"nutzloser Chinese"
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: "nutzloser Chinese"
Endlich mal wieder ein interessanter thread. Gartenzwerge habe ich schon seit ca. 15 Jahre keine mehr gesehen. Es gibt keine Gartenzaunnazis mehr, die sind alle verstorben. Diese Meinung über Deutschland kann man nur haben, wenn man Mitte der 90er ausgewandert ist und glaubt es habe sich nicht verändert.
Heutige Rentner sind nach dem 2. Wk geboren, die haben selbst die antiautoritäre Erziehung und sexuelle Befreiung erfunden.
Viele dieser Diskussionen hatten wir im forum schon häufig.
Diese Diskussion über Lebensqualität kann man sich ganz einfach beenden.
Eine Fee kommt zu jedem Chinesen und fragt ihn:
"Willst du ab sofort Deutscher sein und in Deutschland leben?"
Die Fee fragt auch jeden Deutschen:
"Willst du ab sofort Chinese sein und dort leben?"
BING!
95% aller Chinesen sind in Deutschland und polieren ihre Gartenzwerge und kehren wie die Schwaben zuletzt in den 80ern und 99,8% aller Deutschen sind noch hier.
Heutige Rentner sind nach dem 2. Wk geboren, die haben selbst die antiautoritäre Erziehung und sexuelle Befreiung erfunden.
Viele dieser Diskussionen hatten wir im forum schon häufig.
Diese Diskussion über Lebensqualität kann man sich ganz einfach beenden.
Eine Fee kommt zu jedem Chinesen und fragt ihn:
"Willst du ab sofort Deutscher sein und in Deutschland leben?"
Die Fee fragt auch jeden Deutschen:
"Willst du ab sofort Chinese sein und dort leben?"
BING!
95% aller Chinesen sind in Deutschland und polieren ihre Gartenzwerge und kehren wie die Schwaben zuletzt in den 80ern und 99,8% aller Deutschen sind noch hier.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Da haben am Wochenende wieder die Jammeronkels eine Nummer geboten 
Traurig, wenn man weg von der Mutti ist und nichts anderes zu tun hat als Jammerberichte ins Internet zu stellen. Werdet doch einmal erwachsen und organisiert euch ein gutes Wochenende
Noch einmal schreiben "ich halte die Luft an", es dann auch machen und endlich ist ein Schwätzer für immer weg
Traurig, wenn man weg von der Mutti ist und nichts anderes zu tun hat als Jammerberichte ins Internet zu stellen. Werdet doch einmal erwachsen und organisiert euch ein gutes Wochenende
Noch einmal schreiben "ich halte die Luft an", es dann auch machen und endlich ist ein Schwätzer für immer weg
- sweetpanda
- VIP

Die Kulturrevolution hat doch kein Hygienebewusstsein zertstört. Schaut euch doch die ersten Filmaufnahmen aus China um 1900 an. Himmelschreiende Armut, Dreck, Hunger und Leid.punisher2008 hat geschrieben: in China gebe ich dem mangelnden Hygienebewusstsein die Schuld der Kulturrevolution. Davon hat sich das Land bis heute nicht komplett erholt. ABER es ist so manches besser geworden in den letzten 20 Jahren. Auch das werden die irgendwann in Griff bekommen.
Die Menschen liefen mit Zöpfen rum und Klamotten wie aus dem Mittelalter. Öffentliche Folterungen und Hinrichtungen waren an der Tagesordnung. Verbrecher mussten mit Brettern um den Hals jahrelang rumlaufen. Rückstände in China sind nicht durch ein paar Jahre Kulturrevolution zu erklären. Die echte Kulturrevolution in China hat vor ca. 30 Jahren mit der Öffnung angefangen.
Davon träumst du vllt nachts.sweetpanda hat geschrieben:Es gibt keine Gartenzaunnazis mehr, die sind alle verstorben. Diese Meinung über Deutschland kann man nur haben, wenn man Mitte der 90er ausgewandert ist und glaubt es habe sich nicht verändert.
Wir wohnen hier in einer hochburg der schrebergartennazis. Die haben garantiert nix anderes erfunden als vorgedruckte beschwerdeformulare.
Und zu den supermärkten:
Wo gehst du denn bitteschön einkaufen??
Was du da beschreibst hab ich in keinem supermarkt so gesehen.
