für mich hat das ganze hier typisches "Sommerloch" Niveau, sorry
Es gibt organisierten Menschenhandel, in Asien als auch in Osteuropa ...
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Aus der Luft gegriffen ist das nicht. Bei den ganzen anderen Gefahren die es für kleine Kinder in China gibt, kommt diese halt auch noch dazu. Es ist aber viel wahrscheinlicher, dass ein Kind in China angefahren/überfahren wird, daher sollte man seine Kinder in Millionenstädten mit chaotischem Verkehr sowieso nie aus den Augen lassen.happyfuture hat geschrieben:omG, dann muss das ja stimmen!CH1 hat geschrieben:... im April gab es im deutschen Fernsehen einen Bericht das in China ca. 60.000 Kinder im Jahr entführt werden. Es wurde auch in diesem Jahr, meines Wissens, eine ganze Bande von Kindesentführern festgenommen. Ich hatte das selbst im Radio gehört , ...
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
natürlich nicht, jedoch in den Großstädten und Expat-Compounds Chinas eher unwahrscheinlich.sweetpanda hat geschrieben:Aus der Luft gegriffen ist das nicht.happyfuture hat geschrieben:omG, dann muss das ja stimmen!CH1 hat geschrieben:... im April gab es im deutschen Fernsehen einen Bericht das in China ca. 60.000 Kinder im Jahr entführt werden. Es wurde auch in diesem Jahr, meines Wissens, eine ganze Bande von Kindesentführern festgenommen. Ich hatte das selbst im Radio gehört , ...
Interessanter ist es in den abgelegenen Gebieten, speziell im Süd-Westen Chinas, wo Menschenhandel an der Tagesordnung ist. Da "verkaufen" Eltern ihre nicht registrierten Töchter ins benachbarte Ausland und umgekehrt. Da sind aber so gut wie keine "Mischlinge" von betroffen.
Kindesentführungen gibt es überall auf der Welt, auch oder besonders im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Google ist dein Freund
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Meist betrifft das ja eher mittellose Eltern die sich keine Anwälte leisten könne oder keinen Druck bei den Behörden machen können. Bei europäischen oder gemischten Kindern total unwahrscheinlich.happyfuture hat geschrieben: natürlich nicht, jedoch in den Großstädten und Expat-Compounds Chinas eher unwahrscheinlich.
Interessanter ist es in den abgelegenen Gebieten, speziell im Süd-Westen Chinas, wo Menschenhandel an der Tagesordnung ist. Da "verkaufen" Eltern ihre nicht registrierten Töchter ins benachbarte Ausland und umgekehrt. Da sind aber so gut wie keine "Mischlinge" von betroffen.
Kindesentführungen gibt es überall auf der Welt, auch oder besonders im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Google ist dein Freund
Denn zu schwer zu vermitteln/verstecken und die Behörden würden richtig aktiv werden.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Davon gehe ich auch aus.sweetpanda hat geschrieben:Bei europäischen oder gemischten Kindern total unwahrscheinlich.
Denn zu schwer zu vermitteln/verstecken und die Behörden würden richtig aktiv werden.
Wenn die Volksseele hoch kocht, weil mal wieder "zu viele" chin. Eltern das Schicksal ihrer entführten Kinder doch öffentlich machen (oder wenn Privat-Detektive mehrere Kids befreien konnten), dann gibts auch von staatl. Seite ab und an mal medienwirksamen Aktionismus.
Leider werden ansonsten diese Entführungsfälle von der Polizei (lt. den betr. Eltern) nicht oder nur halbherzig bearbeitet.
Aber bei ausländischen oder Mixed-Kids - da siehts anders aus.
Und da ds auch die potentiellen Entführer wissen, lassen sie da die Finger von, weil einen das Risiko einer Entdeckung doch zu groß ist und schnappen sich die einheimischen Kids, die eben nicht auffallen - was das Ganze nicht einen Deut besser macht
Das kommt davon, wenn man auf dem platten Land nach wie vor nur Jungs haben will und die weibl. Föten (Verbot hin oder her) abtreiben lässt
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Das wiederum ist allerdings nicht Ursache sondern eher eine der vielen Folgen. Die Ursache ist das leider tief verwurzelte sexistische Denken und "Traditionen" in China, welche es bis heute verhindern dass Mädchen als gleichwertig betrachtet und behandelt werden. Die Auswirkungen sind u.a. Abtreibungen bzw. Mord, Kinderklau etc. Und selbst wenn diese Verbote was bringen würden und nicht ständig umgangen, was übersehen wird und sich wohl schwer verbieten lässt ist dass Mädchen allgemein schlechter behandelt bzw. misshandelt werden. Ich sehe da auch leider nicht dass sich da in nächster Zeit was ändern wird, nicht ohne ein radikales Umdenken.ingo_001 hat geschrieben: Das kommt davon, wenn man auf dem platten Land nach wie vor nur Jungs haben will und die weibl. Föten (Verbot hin oder her) abtreiben lässt![]()
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
"...welche es bis heute verhindern dass Mädchen als gleichwertig betrachtet und behandelt werden.." DAS sehe und höre und erfahre ich, zumindest hier, anders...viele Eltern sind happy eine "Prinzessin" als Tochter zu haben und diese auch entsprechend zu trimmen:..."Du bist ein hübsches Mädchen, kannst dir deinen Zukünftigen anhand einer guten Eigentumswohnung, Audi, cash, guter Job..uvm aussuchen".
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Klar gibt es das auch, aber wohl hauptsächlich in Städten. Ein großer Teil der Bevölkerung lebt in China aber immer noch auf dem Land, oder hat zumindest "Migrationshintergrund", also kommt vom Land. Und da sieht es schon etwas anders aus.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich glaube es werden zwei Sachen vermischt: Kinderhandel (haeufig und mit Zustimmung der Eltern) und Kindesentfuehrung (und das ist m.M.n extrem selten)