meine Geschichte ist etwas schräg und ich bitte darum, mich nicht zu verurteilen oder als naiv darzustellen, denn ein wenig Naivität im Leben zu bewahren war immer mein Ziel.
Zugegeben hätte mir jemand vor einigen Monaten gesagt, dass für mich mal ein bis zu 3jähriger Pekingaufenthalt im raum steht, dann hätte ich vermutlich lachend am Boden gelegen. Aber Leben ist das, was passiert während man Pläne macht
Also ich habe vor einigen monaten einen Mann kennengelernt, und wir haben uns ineinander verliebt und sind sehr glücklich miteinander - eigentlich war eine Freundin für ihn kein thema für die nächsten jahre, da er eine ziemlich unschöne Trennung hinter sich hat. Aber naja kam ja dann doch etwas anders.
Jedoch hat er sich anfang des Jahres für einen neuen Aufgabenbereich seiner Arbeit entschieden, was eben den chinesischen Markt betrifft. Nun wird nächste woche entschieden, wie lange er jetzt in Beijing bleiben wird. (Ist jetzt eine Woche da um sich Wohnungen etc anzusehen). Aber es können bis zu 3 Jahren sein.
Und es steht im Raum, ob ich dann mitgehe (ja jetzt kommt der Punkt, an dem man den Kopf schüttelt über dieses naive Mädel
Visa und Co sollten alle recht unproblematisch sein auch Wohnung und so. Kpümmert sich der Arbeitgeber drum. Ich würde dort dann auch nicht arbeiten, will aber natürlich auch nicht untätig rumsitzen. Würde mich vll. gerne ehrenamtlich oder so engagieren (Tierschutz? Keine Ahnung inwiefern man sich iNC hina für sowas engagieren kann) oder ein fernstudium machen.
Es gibt wohl auch extra ein Programm der Firma, für den partner. Sprachkurse etc. Die ich natürlich sehr gerne machen würde.
Auch ein Blog über die Zeit in beijing wäre denkbar. Aber wie gesagt, dazu kenne ich die gegebenheiten zu wenig.
Sicher unterschätze ich das alles, aber man wächst mit seinen Aufgaben und ich denke, es wäre für mich eine super Chance.
Also alles in allem suche ich hier Leute, die schon längere Zeit in beijing verbringen / verbracht haben udn die sich mit mir austauschen würden
Wie gesagt, mir ist klar, wie durchgeknallt das ist ^^
Und natürlich würde ich mir vor der endgültigen Entscheidung erstmal ein ganz unverbindliches Bild vor Ort machen.