Kleiner tipp...wenn das dach aus ner kofferraumhaube besteht ist es kein supermarkt.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
ach SO ist das...schade...dann doch nicht AntingDonnervogel hat geschrieben:Chinesische m2. Also die Hälfte abziehen und die sind dann meist noch total verbaut.blackrice hat geschrieben:
und WOW..in Anting nur 6000 RMB für 170 qm..WIE habt ihr das hinbekommen? würdest Du bitte es uns wissen lassen...diesen Makler oder wie auch immer
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- sweetpanda
- VIP

Die Leute die mich als Kind beim Fussballspielen vom Garagentor wegscheuchten sind heute alle Tod oder bedauernswerte Tattergreise, Vorgärten und Gärten waren vor 20 Jahren auch gepflegter.
Das waren noch Zeiten, als beim "Schellenputz"/Klingelstreich Rentner rausgestürmt kamen und dir echt eine Scheuern wollten.
Das waren noch Zeiten, als beim "Schellenputz"/Klingelstreich Rentner rausgestürmt kamen und dir echt eine Scheuern wollten.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wie masochistisch muss man eigentlich veranlagt sein, wenn man nach all den qualvollen Jahren in China (als was eigentlich?) einen 1A Frust vor sich herschiebt und sich dann trotzdem weiter für ein Sprachstudium in Shanghai bewirbt? Kann man das psychologisch irgendwie begründen?Donnervogel hat geschrieben:ich meine jedes Mal wenn ich in Hong Kong bin dass ich gestorben und im Paradies aufgewacht bin.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Aber was Du ganz vergessen hast. Uns ist damals nichts passiert. Aber heute bekämen wir einen Prozeß wegen Ruhestörung an den Hals. Früher haben wir die Sache von Nachbar zu Nachbar geklärt, wenn die Hecke zu hoch war. Heute trifft man sich im Gerichtsaal. Die Zeiten haben sich geändert.sweetpanda hat geschrieben:Die Leute die mich als Kind beim Fussballspielen vom Garagentor wegscheuchten sind heute alle Tod oder bedauernswerte Tattergreise, Vorgärten und Gärten waren vor 20 Jahren auch gepflegter.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Also ich kann mir das nur so erklären. Die Leute brauchen das und sind regelrecht süchtig danach. Und werden immer wieder angezogen und können einfach nicht von diesem Land lassenLaogai hat geschrieben:Wie masochistisch muss man eigentlich veranlagt sein, wenn man nach all den qualvollen Jahren in China (als was eigentlich?) einen 1A Frust vor sich herschiebt und sich dann trotzdem weiter für ein Sprachstudium in Shanghai bewirbt? Kann man das psychologisch irgendwie begründen?Donnervogel hat geschrieben:ich meine jedes Mal wenn ich in Hong Kong bin dass ich gestorben und im Paradies aufgewacht bin.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
In meiner Wohnung ist nix verbaut. Das ist eine Wohnung von einem deutschen Architekten und liegt in Anting-New-Town. Die Einrichtung ist einfach und schlicht, nach meinem Geschmack. Grosser Fernseher, Fenster bis zum Boden in jedem Raum, jeder Raum ein kleiner Balkon, ein Masterbalkon im Wohn-Ess-Saal. Zwei Badezimmer, eines mit Dusche eines mit Wanne, beide mit WC. Insgesamt drei Schlafzimmer, davon zwei mit Ankleideschrank und mit Doppelbett, eines leer, dient als Lager und Abstellraum, da kein Keller. Ein Zimmer als Buero mit Schreibtisch und natuerlich eine grosse Kueche.
Das ganze liegt nur 5 Autominuten bis zur Metrostation Anting-Life-Hub, wo neben RT-Mart und Kino auch zahlreiche gute Restaurants zu finden sind und auch tolle Mode-Laeden mit deutschen Preisen.
Es gibt auch einen tollen Frisch-Markt, der sieht zwar ein bisschen schmuddelig aus am Boden aber im grossen und ganzen passt das schon, ist eben China.
Mit dem Auto ist man auch in 30-40 Minuten in Downtown, mit der Metro dauert das laenger, mit dem Bus gehts schneller.
Ich find's in Shanghai echt super und kann mich nicht beklagen. Ein bisschen Offenheit gegenueber Schwellenlaendern muss man mitbringen und wenn das Gehalt, das die Firma zahlt, passt, hat man doch eine Motivation hier zu sein. Wenn dann das Frauchen eine Chinesin ist die entsprechend Support gibt, ist doch schon mal alles in Butter.
