Per Bahn von Hung Hom nach Guangzhou East
Per Bahn von Hung Hom nach Guangzhou East
Hallo Forianer!
Ich habe mal wieder Fragen:
in den kommenden Tagen möchte ich oben genannten Weg einschlagen und Guangzhou
besuchen....
Frage 1:
Wo findet eigentlich die Immigrations-Prozedur für die Einreise nach China statt? In Hung Hom noch oder wo?
Frage 2:
Zu meinem Erstaunen gibt es eine Gewichtsbegrenzung für das Reisegepäck von 20kg.
Wie eng wird das gesehen und kann man Kilos dazukaufen?
Ich danke euch im Voraus!
Wu
Ich habe mal wieder Fragen:
in den kommenden Tagen möchte ich oben genannten Weg einschlagen und Guangzhou
besuchen....
Frage 1:
Wo findet eigentlich die Immigrations-Prozedur für die Einreise nach China statt? In Hung Hom noch oder wo?
Frage 2:
Zu meinem Erstaunen gibt es eine Gewichtsbegrenzung für das Reisegepäck von 20kg.
Wie eng wird das gesehen und kann man Kilos dazukaufen?
Ich danke euch im Voraus!
Wu
Re: Per Bahn von Hung Hom nach Guangzhou East
Danke Shenzen - das beruhigt mich doch sehr!
Ich hätte nicht gewusst, wie ich mein Gepäck hätte reduzieren sollen......
Ich hätte nicht gewusst, wie ich mein Gepäck hätte reduzieren sollen......
- hktraveller
- VIP

Interessiert keinen stimmt so nicht pauschal. Aber das kann man mit einer kleinen Gebuehr regeln. Eventuell muss eingecheckt werden.
Auch findet die Einreise nicht in Hung Hom statt sondern die Ausreise. Einreise in Guangzhou East oder an einem anderen Zielbahnhof (z.B. in Shanghai wenn das das Ziel ist).
Auch findet die Einreise nicht in Hung Hom statt sondern die Ausreise. Einreise in Guangzhou East oder an einem anderen Zielbahnhof (z.B. in Shanghai wenn das das Ziel ist).
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das ist doch der Schnellzug ueber Dongguan nach Guangzhou, da wurde bei mir die Einreise bisher auch in HK erledigt - sonst muessten die ja innerchinesisch an allen Banhoefen Immigrationen haben... mag sich aber geaendert haben... In China aendert sich vieles schnell...
- hktraveller
- VIP

China Immigration in Hung Hom? Noch nie! Verwechselst Du das mit Lo Wu?Shenzhen hat geschrieben:Das ist doch der Schnellzug ueber Dongguan nach Guangzhou, da wurde bei mir die Einreise bisher auch in HK erledigt - sonst muessten die ja innerchinesisch an allen Banhoefen Immigrationen haben... mag sich aber geaendert haben... In China aendert sich vieles schnell...
Natuerlich haben die Bahnhoefe in ChangPing (DongGuan) und Guangzhou eine Immigration.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
hktraveller hat hier was richtig erkannt...Thema ist offen.."Hung Hom"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Mensch Leute....
Nun bin ich genauso schlau wide vorher! Das bin ich aus diesem Forum anders gewohnt...
Also, Einreise in Guangzhou und Übergepäck gg. Gebühr, habe ich das so richtig verstanden?
Nun bin ich genauso schlau wide vorher! Das bin ich aus diesem Forum anders gewohnt...
Also, Einreise in Guangzhou und Übergepäck gg. Gebühr, habe ich das so richtig verstanden?
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Praktische Kofferkleidung
[quote][quote="hktraveller"][quote="Burkhard"]... lauter Unsinn ...[/quote]
Du kommst Dir mit Deinem Gesuelze gut vor, oder? [/quote]
Hallo mein lieber hktraveller,
Ich wuerde Dich zunaechst bitten meine Beitraege nicht durch verfaelschte und beleidigende Zitate ("Unsinn") zu entstellen. Ebenso wuerde ich Dich bitten, keine beleidigenden Kommentare wie "Gesuelze" zu posten. Dies verstoesst gegen die goldene Forenregel Nummer drei. Halte dich dran!
[/quote]
Da Dir in letzter Zeit die Forenregeln so wichtig erscheinen, hast Du Dich sicher auch mit der 6. befasst? Bitte halte Dich dran!
Ich gehe stark davon aus, dass du den Text nur mit copy&past eingefügt hast ....
De guo xiong, der denkt, dass Deine Freundin lieber Dich etwas erziehen sollte als umgekehrt
Du kommst Dir mit Deinem Gesuelze gut vor, oder? [/quote]
Hallo mein lieber hktraveller,
Ich wuerde Dich zunaechst bitten meine Beitraege nicht durch verfaelschte und beleidigende Zitate ("Unsinn") zu entstellen. Ebenso wuerde ich Dich bitten, keine beleidigenden Kommentare wie "Gesuelze" zu posten. Dies verstoesst gegen die goldene Forenregel Nummer drei. Halte dich dran!
[/quote]
Da Dir in letzter Zeit die Forenregeln so wichtig erscheinen, hast Du Dich sicher auch mit der 6. befasst? Bitte halte Dich dran!
Ich gehe stark davon aus, dass du den Text nur mit copy&past eingefügt hast ....
De guo xiong, der denkt, dass Deine Freundin lieber Dich etwas erziehen sollte als umgekehrt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Vielen Dank für die praktischen Kleidungstipps, um die hatte ich allerdings zu keiner Zeit gebeten!
15kg passen sicher nicht in so eine Geizistgeilkutte.
Wenn mal jemand mein letztes Posting gelesen und beantwortet hätte, statt sich mit kindischem persönlichem Geplänkel zu beschäftigen, dann wäre mir eher geholfen...
Schade!
15kg passen sicher nicht in so eine Geizistgeilkutte.
Wenn mal jemand mein letztes Posting gelesen und beantwortet hätte, statt sich mit kindischem persönlichem Geplänkel zu beschäftigen, dann wäre mir eher geholfen...
Schade!
-
Shenzhen
- VIP

