Forumsteilnehmer stellen sich vor
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. 
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Dann stell ich mich auch mal kurz vor. Ich heisse Wilhelm, komme aus Berlin und bereite eine China-Reise vor. Ich suche interessante Informationen die ich in meine Reiseplanung einbauen kann.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Na dann mal herzlich willkommen hier
Wenn du eine Information nicht findest darfst du auch gerne Fragen stellen
Wenn du eine Information nicht findest darfst du auch gerne Fragen stellen
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Auch ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Karl und arbeite als Inbetriebnehmer bei einer grossen Deutschen Schwermaschinen-Firma. Mein Chef will mich im kommenden Monat einige Wochen nach China schicken und ich weiss gar nicht was mich da erwartet. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht so richtig anfreunden. Vielleicht werdet ihr mir hier die Angst nehmen und klarmachen wie toll China doch ist...
Mal sehen
Mal sehen
Hallo ihr 
Werde voraussichtlich in 2 Monaten für längere Zeit nach Tianjin gehen. Kenne dort niemanden, außer meinen zukünftigen Chef viel Skype
Vielleicht hat es ein paar nette Leute aus dem Forum auch nach Tianjin verschlagen. Falls jemand Lust hat Kontakte zu knüpfen oder Erfahrungen auszutauschen bitte bei mir melden
Bin auch über Wohnungstipps sehr dankbar. Ist doch immer einiges was da am Anfang auf einen zukommt
Liebe Grüße
Mila
Werde voraussichtlich in 2 Monaten für längere Zeit nach Tianjin gehen. Kenne dort niemanden, außer meinen zukünftigen Chef viel Skype
Vielleicht hat es ein paar nette Leute aus dem Forum auch nach Tianjin verschlagen. Falls jemand Lust hat Kontakte zu knüpfen oder Erfahrungen auszutauschen bitte bei mir melden
Bin auch über Wohnungstipps sehr dankbar. Ist doch immer einiges was da am Anfang auf einen zukommt
Liebe Grüße
Mila
Hallo liebe Chinafreunde...
Ich lese schon seit einigen Wochen mit und informiere mich hier im Forum sehr intensiv um mehr zu lernen und zu erfahren von meiner neuen Wahlheimat. Bin seit einem Monat im Grossraum Schanghai um ein Projekt zu begleiten und vielleicht noch ein paar Monate zu bleiben.
Ich bin ein Teefreund, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, immer auf der Suche nach neuen Tee-Erlebnissen. Mich interessiert das ganze drum und dran der Teezeremonie, wir haben sicherlich die Gelegenheit dieses Thema hier im Forum zu vertiefen.
Ich lese schon seit einigen Wochen mit und informiere mich hier im Forum sehr intensiv um mehr zu lernen und zu erfahren von meiner neuen Wahlheimat. Bin seit einem Monat im Grossraum Schanghai um ein Projekt zu begleiten und vielleicht noch ein paar Monate zu bleiben.
Ich bin ein Teefreund, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, immer auf der Suche nach neuen Tee-Erlebnissen. Mich interessiert das ganze drum und dran der Teezeremonie, wir haben sicherlich die Gelegenheit dieses Thema hier im Forum zu vertiefen.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ich habe meine alljährlichen China-Aufenthalt (Verwandtenbesuch in Beijing + diesmal Ausflug nach Qingdao ) leider schon hinter mir.....Keihanaikukauakahi hat geschrieben: Dies sei dir verziehen!! Du scheinst ja sehr nett zu sein. Wo in China wohnst du denn? Vielleicht gehen wir ja mal ein Bierchen zusammen trinken?? Ich bin in Shanghai.
aber trotzdem vielen Dank für die Einladung !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
hmm, Burkhard waere doch ein kurzer und praegnanter Name - oder?Keihanaikukauakahi hat geschrieben:Guten Morgen, liebes Forum!
Ich moechte mich gerne mal vorstellen. Mein Name ist Keihanaikukauakahihuliheekahaunaeles aber mein Name ist zu lang fuer die Forensoftware. Lieber Kim, dein Name ist ja nun das Gegentum naemlich sehr kurz... Ein Schelm wer boeses dabei denkt... Vielleicht kannst du die Forensoftware anpassen damit man laengere Namen eingeben kann?
