Taobao
Taobao
Hallo Leute,
Soeben habe ich im Fernseher von TAOBAO erfahren. Ich habe nun einige Fragen:
Habe jetzt zum Beispiel auf der Seite Nike Schuhe für 400yen gesehen, wie ich gesehen habe wären es ca 3€ stimmt das? So, kann ich aus Deutschland dort bestellen und wie kann ich mich dort registrieren (kann weder chinesisch, bin auch kein chinese), wie viel (wenn ich überhaupt bestellen kann) Zollgebühr müsste ich bei solchen schuhen zahlen?
Sind die Händler dort seriös? Kann mir jemand helfen mit dem anmelden? Oder kann mir jemand was bestellen? Geld gibts natürlich sofort...wenn jemand noch ein paar wichtige informationen hat kann mir ja schreiben oder hier posten. Hoffe um etwas Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Aerox4912
Soeben habe ich im Fernseher von TAOBAO erfahren. Ich habe nun einige Fragen:
Habe jetzt zum Beispiel auf der Seite Nike Schuhe für 400yen gesehen, wie ich gesehen habe wären es ca 3€ stimmt das? So, kann ich aus Deutschland dort bestellen und wie kann ich mich dort registrieren (kann weder chinesisch, bin auch kein chinese), wie viel (wenn ich überhaupt bestellen kann) Zollgebühr müsste ich bei solchen schuhen zahlen?
Sind die Händler dort seriös? Kann mir jemand helfen mit dem anmelden? Oder kann mir jemand was bestellen? Geld gibts natürlich sofort...wenn jemand noch ein paar wichtige informationen hat kann mir ja schreiben oder hier posten. Hoffe um etwas Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Aerox4912
- schnee85
- Forumsprofi

Re: Taobao
Bist du sicher, dass es nicht eher 400 "Yuan" sind? ... Das wären etwa 48 Euro. Für diesen Preis kriegst du die Schuhe auch ohne Risiko und Ärger versandfrei beim Restpostenhändler deines Vertrauens.
Ich bin Chinesin und kann dir helfen, auf dem Taobao zu registrieren. Taobao ist sehr beliebt unter Chinesen. Aber einige Punkte musst du beachten: Die Waren auf der Taobao sind viel billiger als in Supermärkten. Für ein Paar Nike Schuhe zum Beispiel musst du im Supermarkt mindesten 1,000Yuan bezahlen. Auf dem Taobao kannst du nur mit 400Yuan, sogar noch billiger, ein Paar Nike versorgen. Aber die Qualität von manchen sind nicht gut. Manche sind sogar Fälschungen. Es ist ein bisschen schwer, die Guten von die Falschen zu unterscheiden. Wenn du etwas Richtiges auf dem Taobao kaufen möchtest, helfe ich dir gerne.
Ich habe gerade aus dem Fernsehn erfahren, das China gar keinen Yen nutzt, sondern den Yuan. Außer dem offensichtlichen Namensunterschied, besteht auch noch einer im Wechselkurs. Den 1 Yuan sind 16,5 Yen. Versteckt sich aber im Detail. Somit sind 400 Yuan keine 2,9 EUR sondern 47,6 EUR.
Nie in Wirtschaft und Geografie aufgepasst?
- hktraveller
- VIP

Und ich hab mich schon gewundert warum die DKB mir so einen schlechten Kurs gegeben hat.Sarilas hat geschrieben:Ich habe gerade aus dem Fernsehn erfahren, das China gar keinen Yen nutzt, sondern den Yuan. Außer dem offensichtlichen Namensunterschied, besteht auch noch einer im Wechselkurs. Den 1 Yuan sind 16,5 Yen. Versteckt sich aber im Detail. Somit sind 400 Yuan keine 2,9 EUR sondern 47,6 EUR.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Warum auf Taobao Nike Schuhe kaufen, wenn es sie hier in 95% der Fälle sowieso immer billiger gibt.
Wenn es z.B. Nike Free sind, dann kann man bei nem 400RMB Preis davon ausgehen, dass es eher Fakes sind. Nike und Adidas sind auch auf Taobao nicht günstiger als in Deutschland. Fahr nach Roermond oder in ein Outletcenter in deiner Nähe und kauf dir die Sachen lieber da als auf Taobao.
Wenn es z.B. Nike Free sind, dann kann man bei nem 400RMB Preis davon ausgehen, dass es eher Fakes sind. Nike und Adidas sind auch auf Taobao nicht günstiger als in Deutschland. Fahr nach Roermond oder in ein Outletcenter in deiner Nähe und kauf dir die Sachen lieber da als auf Taobao.
Ouh, das ist mir jetzt etwas unangenehm mit der Währung
^^ naja jetzt weiss ich es ja...kennt ihr noch irgendwelche Online Shops mit Outlet Zeug?
^^ naja jetzt weiss ich es ja...kennt ihr noch irgendwelche Online Shops mit Outlet Zeug?
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn du Markenware willst, kriegst du sie weitaus günstiger in realen Outletshops hier in Deutschland oder deutschlandnah. Wenn du in NRW wohnst, würde ich dir Roermond empfehlen.
In China kostet Markenware viel mehr und selbst Dinge aus den letzten Saisons werden oftmals kaum runtergesetzt. Nike, Adidas, CK, Armani, Gucci, Prada, NB sind alle weitaus teurer in China als in Deutschland.
In China kostet Markenware viel mehr und selbst Dinge aus den letzten Saisons werden oftmals kaum runtergesetzt. Nike, Adidas, CK, Armani, Gucci, Prada, NB sind alle weitaus teurer in China als in Deutschland.
Nein wie kommst nur auf sowas wieder ?Shenzhen hat geschrieben:Mich beschleicht der Verdacht das das nur ein Spamthread ist....
War doch eine gut vorbereitete Anfrage mit absulut wichtigem Hintergrund.
Übrigends ich habe gestern im TV gesehen die haben Reis in China. Wo kann man den gut und billig kaufen ?
Aber keinen Fake Reis bitte ich möchte Qualitätsreis
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
- hktraveller
- VIP

Ich hoffe das sind echte Saecke die auch umfallen koennen. Sonst hat die Presse ja nix zum schreiben.Mister-HK hat geschrieben:Nein wie kommst nur auf sowas wieder ?Shenzhen hat geschrieben:Mich beschleicht der Verdacht das das nur ein Spamthread ist....![]()
![]()
![]()
War doch eine gut vorbereitete Anfrage mit absulut wichtigem Hintergrund.
Übrigends ich habe gestern im TV gesehen die haben Reis in China. Wo kann man den gut und billig kaufen ?![]()
![]()
![]()
![]()
Aber keinen Fake Reis bitte ich möchte Qualitätsreis![]()
![]()