Das ganze liegt nur 5 Autominuten bis zur Metrostation Anting-Life-Hub, wo neben RT-Mart und Kino auch zahlreiche gute Restaurants zu finden sind und auch tolle Mode-Laeden mit deutschen Preisen.
Es gibt auch einen tollen Frisch-Markt, der sieht zwar ein bisschen schmuddelig aus am Boden aber im grossen und ganzen passt das schon, ist eben China.
Mit dem Auto ist man auch in 30-40 Minuten in Downtown, mit der Metro dauert das laenger, mit dem Bus gehts schneller.
Ich find's in Shanghai echt super und kann mich nicht beklagen. Ein bisschen Offenheit gegenueber Schwellenlaendern muss man mitbringen und wenn das Gehalt, das die Firma zahlt, passt, hat man doch eine Motivation hier zu sein. Wenn dann das Frauchen eine Chinesin ist die entsprechend Support gibt, ist doch schon mal alles in Butter.
-
Donnervogel
- Mitglied

Wunderbar, über Jahre in mehreren Vorstädten gewohnt. Nachts hat man keinen Ton gehört und Sonnntags war auch komplett immer Ruhe. Kein Hupen, kein Schreien, keine Karaoke, keine Baustellen, keine Handwerker, keine Rotzgeraeusche..... nur Ruhe. Und wenn an einem Samstag mal ein Rasenmaeher fuer 10min laueft, dann ist es das höchste der Gefühle.Ruhe?? In Deutschland? Mag sein wenn du in der Innenstadt oder in einer Berghütte wohnst. Aber versuche es mal mit einer Vorstadt wo alle einen Garten haben.
In der Sonne liegen kann man meistens in China total vergessen. Denn die bekommt man so oft nicht zu Gesicht. Heute war es wieder so verdreckt das man kaum mehr die Hand vor Augen gesehen hat. Und dazu noch der leckere suesse Duft von Verwesung der damit einhergeht. Hmmmm......Da ist Schluss mit lustig. Mittagsschlaf oder mal in Ruhe in der Sonne liegen? Kannste vergessen.
Shanghai. Die einzigen wirklich sauberen Laeden sind die City Super. Allerdings kann man da selbst als Gutverdiener arm werden. Die ganzen lokalen Läden sind echt gruselig, selbst in Jingan.Dann könntest du ja mal erzählen von welchem Ort du sprichst wo es so grauenhaft ist.
Mit welchem Wasser? Dem Gift aus der Leitung?Diese Länder waren auch nie so abgeschottet wie China, hatten keine Kulturrevolution und waren immer schon "westlicher". Wie gesagt, China ist um einiges größer und hat daher auch größere Probleme. In Vietnam waren die Märkte übrigens auch viel sauberer. Aber gut, das nehme ich halt hin und wasche dafür das Zeug was ich kaufe zuhause umso besser.
Ja ja, da kommen sämtliche Defizite her. Das rumschreien, das rotzen auf den Boden, das besaufen und schreien in Restaurants, das reindraengeln in Aufzüge oder die Ubahn ohne die anderen Aussteigen zu lassen, die geilen Streitereien in den Ubahnen mit den Securities, die mangelnde Zahnhygiene,.....Das glaube ich dir gern. Und in Japan, Singapur und Korea ist es ohne Zweifel noch sauberer. Wie gesagt, in China gebe ich dem mangelnden Hygienebewusstsein die Schuld der Kulturrevolution.
an allem ist die Kulturrevolution schuld.
-
Donnervogel
- Mitglied

Ja, das sind wohl die Motive für China. Geld und man kann immer noch recht einfach und schnell pimpern. Ansonsten wäre wohl kaum jemand dort.Krawinkel hat geschrieben: Ich find's in Shanghai echt super und kann mich nicht beklagen. Ein bisschen Offenheit gegenueber Schwellenlaendern muss man mitbringen und wenn das Gehalt, das die Firma zahlt, passt, hat man doch eine Motivation hier zu sein. Wenn dann das Frauchen eine Chinesin ist die entsprechend Support gibt, ist doch schon mal alles in Butter.