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Unser "Foren-Fossil" Grufti treibt sein Unwesen meist in Bayern, jedoch nehme ich gerne anstelle von Grufti die Einladung für ein Bierchen in Shanghai gerne an!Grufti hat geschrieben:Ich habe meine alljährlichen China-Aufenthalt (Verwandtenbesuch in Beijing + diesmal Ausflug nach Qingdao ) leider schon hinter mir.....Keihanaikukauakahi hat geschrieben: Dies sei dir verziehen!! Du scheinst ja sehr nett zu sein. Wo in China wohnst du denn? Vielleicht gehen wir ja mal ein Bierchen zusammen trinken?? Ich bin in Shanghai.![]()
aber trotzdem vielen Dank für die Einladung !
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
genau DIES ist unser täglich Brot hier....no worries, we can handle itKit hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt für meine hoffentlich nicht allzu dummen Fragen ein offenes Ohr und vielleicht sogar die eine oder andere Antwort.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hallo in das Eckige (Laogai im Fußballwahn...)Kit hat geschrieben:Hallo in die Runde.
Willkommen im Forum!
So ging es mir auch, als ich vor rund/eckig 30 Jahren auf Findungssuche war.Kit hat geschrieben:Einige Fragen sind aber noch vollkommen unklar.
Darf ich den Satz im Stilblüten-Ordner hinterlegen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Guten Tag,
Annie mein Name.
Bin seit 2 Wochen als Privatlehrerin in Peking. Plan ist das mein Aufenthalt ein Jahr dauert.
Hab mich vor wenigen Tagen erst hier angemeldet und ja auch schon mit ein oder zwei Beiträgen eingebracht.
Ausserdem find ich's irgendwie spannend mich durch alte Einträge zu lesen, ich hab einfach zu viel Zeit
Liebe Grüße.
Annie mein Name.
Bin seit 2 Wochen als Privatlehrerin in Peking. Plan ist das mein Aufenthalt ein Jahr dauert.
Hab mich vor wenigen Tagen erst hier angemeldet und ja auch schon mit ein oder zwei Beiträgen eingebracht.
Ausserdem find ich's irgendwie spannend mich durch alte Einträge zu lesen, ich hab einfach zu viel Zeit
Liebe Grüße.
Welcome Annie - hier im Forum wirst Du oft hören.. Annie get your gun.. haha
Aber sind fast alle liebe Mitmenschen. Also misch ordentlich mit Frau Lehrerin.
Aber sind fast alle liebe Mitmenschen. Also misch ordentlich mit Frau Lehrerin.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Dann stelle ich mich auch mal vor...
Ich heiße David, 29 Jahre alt und leben im süden Deutschlands. Von Beruf Entwicklungsing. >Autos< %-S.
Meine Verlobte (aktuell noch in China, Shenzhen) und ich planen noch dieses Jahr hier in Deutschland zu heiraten und dann hier auch zu leben.
{Aktueller Stand:
Papiere hängen gerade im Standesamt bzw. Landesobergericht... Wir müssen eine neue Ledigkeitsurkunde anfertigen lassen.}
Viel Arbeit und Sorgen.
Gruß, DerDave
PS. Ich sag mal Sorry.. den ich habe keine Forumerfahrung
... Falls ich mal Mist baue!
Ich heiße David, 29 Jahre alt und leben im süden Deutschlands. Von Beruf Entwicklungsing. >Autos< %-S.
Meine Verlobte (aktuell noch in China, Shenzhen) und ich planen noch dieses Jahr hier in Deutschland zu heiraten und dann hier auch zu leben.
{Aktueller Stand:
Papiere hängen gerade im Standesamt bzw. Landesobergericht... Wir müssen eine neue Ledigkeitsurkunde anfertigen lassen.}
Viel Arbeit und Sorgen.
Gruß, DerDave
PS. Ich sag mal Sorry.. den ich habe keine Forumerfahrung