Sneyder hat geschrieben:Diskriminierung heißt auf Deutsch einfach nur "Unterscheidung". Das ist was vollkommen normales. Menschen werden nicht gleich sondern unterschiedlich behandelt, je nachdem. Wenn ein Schüler eine Note "5" bekommt, wird er auch diskriminiert! Wenn ich als Mann einen Korb bekomme werde ich diskriminiert! Und wenn ich keinen Chinesen ohne Visa in das Land lasse im Gegensatz zu einem Spanier, dann wird eben auch diskriminiert, sprich unterschieden. So einfach ist das!
Oha, was du so alles "unterscheidest". Deiner Logik nach dürften dann Menschen bei "mangelhafter" Leistung wohl auch Ansprüche aufs Grundgesetz verlieren. Vielleicht wäre eine Messgrenze der Bildungsabschluss oder das Jahreseinkommen. Allen, die nicht mindestens 20.000 Euros im Jahr verdienen, werden dann Schritt für Schritt die Grundrechte gekürzt. Grundrechte nach Leistung, das wäre doch die Idee, oder? Es wird ja dann nur Unterscheiden - nach Menschen unterschiedlicher Klassen.
An welche Restriktionen hast du denn so gedacht? Strafzahlungen? oder Abschiebung in einer Nacht- und Nebelaktion?Phytagoras hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wenn nach 1 Jahr man immer noch kein A1 hat, sollte es Restriktionen geben imo.
Ich finde diese Entwicklung, die sich in vielen Köpfen der Menschen festgesetzt hat, unsäglich. Leistung, Leistung, Leistung, alles nur nach Leistung. Wasser und Luft sollten wir am besten auch privatisieren und nur denen geben, die es sich leisten können. Menschlichkeit - wofür brauchen wir das eigentlich noch? Das ist doch so unproduktiv, bringt keinen messbaren Gegenwert ein. Lieber mit Produktivität verbinden. Erst wer leistet, darf frei lieben. Uns geht es ja auch soooo schlecht!
Sorry, bei solchen Kommentaren, werde ich schonmal bissig! Weil mir dazu nichts mehr einfällt. Wenn Menschen immer nur von sich selbst und ihrer eigenen Situation ausgehen, und diese dann zur Messlatte 1:1 pauschal auf alle anderen Menschen übertragen.