Was ist eure Lieblingsstadt oder Lieblingsort in China?
Bitte.
Bitte.
Bier nach München bringen.
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Was ist eure Lieblingsstadt oder Lieblingsort in China?
Hallo Baum,baum hat geschrieben:Was ist eure Lieblingsstadt oder Lieblingsort in China?
Bitte.
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns.
Lieblingsstadt bzw. -ort in China: bei mir sind es nicht so sehr die Städte sondern mehr die Landschaften, die mich beeindrucken. Da wäre beispielsweise der Jiuzhaigou Nationalpark im Norden von Sichuan, die traumhafte Bergkulisse zwsichen Guilin und Yangshuo mit seinem Li-Fluß und nicht zu vergessen das Himalaya-Gebirge.
Und auf Taiwan ist auf jeden Fall ein Besuch der Taroko-Schlucht zu empfehlen. Und wer hier mit dem Fahrrad die Insel durchquert (aber Achtung: es geht auf über 3.000 Meter hoch!) wird sein Lebtag davon schwärmen.
Bernd
Shaoguan. Zum Leben sehr schön. Als Touristenziel eher mäßig, aber man kann sich durchaus einiges in der Umgebung ansehen.
Ich fand Qingdao sehr schön. Durch seine Lage am Meer und die hügeligen Strassen.
Aber auch Chongqing hat mir gut gefallen. War aber leider nur sehr kurz dort und werde hoffentlich bald mal wieder hin können.
Aber auch Chongqing hat mir gut gefallen. War aber leider nur sehr kurz dort und werde hoffentlich bald mal wieder hin können.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Mein All-Time Favourite ist Chengdu. Zum einen mag ich die etwas "verschlafene" Art der Sichuanesen, bei denen das Lebensmotto 慢慢来zu sein scheint. Ich liebe es durch die kleinen Gassen der Stadt zu ziehen und den Leuten beim Majiang zuzusehen oder in einem kleinen Teehaus eine Tasse Grüntee zu schlürfen. Außerdem ist die Sichuanküche (meiner Meinung nach) die beste des gesamten Festlandes.
... the rest is silence.
-
LanZhouHan
- Forumsprofi

kann ich noch nicht sagen, war noch nicht an so vielen orten. peking finde ich immer wieder cool. ansonsten xishuangbanna in yunnan, kann man viel zeit verbringen. ist aber nicht repräsentativ, da ich bisher nur an so wenigen orten war.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Cheffe gerade Du warst doch schon an wesentlich mehr Orten als ich...LeChef hat geschrieben:kann ich noch nicht sagen, war noch nicht an so vielen orten. peking finde ich immer wieder cool. ansonsten xishuangbanna in yunnan, kann man viel zeit verbringen. ist aber nicht repräsentativ, da ich bisher nur an so wenigen orten war.
Der einzige "coole" Platz in Beijing ist der Yiheyuan, sonst könnte ich eigentlich drauf verzichten..
Selbst meine Frau, die aus Beijing stammt, möchte sich dort nicht unbedingt auf Dauer niederlassen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Was ist eure Lieblingsstadt oder Lieblingsort in China?
Einen kleinen Abklatsch der Taroko-Schlucht kann man bei YouTube (in 6 Teilen) finden.....chinavelo hat geschrieben: Und auf Taiwan ist auf jeden Fall ein Besuch der Taroko-Schlucht zu empfehlen..
Leider habe ich keinen Sensorround Breitwand Fernseher....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...