F-Visum als Touristenvisum verlängern?
F-Visum als Touristenvisum verlängern?
Hey,
ich möchte nun mein Visum für mein Praktikum beantragen und habe nun aber gelesen, dass das F-Visum nur für max. 6 Monate ausgestellt wird. Eigentlich hatte ich vor, im Anschluss an das Praktikum noch andere Städte zu besuchen. Kann das ausgestellte F-Visum in China als Touristenvisum verlängert werden?
Viele Grüße
Andreas
ich möchte nun mein Visum für mein Praktikum beantragen und habe nun aber gelesen, dass das F-Visum nur für max. 6 Monate ausgestellt wird. Eigentlich hatte ich vor, im Anschluss an das Praktikum noch andere Städte zu besuchen. Kann das ausgestellte F-Visum in China als Touristenvisum verlängert werden?
Viele Grüße
Andreas
Kann es auch passieren, dass sie das Visum nicht verlängern?
Und ich habe noch eine zweite Frage:
Wisst ihr, ob es in Shanghai am Flughafen eine Möglichkeit gibt, sein Gepäck
für eine bestimmte Zeit zu deponieren?
Wenn ich mir die anderen Städte anschaue möchte ich ungerne das ganze Zeug mitschleppen...
Oder kann man seinen Koffer auch schon alleine nach Deutschland schicken und ihr dort von Bekannten abholen lassen? Das wird wohl etwas teuer sein oder?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Gruß
Andreas
Und ich habe noch eine zweite Frage:
Wisst ihr, ob es in Shanghai am Flughafen eine Möglichkeit gibt, sein Gepäck
Wenn ich mir die anderen Städte anschaue möchte ich ungerne das ganze Zeug mitschleppen...
Oder kann man seinen Koffer auch schon alleine nach Deutschland schicken und ihr dort von Bekannten abholen lassen? Das wird wohl etwas teuer sein oder?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Gruß
Andreas
Mucha
Die Visumsverlängerung würde ich von der Firma erledigen lassen. Die Behörden kommen bei Firmen seltener auf die Idee Probleme zu machen.
Es gibt schon eine Gepäckaufbewahrung am Flughafen, aber die ist nur etwas, wenn du zu viel Geld hast. Ich rate dir, dein Gepäck in einem Shanghaier Hotel/JH zu parken. Ist wesentlich billiger.Wisst ihr, ob es in Shanghai am Flughafen eine Möglichkeit gibt, sein Gepäck
Die Visumsverlängerung würde ich von der Firma erledigen lassen. Die Behörden kommen bei Firmen seltener auf die Idee Probleme zu machen.
... the rest is silence.
Re: F-Visum als Touristenvisum verlängern?
Hallo Andreas!Mucha hat geschrieben:Hey,
Viele Grüße
Andreas
Es kommt halt auch drauf an, für wie lange du dann noch ein Visum brauchst. Wenn es 30-60 Tage sind, ist wohl die unkomplizierteste Möglichkeit, daß du kurz nach Hongkong gehst. Dort bekommst du im Normalfall problemlos ein Touristenvisum für die VR.