Umsteigen am Flughafen in Beijing
- China_Tina
- Mitglied

Schnuffel: 1 Stunde? Das ist ja ganz schön lang. Und was meinst du mit 5 gleiche Zettel ausfüllen? Was genau sind das für Formulare?
Also ich kenn das aus Hongkong und Shanghai dass ich eins beim Abflug ausfüllen musste mit Name usw. und ich meine dass ich nichts gefährliches oder nichts zu verzollen mit hab oder so.
Aber 5?
Also ich kenn das aus Hongkong und Shanghai dass ich eins beim Abflug ausfüllen musste mit Name usw. und ich meine dass ich nichts gefährliches oder nichts zu verzollen mit hab oder so.
Aber 5?
Frag mich nicht warum..hab mich auch ziemlich geärgert. Und es waren immer die selben Fragen. Woher, Grund der Einreise, irgendwas anzumelden...in welchem Hotel...Blaaaaa.
Auf´m Rückflug nach Frankfurt auch tausend Fragen...wie lang war man da, Passnummer, Visumnummer, aus welchen Grund war man da, bei wem war man, und wie hieß der jenige...irgendwas zu verzollen...wieviel Bargeld...
Aber wird schon klappen. Also sowohl auf Hinflug hatte die Maschine Verspätung..und zurück nach Deutschland waren´s auch 40 Minuten, die man einfach so im Flugzeug rumsaß.
Man..dann geht´s bald los. Fliegst Du mit AirChina? Ich war sehr zufrieden mit der Fluggesellschaft.
Ach so..hier noch ein Link vom Pekinger Flughafen. Hoffe Du kriegst ihn auf. Vielleicht gibt´s da auch noch Wissenswertes.
http://www.bcia.com.cn/en/index.jsp
Auf´m Rückflug nach Frankfurt auch tausend Fragen...wie lang war man da, Passnummer, Visumnummer, aus welchen Grund war man da, bei wem war man, und wie hieß der jenige...irgendwas zu verzollen...wieviel Bargeld...
Aber wird schon klappen. Also sowohl auf Hinflug hatte die Maschine Verspätung..und zurück nach Deutschland waren´s auch 40 Minuten, die man einfach so im Flugzeug rumsaß.
Man..dann geht´s bald los. Fliegst Du mit AirChina? Ich war sehr zufrieden mit der Fluggesellschaft.
Ach so..hier noch ein Link vom Pekinger Flughafen. Hoffe Du kriegst ihn auf. Vielleicht gibt´s da auch noch Wissenswertes.
http://www.bcia.com.cn/en/index.jsp
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Rein nach China sind's z.Zt. 3 Zettel (arrival card, Zollerklärung und health declaration form).
Dafür sind's rauswärts nur noch 2 (departure card und Zoll).
Ich kann mich noch gut an die langen Schlangen am pekinger Flughafen erinnern, als du vorm Abflug noch deine Airport Tax hast bezahlen müssen.
Dafür sind's rauswärts nur noch 2 (departure card und Zoll).
Ich kann mich noch gut an die langen Schlangen am pekinger Flughafen erinnern, als du vorm Abflug noch deine Airport Tax hast bezahlen müssen.
- China_Tina
- Mitglied

