VielUnterwegs hat geschrieben:Bei den rechtsradikalen von der CDU/CSU setzt es bei diesem Thema wirklich aus. Sogar für Türken soll der Sprachtest jetzt beibehalten werden, trotz der klaren Ohrfeige des Gerichts. Ist schon geil, die machen irgendeine Schein Änderung am Gesetz und dann dauert es eben wieder 5-10 Jahre bis es von einem Gericht wieder abgefertigt wird. Echt arm!
Woher her hast du die Infos?
Genau das habe ich vor einem Jahr hier schon angekündigt.
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... &start=135
Deutschland kann es sich nicht erlauben jährlich zehntausende Cousinen aus dem Morgenland reinzulassen.
Jeglicher Integrationsfortschritt der hier lebenden Ausländer würde damit torpediert werden.
Die Mütter liefern ihre Kinder nicht im Kindergarten ab und im ersten Schuljahr haben wir dann immer wieder Kinder die kein Deutsch können. Das Ganze immer wieder neu, in jeder Generation, wenn die Mütter aus dem Heimatdorf hier eingebürgert werden.
Bitte bringe nicht wieder die laschen Bestimmungen der USA hervor. Dort gibt es nur fünf Jahre im Leben Stütze, in Deutschland über Generationen hinweg.
Ich lebe aber lieber nicht in einer Gesellschaft wo man entweder Dienstmädchen ist, oder eines hat.
Die reichen Amerikaner leben in "gated communities", halten die Schattenseiten aus ihren privaten Umfeld heraus und profitieren von den günstigen Dienstleistungen.
Ich lebe lieber in einer Gesellschaft mit geringeren sozialen Unterschieden, putze dafür auch gerne.
Da die Möglichkeiten des Sozialstaats/Schulen begrenzt sind Startschwierigkeiten auszugleichen, müssen wir diese peinlichen A1-Sprachtesthürden haben, anstatt sozialpolitische Wahrheiten auszusprechen.
Warum lebst du in den USA?
Wie viel bleibt von deinem Brutto mehr übrig als in Deutschland?
Warum?