Vielen Dank für all Eure Tips und Hinweise. In 10 Tagen geht es los nach China und wir lesen und lesen und lesen...
tigerprawn hat geschrieben:Bis 1,85 bekommt man Kleidung. Aber nicht viel groesser. Schuhe hoert glaube ich bei 44 fuer Maenner auf.
Stellt euch auf Hocktoilleten ein ausser in Hotels.
Danke! Weißt Du vielleicht auch wie das bei den Frauengrößen aussieht?
Das mit den Hocktoiletten kenne ich aus anderen Ländern, zum Beispiel aus Indien. Ich denke auch die Kinder werden ganz gut damit zurecht kommen, weil wir oft draußen in der Natur unterwegs sind und sie dann auch in der Hocke...
Linnea hat geschrieben:Also wenn eure beide älteren Kinder zusammen in einem Bett schlafen können, dann sollte es durchaus möglich sei in einem Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten, die oft mindestens 1,20m breit sind, unterzukommen. Schaut euch, wie schon geraten, die Zimmer eben vorher an. In Hostels sind die Betten in Doppelzimmern meiner Erfahrung nach allerdings oftmals eher schmäler, preislich schenkt sich ein Hostel in dem Bereich zu einem günstigen Hotel oft nicht viel.
Ok, danke für denn tip!
Linnea hat geschrieben:Die "Absperrungen" weiter oben halten kein Kind davon ab da runter zu fallen
Wenn das so ähnlich wie Indien gestaltet ist, kann ich es mit ungefähr vorstellen. Wir werden darauf achten die unteren Liegen zu reservieren. Danke!
Laogai hat geschrieben:Ermäßigungen für Kinder sind oft von der Körpergröße abhängig, nicht so sehr vom Alter. Das Schultermaß ist meistens 1 Meter oder 1,2 Meter. Aber ich würde mal vermuten eure Spößlinge lässt man überwiegend kostenlos rein.
Das hört sich ja ganz gut an! Sie sind alle unter 1,20m
Laogai hat geschrieben: und andererseits würde ich mit Kids in eurem Alter ein Museumsbesuch eher meiden.
Hattest du nicht gesagt ihr seid erfahren im Reisen mit Kindern
Stimmt, wir sind erfahren damit und unsere Kinder waren schon in vielen Museen, es kommt immer darauf an, in welche Museen man geht und wie man die Besuche für die Kinder aufbereitet. Man darf sich natürlich nicht der Illusion hingeben, dass man entspannt udrch die Ausstellungräume schlendert und jede Schautafel liest.
Jetzt hab ich noch eine Frage oder viellecht eher eine Bitte. Wir haben vor unseren Kinder jeweils eine Kopie ihrer Reisepasses und einen kleinen Zettel in die Tasche zu stecken, auf dem stehen soll wie wir, also ihre Eltern zu finden sind. Nur für den hoffentlich nie eintreten Fall, dass sie verloren gehen: Auf dem Zettel sollte folgendes stehen:
Mein Name ist .......Bringen Sie mich bitte zurück zu meinen Eltern, wenn Sie mich ohne sie gefunden haben. Sie finden Sie bei der Adresse auf der beiliegenden Visitenkarte oder Sie können sich bei der nächstgelegen Deutschen Vertretung melden. Vielen Dank!
Könnte einer von Euch das vielleicht in chinesische Schriftzeichen übersetzten?
Haltet Ihr das für eine gute Idee oder ist es übertrieben?
Viele Grüße von der vorfreudigen Familie