Danke für die Infos.
Gilt das "rein nach China" auch wenn ich von China nach China fliege, also Inlandsflug?
Ja ich fliege beide Flüge mit Air China, war auf dem Hinflug auch sehr zufrieden damit.
Nächste Woche Freitag geht es los.
Momentan lieg ich noch mit Grippe (hoffe nicht Vogelgrippe
) im Bett....
Hoffe bis dahin ist es weg.
Gruß
Gilt das "rein nach China" auch wenn ich von China nach China fliege, also Inlandsflug?
Ja ich fliege beide Flüge mit Air China, war auf dem Hinflug auch sehr zufrieden damit.
Nächste Woche Freitag geht es los.
Momentan lieg ich noch mit Grippe (hoffe nicht Vogelgrippe
Hoffe bis dahin ist es weg.
Gruß
@China_Tina
"Rein nach China" bedeutet wirklich nur vom Ausland rein. Auf Inlandsflügen brauchst du nix auszufüllen.
Gerne hier noch das Inlandsprocedere:
- mit Ticket und Pass zum Check in
- danach mit Ticket, Pass und Bordkarte zur Sicherheitskontrolle. Dort werden deine Passdaten mit den Daten auf der Bordkarte abgeglichen.
- Sicherheitscheck
- danach brauchst du nur noch deine Bordkarte.
Wichtig auf Inlandsflügen ist, das du den Gepäckabschnitt (den kleinen Aufkleber) aufhebst. Den musst du bei der Ankunft vorzeigen, dort wird die Nummer mit der auf deinem Gepäck verglichen. In Peking war's zwar nicht immer so, aber ich war schon 'ne Zeit nicht mehr dort. Heb den Zettel lieber auf.
"Rein nach China" bedeutet wirklich nur vom Ausland rein. Auf Inlandsflügen brauchst du nix auszufüllen.
Gerne hier noch das Inlandsprocedere:
- mit Ticket und Pass zum Check in
- danach mit Ticket, Pass und Bordkarte zur Sicherheitskontrolle. Dort werden deine Passdaten mit den Daten auf der Bordkarte abgeglichen.
- Sicherheitscheck
- danach brauchst du nur noch deine Bordkarte.
Wichtig auf Inlandsflügen ist, das du den Gepäckabschnitt (den kleinen Aufkleber) aufhebst. Den musst du bei der Ankunft vorzeigen, dort wird die Nummer mit der auf deinem Gepäck verglichen. In Peking war's zwar nicht immer so, aber ich war schon 'ne Zeit nicht mehr dort. Heb den Zettel lieber auf.
Hallo Serenita,
bist du von Paris aus nach Deutschland weitergeflogen?
Ich werde im Oktober von Düsseldorf über Paris nach Beijing fliegen - angeboten hatte man mir beim Hin- und Rückflug
Flugverbindungen mit jeweils 1 Stunde Umsteigezeit (gleicher Terminal) in Paris.
Ich halte das für ziemlich knapp und will mich eigentlich um einen anderen Zubringerflug bemühen, bei dem ich dann aber leider 4 Stunden in Paris rumsitzen werde.
Wie ist deine Erfahrung?
Danke
Ni Hao
Ich werde im Oktober von Düsseldorf über Paris nach Beijing fliegen - angeboten hatte man mir beim Hin- und Rückflug
Flugverbindungen mit jeweils 1 Stunde Umsteigezeit (gleicher Terminal) in Paris.
Ich halte das für ziemlich knapp und will mich eigentlich um einen anderen Zubringerflug bemühen, bei dem ich dann aber leider 4 Stunden in Paris rumsitzen werde.
Wie ist deine Erfahrung?
Danke
Ni Hao
Eine Stunde zum umsteigen im pariser Flughafen reicht normalerweise dicke. Ja, ich bin von Paris weiter nach Berlin geflogen. Knapp eine Stunde hatte ich Zeit gehabt. Gepäck allerdings nicht mehr dabei, weil bereits durchgecheckt, dafür ein Kind.ni hao hat geschrieben:Hallo Serenita,
Wie ist deine Erfahrung?
Danke
Ni Hao
Achte auf die sogenannte Meldeschlußzeit Deiner Fluggesellschaft, wieviel Minuten mind. vor dem Abflug Du eingecheckt sein musst. Hast Du Elektroticket wie ich diesmal, ist alles noch einfacher. Denn da kannst Du Dich schon 24 Stunden davor einchecken. Wenn Du Dein Gepäck schon in D'dorf abgibst, ist es sicher, dass Du in Paris Deinen Anschlußflug auch bei einer Stunde fürs Umsteigen kriegst.
Gruß
我是四川人。
- China_Tina
- Mitglied

Angekommen
Hallo!
So, jetzt müsste ich eigentlich meinen Benutzernamen in Deutschland_Tina ändern oder so
denn ich bin seit Freitag Abend wieder in Deutschland. Es hat alles wunderbar geklappt, Zeit war nur sehr knapp aber der Flieger ist eh später los geflogen (aber nicht wegen mir
).
Danke für die Tipps und allgemein für die Hilfe in den letzten 7 Monaten. Ihr habt mir echt oft weitergeholfen! Thx
LG aus Deutschland (wo mich auf einmal keiner mehr anstarrt
)
So, jetzt müsste ich eigentlich meinen Benutzernamen in Deutschland_Tina ändern oder so
Danke für die Tipps und allgemein für die Hilfe in den letzten 7 Monaten. Ihr habt mir echt oft weitergeholfen! Thx
LG aus Deutschland (wo mich auf einmal keiner mehr anstarrt