D.h. Leute die von Dongguan ChangPing nach Guangzhou fahren muessen alle durch die China-Immigration?hktraveller hat geschrieben:China Immigration in Hung Hom? Noch nie! Verwechselst Du das mit Lo Wu?Shenzhen hat geschrieben:Das ist doch der Schnellzug ueber Dongguan nach Guangzhou, da wurde bei mir die Einreise bisher auch in HK erledigt - sonst muessten die ja innerchinesisch an allen Banhoefen Immigrationen haben... mag sich aber geaendert haben... In China aendert sich vieles schnell...
Natuerlich haben die Bahnhoefe in ChangPing (DongGuan) und Guangzhou eine Immigration.
- hktraveller
- VIP

Vertraue zu diesem Thema Leuten wie JensB, Jadellix oder mir, die in HK wohnen und das wissen.Mr. Wu hat geschrieben:Mensch Leute....
Shenzhen kennt sich eher auf der anderen Seite der Grenze aus.
Ausreise am Bahnhof in Hung Hom, Einreise am Bahnhof in Guangzhou east und uebergrosses Gepaeck muss eigentlich gegen Gebuehr eingecheckt werden. Das Einchecken kann man eventuell verhindern, die Gebuehr eher seltener.
- hktraveller
- VIP

Wass ist denn das fuer ne Logik. Du musst doch auch nicht durch die Immigration wenn Du von Shenzhen nach Peking fliegst bloss weil es auf beiden Seiten eine gibt.Shenzhen hat geschrieben:D.h. Leute die von Dongguan ChangPing nach Guangzhou fahren muessen alle durch die China-Immigration?hktraveller hat geschrieben:China Immigration in Hung Hom? Noch nie! Verwechselst Du das mit Lo Wu?Shenzhen hat geschrieben:Das ist doch der Schnellzug ueber Dongguan nach Guangzhou, da wurde bei mir die Einreise bisher auch in HK erledigt - sonst muessten die ja innerchinesisch an allen Banhoefen Immigrationen haben... mag sich aber geaendert haben... In China aendert sich vieles schnell...
- hktraveller
- VIP

Hier ist der Link zu den genauen Regeln:
http://www.it3.mtr.com.hk/b2c/CMS/Uploa ... 014%29.pdf
http://www.it3.mtr.com.hk/b2c/CMS/Uploa ... 014%29.pdf
-
Shenzhen
- VIP

hktraveller die Regeln waren dem TE bekannt - allerdings sind die 20kg reine Thorie...
Was die Immigration betrifft kenne ich das anders - als ich gefahren bin gab es in China keine Immigration sondern die wurde in HK erledigt, aber wie gesagt - wir leben in China....
Meine Logik ist ganz einfach - Deiner Ansich nach muesste es also an allen innerchinesichen Flughaefen Immigrationen geben denn es wir nur am Zielflughafen "immigriert"?
Aber ist schon klar - wer Chinese ist muss nicht durch die Immigration - sieht man dem ja m Gesicht an...
Was die Immigration betrifft kenne ich das anders - als ich gefahren bin gab es in China keine Immigration sondern die wurde in HK erledigt, aber wie gesagt - wir leben in China....
Meine Logik ist ganz einfach - Deiner Ansich nach muesste es also an allen innerchinesichen Flughaefen Immigrationen geben denn es wir nur am Zielflughafen "immigriert"?
Aber ist schon klar - wer Chinese ist muss nicht durch die Immigration - sieht man dem ja m Gesicht an...