Kleine Reiseempfehlung für Adrenalinjunkies :-)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Kleine Reiseempfehlung für Adrenalinjunkies :-)

Beitrag von Squire »

Hallo,

also wer Reisen in China langweilig findet der sollte einfach mal mit dem Bus in die chinesische Provinz fahren. Allerdings sind dann Routen auszusuchen, auf denen es keine reinen Autobahnstrecken gibt :twisted:

Wir sind zur Zeit in Shanxi und es ist durchaus atemberaubend auf kleinen Straße mit dem Linienbus zu fahren, der gerade einen langsameren Kohle LKW überholt, während auf der Gegenspur ein anderer Kohle LKW einen weteren LKW überholt. Gebremst wird nur im Notfall und eingeschert in der letzten Sekunder ... Lieblingsbeschäftigung des Fahrers war Hupen - das interessiert zwar die anderen auch nicht aber es scheint Spaß zu machen.

Spannend war auch der Weg durch die Berge zum Gelben Fluss - wir sehen nichts, aber überholen geht immer.

Faszinierend, dass trotzdem so wenig passiert
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kleine Reiseempfehlung für Adrenalinjunkies :-)

Beitrag von Phytagoras »

Ich denk mal, dass du auf der selben Autobahn warst, wie ich.

Überholen ist aber irgendwie auch ein Muss. Die Leute fahren da mit 90 auf der 120er Spur. Wenn dann aber 80/90 überall ist, fahren die plötzlich mit 120. Ich musste so oft immer rechts überholen, weil die links einfach wie nen Opa gefahren sind und das mit Audi/BMW/Mercedes.
Und wenn dann die Blitzer oben sind, dann werden aus den 90 plötzlich 60 für die 500m...

Und warum im Tunnel Licht anmachen? Andere haben ja das Licht an. Das muss reichen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Phytagoras hat geschrieben:Ich denk mal, dass du auf der selben Autobahn warst, wie ich.
Wem wolltest du denn damit antworten? Squire kann es ja nicht gewesen sein:
Squire hat geschrieben:also wer Reisen in China langweilig findet der sollte einfach mal mit dem Bus in die chinesische Provinz fahren. Allerdings sind dann Routen auszusuchen, auf denen es keine reinen Autobahnstrecken gibt [...]
Wir sind zur Zeit in Shanxi und es ist durchaus atemberaubend auf kleinen Straße mit dem Linienbus zu fahren [...]
:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Oh. Hab wohl zu schnell gelesen.

Aber dann meine Story dazu. Fand die Busreise in Shandong von Zhaoyuan nach Qingdao auch recht abenteuerlich. Über die Autobahn ggf. 40 Minuten, mit dem Bus 3-4 Stunden über Landstraßen. Einmal hatte sich der Busfahrer verfahren und wir waren plötzlich in irgendnem armen kleinen Dorf und das Überholen von LKWs war immer mit nem Adrenalinrush verbunden.
Der Bus an sich hatte irgendwie auch keinerlei Federung, rein vom Gefühl her.
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Für die Geschwindigkeit hat der Bus nen Radarwarner on board ... wenn der piepste, ist er genau 60 gefahren ... kaum hat der aufgehört hat er auf die Tube gedrückt - klar der Busfahrer wohnt in dem Ort zu dem wir unterwegs waren ... je schneller dort, desto früher Feierabend und desto schneller zu Hause.

In Spitze fur er auf der Landstraße 120km/h ... was die Möhre halt hergab.

Was Federung angeht - da empfehle ich die kleinen Überlandbusse, die Stadt und Dörfer verbinden - Federung ist da wirklich nicht mehr vorhanden ... Fahrer trifft Schlagloch oder was immer es auch war und gefühlte 20cm runter und Sekundenbruchteile später wieder 20cm rauf ... meinen Rücken merk ich nich nach zwei Tagen :-(
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Sowas müsste man doch mal mit der Go Pro festhalten und auf einem Videoportal sharen, damit alle mitfiebern können. Das gibts übrigens nicht nur in China, sondern auch in London City <-> London Stansted Airport, wenn die Ryanair Busfahrer unter Zeitdruck stehen.
爱不是占有,而是欣赏
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Habs mit dem Handy probiert ... aber aus der 7. Sitzreihe aus klappt das nicht ... Mal sehen, vielleicht sitz ich nächste Woche auf der Rückfahrt weiter vorn und kann bisserl aufzeichnen :D
just my 2ct
Robert

blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

"Reiseempfehlung für Adrenalinjunkies" "black Taxi" von A nach B wenn der Taxibesitzer Zeit und Geld spart :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Chinacrossing
Neuling

Beitrag von Chinacrossing »

Also wir finden es ja auch sehr abenteuerlich von diesen Bussen permanent beim Fahrrad-Fahren überholt zu werden...
Alternativ: Wenn uns mal wieder ein Adrenalin-Kick fehlt, fahren wir auch gerne mal auf der Autobahn Fahrrad. ;-)
Zu zweit 8.000 Km auf dem Fahrrad quer durch China.
www.chinacrossing.de
Antworten