Visumantrag - Übernachtungen außerhalb von Hotels?
Visumantrag - Übernachtungen außerhalb von Hotels?
Hallo,
mein erster Urlaub in China ist geplant und findet im August statt. Deswegen muss ich mich jetzt aktuell mit dem Thema Visum beschäftigen.
So, wie ich das verstanden habe, muss ich Hotelbuchungen für den gesamten Reisezeitraum nachweisen. Allerdings finde ich nichts dazu, wie es ist, wenn ich außerhalb von Hotels übernachten will. Was mache ich bei Übernachtungen im Zug? Wie streng ist die Regelung generell, wenn ich beispielsweise eine Nacht unterwegs verbringe und erst am nächsten Morgen in ein Hotel einchecke (womit für einen Tag kein Hotel gebucht sein würde)?
Leider ist das alles noch Neuland für mich... wird mein erstes mal in China und sowieso der erste Flug (bei der Reisezeit wird mir etwas bange...)
mein erster Urlaub in China ist geplant und findet im August statt. Deswegen muss ich mich jetzt aktuell mit dem Thema Visum beschäftigen.
So, wie ich das verstanden habe, muss ich Hotelbuchungen für den gesamten Reisezeitraum nachweisen. Allerdings finde ich nichts dazu, wie es ist, wenn ich außerhalb von Hotels übernachten will. Was mache ich bei Übernachtungen im Zug? Wie streng ist die Regelung generell, wenn ich beispielsweise eine Nacht unterwegs verbringe und erst am nächsten Morgen in ein Hotel einchecke (womit für einen Tag kein Hotel gebucht sein würde)?
Leider ist das alles noch Neuland für mich... wird mein erstes mal in China und sowieso der erste Flug (bei der Reisezeit wird mir etwas bange...)
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Visumantrag - Übernachtungen außerhalb von Hotels?
Buch einfach ein Hotel, wo du kostenlos stornieren kannst und füge das einfach als Hotel für den gesamten Reisezeitraum zum Visums-Antrag.
爱不是占有,而是欣赏
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nicht so streng. Wenn du z.B. eine Buchung für eine Woche in Beijing vorweisen kannst, dann noch eine Buchung für eine Woche Xi'an und dazwischen fehlt eine Übernachtung (weil du den Nachtzug nehmen willst) wird man dir das nicht ankreiden.Th41 hat geschrieben:Was mache ich bei Übernachtungen im Zug? Wie streng ist die Regelung generell, wenn ich beispielsweise eine Nacht unterwegs verbringe und erst am nächsten Morgen in ein Hotel einchecke (womit für einen Tag kein Hotel gebucht sein würde)?
Aber du kannst es natürlich auch so halten wie von wingtsun vorgeschlagen. Also einfach irgendwelche Hotels für die gesamte Dauer deiner Reise buchen und wieder stornieren, sobald du das Visum erhalten hast. Ist gängige Praxis.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Buchen z.B auf C Trip.
Darauf achten das Du ein Hotel raussuchst welches "Bezahlung bei Ankunft bzw. im Hotel" akzeptiert. Diese sind in der Regel dann auch kostenfrei zu stornieren. (Manche Hotels wollen bei Buchung eine Kreditkarte, dann weist du nicht ob sie dir was berechnen.)
Hab ich selbst schon so praktiziert, damit ich vor Ort einfach viel flexibler bin.
Gruß
Dann bedanke ich mich mal bei euch für die Antworten. Hotels sind jetzt gebucht, Reisepass ist fertig und jetzt kann das Visum beantragt werden.