-
Donnervogel
- Mitglied

Kann mir hier jemand einen Supermarkt in Shanghai nennen der sauber ist und in dem man Produkte zu deutschen Preisen bekommt. Ich hab mich ja damit abgefunden dass Milch zum Beispiel fast 5x so viel kostet wie in Deutschland, aber im Endeffekt ist ja eigentlich alles viel viel teurer.Lotti hat geschrieben:sweetpanda hat geschrieben: Und zu den supermärkten:
Wo gehst du denn bitteschön einkaufen??
Was du da beschreibst hab ich in keinem supermarkt so gesehen.
Kleiner tipp...wenn das dach aus ner kofferraumhaube besteht ist es kein supermarkt.
Sollte nicht allzu weit von der Konzession weg sein.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wenn in China alles so schlecht ist, wieso bist du dann noch in China?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
@Donnervogel:
Die ganzen Widrigkeiten, die Du so beschreibst sind zweifelsohne vorhanden. Du kannst Dich darueber aufregen oder nicht, laut oder nur in Gedanken. DU wirst die Leute nicht aendern. Das Problem besteht darin, dass diese Leute ja nicht wissen, dass sie sich (fuer unsere Standards) falsch benehmen. Sie sind so aufgewachsen und alle um sie herum benehmen sich so. Das ist deren Standard.
Entweder Du kannst dich irgendwie, zumindest solange Du hier sein willst/musst, damit arrangieren oder musst die Notbremse ziehen und zurueck gehen.
Was die Auslaender betrifft, die es hier so schoen finden, weil sie mehr Kohle verdienen, sich billiger vollaufen lassen koennen, einfacher paar Weiber rumkriegen, notfalls mit finanzieller Unterstuetzung, ja die gibt es leider auch sehr zahlreich hier. Denkst Du, die interessiert, ob es Sonntags ruhig ist, wenn sie ihren Rausch ausschlafen? Oder wenn es ueberall stinkt, laut ist, rumgerotzt wird? Solange sie die Chance sehen, wieder was aufzureissen und sie genug tanken koennen, ist es denen egal.
Dazu kommen die, die hier in die ueberteuerten Immobilien(blase) meist minderwertiger Qualitaet investiert haben, jetzt merken/fuehlen, dass es falsch war, dies aber nicht wahrhaben wollen. Die brauchen jeden Tag eine Bestaetigung, dass es richtig war. Da sind jegliche kritische Bemerkungen hoechst unwillkommen, was Du ja sicher an den Reaktionen bemerkt hast. Ist wie, wenn man mit nem Fussball in eine Huehnerschar schiesst. Und auch die wirst Du nicht aendern.
Die ganzen Widrigkeiten, die Du so beschreibst sind zweifelsohne vorhanden. Du kannst Dich darueber aufregen oder nicht, laut oder nur in Gedanken. DU wirst die Leute nicht aendern. Das Problem besteht darin, dass diese Leute ja nicht wissen, dass sie sich (fuer unsere Standards) falsch benehmen. Sie sind so aufgewachsen und alle um sie herum benehmen sich so. Das ist deren Standard.
Entweder Du kannst dich irgendwie, zumindest solange Du hier sein willst/musst, damit arrangieren oder musst die Notbremse ziehen und zurueck gehen.
Was die Auslaender betrifft, die es hier so schoen finden, weil sie mehr Kohle verdienen, sich billiger vollaufen lassen koennen, einfacher paar Weiber rumkriegen, notfalls mit finanzieller Unterstuetzung, ja die gibt es leider auch sehr zahlreich hier. Denkst Du, die interessiert, ob es Sonntags ruhig ist, wenn sie ihren Rausch ausschlafen? Oder wenn es ueberall stinkt, laut ist, rumgerotzt wird? Solange sie die Chance sehen, wieder was aufzureissen und sie genug tanken koennen, ist es denen egal.
Dazu kommen die, die hier in die ueberteuerten Immobilien(blase) meist minderwertiger Qualitaet investiert haben, jetzt merken/fuehlen, dass es falsch war, dies aber nicht wahrhaben wollen. Die brauchen jeden Tag eine Bestaetigung, dass es richtig war. Da sind jegliche kritische Bemerkungen hoechst unwillkommen, was Du ja sicher an den Reaktionen bemerkt hast. Ist wie, wenn man mit nem Fussball in eine Huehnerschar schiesst. Und auch die wirst Du nicht aendern.
Wer kriecht, der stolpert nicht.