Rundreise Deutschland (beliebteste Städte) für Chinesen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
DerDave
Teilnehmer
Teilnehmer

Rundreise Deutschland (beliebteste Städte) für Chinesen

Beitrag von DerDave »

Hallo,

meine Verlobten Ihre Familie möchte im Oktober an unserer Hochzeit teilnehmen und danach eine Deutschland/(Europa) reise machen.

Ihrer Famile wäre ein chineische Reisegruppe am liebsten. Eine komplett durchgeplante Reise.

Kennt jemand eine Agentur die sowas anbietet. Ideal wäre eine chineische Agentur in Deutschland. Dann versteht Ihre Familie auch was :-).

Ich finde leider nicht wirklich was. Wäre cool wenn es was gäbe was schon voll durchgeplant ist. 2-3 Wochenreise (Transport, Unterkünfte usw. inbegriffen).

Gruß, DerDave
Sachse28
VIP
VIP

Re: Rundreise Deutschland (beliebteste Städte) für Chinsen

Beitrag von Sachse28 »

Lade sie doch einfach vor dem KaDeWe, in der Mönckebergstraße HH, der Königsallee in Düsseldorf oder am Marienplatz in München ab.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rundreise Deutschland (beliebteste Städte) für Chinesen

Beitrag von blur »

Ich kenne eine chinesische Agentur mit Sitz in China die das anbietet, warum muss es eine Agentur aus Deutschland sein?
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

itzi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von itzi »

Lerne dem Deiner Verlobtem dem Ihrer Familie Menschen besser kennen und melde Dich dann wieder unter Angabe eines Budgets.

2 Wochen durch 5 Fußgängerzonen in Deutschland mit Stadtrundfahrt? Sollen's unvegessliche Tage in London, Berlin, Venedig, Rom und Istanbul werden?

Von 1500 € für billiges Absteigen in Kettenhotels mit bisschen Sightseeing und zwischendurch Busfahrten von Berlin nach München, München-Stuttgart-Düsseldorf-Hamburg ist drin wie eben auch Gondeln in Venedig und so relativ teure Unternehmungen.
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

itzi hat geschrieben:Lerne dem Deiner Verlobtem dem Ihrer Familie Menschen besser kennen und melde Dich dann wieder unter Angabe eines Budgets.

2 Wochen durch 5 Fußgängerzonen in Deutschland mit Stadtrundfahrt? Sollen's unvegessliche Tage in London, Berlin, Venedig, Rom und Istanbul werden?

Von 1500 € für billiges Absteigen in Kettenhotels mit bisschen Sightseeing und zwischendurch Busfahrten von Berlin nach München, München-Stuttgart-Düsseldorf-Hamburg ist drin wie eben auch Gondeln in Venedig und so relativ teure Unternehmungen.
Und nach Metzingen zum Outlet, schliesslich will man die großen Schnäppchen machen :lol:
Nein ich persönlich halte nicht viel von diesen organisierten Rundreisen, wo alles in ziemlicher kurzer Zeit abgehackt wird und die Reisenden wie Hühner hin und hergescheucht werden.
Ich weiss nicht warum Chinesen so drauf abfahren!?
Ich finde selbst organisierte Reisen besser, weil man selber entscheiden kann wo hin und wie lange.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Vielleicht erzählst Du uns erstmal, was für Leute Deine chin. Verwandten sind, was für Interesse sie haben und wie es in ihrer Geldbörse aussieht. Von der Nordmeerkreuzfahrt bis zum Bierbauch-Bräunen in Spanien, vom Sightseeing in London bis zum Abenteuerurlaub in Russland ist in Europa alles drin.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Vermutlich werden sie ein Schengenn Visum für den Besuch bekommen. Da kommt dann weder London noch Russland in betracht.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

blur hat geschrieben:Vermutlich werden sie ein Schengenn Visum für den Besuch bekommen. Da kommt dann weder London noch Russland in betracht.
8) ja, da hast Du natürlich recht. Sollte ja nur bildlich dafür stehen, was in Europa alles möglich ist. Dann eben Sightseeing in Paris und Bärenjagen in Rumänien. :wink:
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Rumänen könnte da aber ebenfalls schon wieder schwierig werden.
DerDave
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von DerDave »

Hallo,

also die Eltern meiner Verlobten sind wohlhabend. Sie haben auf Grund von Sprachproblemen denke ich Schwierigkeiten sich allein hier in Deutschland (Europa) zurecht zu finden. Schilder lesen und so, denke ich!

Deshalb wäre so eine Reisegruppe (Touristguide) perfekt. Einfach die beliebtesten und schönsten Städt in Deutschland. Dauer der Rundreise vielleicht 21 Tag max. max 10 Städte.

Klar selber organisieren ist cooler (besser) aber das will ich denen nicht antun. Will ja ein guter Gastgeber sein.

Gruß, DerDave
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

DerDave hat geschrieben:Dauer der Rundreise vielleicht 21 Tag max. max 10 Städte.
Eine so lange Gruppenreise für Chinesen wirst du nicht finden. Diese reisen maximal zwei Wochen und dann nicht nur in Deutschland, sondern in mindestens fünf europäische Länder.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
DerDave
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von DerDave »

Laogai hat geschrieben:
DerDave hat geschrieben:Dauer der Rundreise vielleicht 21 Tag max. max 10 Städte.
Eine so lange Gruppenreise für Chinesen wirst du nicht finden. Diese reisen maximal zwei Wochen und dann nicht nur in Deutschland, sondern in mindestens fünf europäische Länder.

Ok, gut zu wissen. Ja ein paar Länder wären ja auch cool. Weis nur nicht wie das mit dem Visum ist..

Ich werde die Familie privat einladen.

Also 14 Tag sind schon knackig. Vielleicht muss ich auch einen Privatführer besorgen :-)
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Chinesen sind Touristen, die gern Reiseziele besuchen, um ein bestimmtes Bild in den Köpfen oder Klischees befriedigt zu bekommen. Gern natürlich mit entsprechenden Shopping-Möglichkeiten. Möglichkeiten für ein passendes Victory-Zeichen-Gruppenfoto vor entsprechender Kulisse. Deutsche Touristen liegen da ehern wie die Robben am Strand von Mallorca rum.

Konkrete Vorschläge sind schwierig, aber mal als Vorschlag einige Städte, die meiner persönlichen Erfahrung nach von Chinesen gern besucht werden und die passend für eine Reiseroute sind:

Du wohnst in Niedersachsen?

Berlin(2)-Dresden(1)-Sächsische Schweiz(1)-Prag(1)-Wien(2)-Salzburg(1)-Venedig(2)-Mailand(1)-Zürich(1)-Neuschwanstein(1)-München(1)-Rothenburg ob der Tauber(1)-Frankfurt(1)-Rheintal(1)-Mosel/Karl-Marx-Haus Trier(1)-Köln(1)-Hamburg(1)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

DerDave hat geschrieben:Vielleicht muss ich auch einen Privatführer besorgen :-)
Caissa wurde schon genannt, sonst kann ich noch Sileigh empfehlen. Die sitzen in Berlin und können auch individuelle Touren mit chinesischem Reiseleiter organisieren.

Die Reiseroute von Sachse28 hört sich ziemlich gut an!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten