Kann ich bestätigen, auch wenn du nur einen normalen Park besuchen willst bezahlst du meistens ziemlich hohen Eintritt, ich habe mich oft geärgert.
Gerade beim Reisen geht es schnell mit Geld, ich habe im Durchschnitt so rund 80-100 Franken gebraucht, kommt natürlich immer darauf an wo du bist.
Ich sehe du gehst nach Zhangjiajie, ich ging wirklich total planlos nach Zhangjiajie ohne mich vorher überhaupt zu informieren, wäre fast am ersten Tag dort abgereist hätte ich nicht das wunderbare Hostel gefunden. Am Ende blieb ich eine Woche. Für den grossen Park brauchst du min 2 Tage.
Ich rate dir an ich flehe dich sogar an dort ins Bajie Hostel zu gehen, es ist meiner Meinung nach 1000% das beste was du dort bekommen kannst. Super sauber, für ein Hostel wirklich TOP.
Ein Zimmer bekommst du dort für 80rmb und es wird dir dort auch professionell geholfen mit den ganzen Angeboten in dieser Region.
Trau den Taxifahrer dort ja kein Wort, ich habe wirklich abenteureliche Erlebnisse gehabt, die wollen dich sonst wohin lotsen und haben Deals mit den ganzen Agenturen, mach das ja nicht, Du zahlst dich dumm und dämlich. Es ist dort nicht Peking oder Shanghai, sprich du fällst schnell auf.
Im Bajie kriegst du alles sogar inklusive Transport zu absolut fairen Preisen (günstiger als Bus).
Bajie:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... Hunan.html
Ist in der Stadt direkt beim Krankenhaus/Polizei Station. Und falls du den grossen Park besuchst haben sie auch noch eins in den Bergen.
PS: Ja keine Plastiktüten mit Verpflegung im Park herumtragen oder du hast eine Horde Affen die dich regelrecht attackieren, ist mir passiert.