Heiraten in Hong Kong

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
asianfan
Neuling

Heiraten in Hong Kong

Beitrag von asianfan »

Hallo
ich bin Ronny und neu im Forum. Habe ein paar fragen oder was ich im Forum gelesen habe eine Bestättgung, ob meine Gedanken, dieses gelesene richtig interpretiert zu haben.

Meine Verlobte ist Filipina. Habe versucht über viele möglichkeitn zu heiraten. Aber alles ist sehr kompliziert.
Nun, nach dem lesen der Threads im Forum möchte ich in HK heiraten. War schon mal verheiratet.

Also ich benötige, ein Scheidungsurteil, mit Rechtskraftvermerk sowie eine Int. Geburtsurkunde und eine amtliche Meldebestättigung (bin deutsche und lebe in Österreich.
Meine Verlobte benötigt ebenso eine Geburtsurkunde sowie Ihr Single Status vom NSO.
Braucht sie auch eine Meldebestättigung ?
Gültige Pässe ist klar.
Habe ich etwas vergessen oder was ist sonst noch wichtig.
Wir beide haben eine gemeinsame Tochter ( 19 Mon ) und ich habe Sie auf meinen Familiennamen
registrieren lassen. Mal gucken was es bringt hier in Österreich, Tochter wohnt aber bei meiner Verlobten
Benötige ich auch Papiere für unsere Tochter oder was benötigen wir ?

Für´s erste, danke, daß ich antwort erhalten
Tschüß bis bald Ronny :)
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heiraten in Hong Kong

Beitrag von cmstein »

Fast alles falsch, aber Du findest hier im Forum im entsprechenden Faden alle Antworten auf Deine Fragen ;)
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Anders gefragt: Was ist denn kompliziert? klappt eine Heirat auf den Philippinen nicht?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
asianfan
Neuling

Beitrag von asianfan »

Sachse28 hat geschrieben:Anders gefragt: Was ist denn kompliziert? klappt eine Heirat auf den Philippinen nicht?
Du weißt ja Deutsche Behörden. Das Problem ist, ein EFZ. Meine letzter deutsche Wohnort ist in Villingen Schwennigen. Erst einmal weit entfernt um selbst vorzusprechen.
2. Habe das schon hinter mir. Du weißt 6 Monate frist für die Papiere. Leider wird in den Phil, ab Antrag, das Datum deklariert. wurden auch keine Kopien, vorab akzeptiert, nur orginale, und für meine Verlobte, wollten die JE DOKUMKENT 200,-- Euro. Bin doch nicht bescheuert und zahle dem deutschen Staat, ihre bescheuerten spielchen.
Sorry ist nicht mein Stil
asianfan
Neuling

Beitrag von asianfan »

cmstein hat geschrieben:Fast alles falsch, aber Du findest hier im Forum im entsprechenden Faden alle Antworten auf Deine Fragen ;)
Alles klar, erst einmal danke für deine info. würde mich aber trotzdem freuen, wenn ich weiß welche Papiere ich benötig, und vor allem WO und unter WAS ich da suchen soll.
Möchte im November wieder nach Cebu, und dann weiter nach HK zum heiraten

Danke lg
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

asianfan hat geschrieben:Benötige ich auch Papiere für unsere Tochter oder was benötigen wir ?
Ja, einen deutschen Reisepass. Um den zu bekommen eine Vaterschaftsanerkennung und eine Namenserklärung.
asianfan
Neuling

Beitrag von asianfan »

tigerprawn hat geschrieben:
asianfan hat geschrieben:Benötige ich auch Papiere für unsere Tochter oder was benötigen wir ?
Ja, einen deutschen Reisepass. Um den zu bekommen eine Vaterschaftsanerkennung und eine Namenserklärung.
Danke für deine Info.
Wir haben unsere Tochter in Cebu registrieren lassen, diese Geburtsurkunde mein Name als Vater angegeben. Meine Verlobte hat dort auch Unterschrieben
wie ich, aber mit Ihren Namen. Vaterschaftsanerkennung und Namenserklärung möchte ich hier in Österreich machen.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

asianfan hat geschrieben: Vaterschaftsanerkennung und Namenserklärung möchte ich hier in Österreich machen.
Beim deutschen Konsulat?
asianfan
Neuling

Beitrag von asianfan »

tigerprawn hat geschrieben:
asianfan hat geschrieben: Vaterschaftsanerkennung und Namenserklärung möchte ich hier in Österreich machen.
Beim deutschen Konsulat?
Ja würde ich schon machen aber ich will mich mit meiner Verlobten besprechen, das Sie bei Ihr ist. ´
Denke das eventuell beides möglich ist. Weiss aber nicht genau bescheid
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

Warum heiratet ihr dann icht in Östereich?

Nachzug zum Kind und alles paletti...
asianfan
Neuling

Beitrag von asianfan »

Be_happy hat geschrieben:Warum heiratet ihr dann icht in Östereich?

Nachzug zum Kind und alles paletti...
Das größte problem ist die EFZ habe es schon probiert, aber die 6 Monatsfriest ist das problem.
In den Phil dauert alles zulange, Papiere, Beglaubigung Phil Außenministerium, Übersetzung, Beglaubigung Deutsche Botschaft, und das größte problem ist das Visa, wurde schon einmal abgelehnt. So ist es einfacher in HK, habe mit ihr schon gesprochen, ist ok. Weiß aber nicht ob ich alles richtig verstanden habe zwecks Heirat in HK.
Scheidungsurteil,, Geburtsurkund, und so weiter. Wäre schon Dankbar wenn ich weiß, welche Papiere ich benötige. Habe auch im Forum gesucht, aber das 100%ige, das mir weiter hilft gefungen.
Wäre wirklich für hilfe dankbar.
Danke
Antworten