hongkong-Kunming mit dem zug
hongkong-Kunming mit dem zug
Hallo
ich will Anfang September mit dem Zug von HongKong nach Kunming fahren.
jetzt wollte ich wissen wie das mit den Tickets läuft?
reicht es wenn ich die erst direkt am Bahnhof kaufe, also am selben oder einen tag bevor der zug abfährt??? oder muss ich mich da früher drum kümmern??? und kann ich zum Beispiel in hongkong tickets für den Zug von nanning nach kunming kaufen???
Übernachtungsmöglichkeiten wollte ich mir auch erst vor Ort suchen. Klappt das??
Habe einen Zug gefunden, der hält unter anderem in:
Hongkong-Guanzhou-Maoming-Yulin-Nanning-Baise-Xingyi-Kunming
Habt ihr Tipps wo es sich lohnt einen Stop einzulegen???? (Natur,Kultur,etc.)
LG Brock
ich will Anfang September mit dem Zug von HongKong nach Kunming fahren.
jetzt wollte ich wissen wie das mit den Tickets läuft?
reicht es wenn ich die erst direkt am Bahnhof kaufe, also am selben oder einen tag bevor der zug abfährt??? oder muss ich mich da früher drum kümmern??? und kann ich zum Beispiel in hongkong tickets für den Zug von nanning nach kunming kaufen???
Übernachtungsmöglichkeiten wollte ich mir auch erst vor Ort suchen. Klappt das??
Habe einen Zug gefunden, der hält unter anderem in:
Hongkong-Guanzhou-Maoming-Yulin-Nanning-Baise-Xingyi-Kunming
Habt ihr Tipps wo es sich lohnt einen Stop einzulegen???? (Natur,Kultur,etc.)
LG Brock
- naturegirl
- Teilnehmer

brok
brok
brok
Ich würde das früher machen, da es dir sonst passieren kann, dass du keinen Schlafplatz bekommst(zumindest ist es bei den innerchinesischen Zügen fast unmöglich am selben Tag einen Sleeperplatz zu bekommen)reicht es wenn ich die erst direkt am Bahnhof kaufe, also am selben oder einen tag bevor der zug abfährt???
brok
An einigen innerchinesischen Bahnhöfen klappt das (etwa Shanghai oder Nanjing) aber an manchen stellt man sich da quer. Ich würde mich daher in HK nicht darauf verlassen. Vielleicht einfach mal bei der Touristeninformation oder deinem Hostel/Hotel nachfragen. HK ist ja schließlich eine Servicegesellschaft.und kann ich zum Beispiel in hongkong tickets für den Zug von nanning nach kunming kaufen???
brok
Sollte mit ein paar Alternativen aus einem Reiseführer kein Problem sein(allerdings würde ich mich vorher informieren, was es an Möglichkeiten gibt)Übernachtungsmöglichkeiten wollte ich mir auch erst vor Ort suchen. Klappt das??
... the rest is silence.