Kennt jemand diese Schule in Peking?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Übrigens ein typisch chinesisches Fahrrad (ohne Gangschaltung) kostet ungefähr 400 bis 450 Yuan.

..auch immer noch ohne Beleuchtungsanlage ???? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Stefan123
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Stefan123 »

Hi Chewy,

Ich habe gestern das Schreiben von der UIR erhalten. Jetzt habe ich dieses
JW202-Formular und kann mir mein Visum holen.

Hast du schon alles zusammen?

Stefan
Chewy
Neuling

Beitrag von Chewy »

Hi Stefan123

Naja, bin ein bisschen spät dran mit allem, gerade erst heute mit der Schule telefoniert, um die letzten paar Fragen beantworten zu lassen... Die Anmeldung werde ich hoffentlich in den nächsten paar Tagen faxen können und alles andere bald schicken...
Bin im Moment ein wenig im Stress, habe zudem noch Nachtwache (21.00-7.00) bis Dienstag morgen... Ich hoffe, ich kriege das auf die Reihe...

Liebe Grüsse
Chuy-Ying
Stefan123
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Stefan123 »

Hallo Chewy,

Du kannst dir die Unterlage per Kurier schicken lassen. Dann müsste es rechtzeitig da sein, damit du noch genug Zeit hast um dein Visum zu beantragen. Kurier kostet allerdings 25,00 USD extra.

Ich habe es normal mit der Post verschicken lassen. Hat mit Bearbeitung der Unterlagen bis zur Zustellung in Deutschland genau drei Wochen gedauert.
Soviel Zeit bleibt also nicht.

Lass mich wissen, falls du noch Fragen zur UIR hast. Ich habe die nämlich ganz schön genervt mit meinen vielen Fragen.

Wo arbeitest du? Krankenhaus, Polizei oder Feuerwehr?

Bis bald,
Stefan
Chewy
Neuling

Beitrag von Chewy »

Hi Stefan123

UIR meinte zwar, es reiche noch, müsste es einfach spätestens nächste Woche abschicken. Danke für den Tipp bezüglich Kurier, werde es wahrscheinlich so machen.

Bin in einer Klinik tätig, gerade vor einer Woche mein Examen zur Pflegefachfrau abgeschlossen und zur Abrundung meiner Ausbildung gehört eben noch mind. 5 Nachtwachen... Habe 14 Stunden geschlafen, weil ich Angst vor dem einschlafen hatte :lol:

PS: Du bist nicht der Einzige mit den nervigen Fragen, meine Mutter hat auch ganz schön Gas gegeben :wink:

Grüsse
Chuy-Ying
Chewy
Neuling

Beitrag von Chewy »

Hallo Stefan

Habe nun doch noch eine Frage gefunden:

Wen hast du als Referenz? Und was gehört dort alles hinein?
Bei mir ist es eben ziemlich kompliziert, da ich ja momentan in immer noch in der Ausbildung bin.
Bin momentan auf einer Abteilung mit Pflegepersonal: Muss ich von ihnen die Referenz verlangen oder von meiner Kliniklehrerin oder von meinem Berufsschullehrer??
Vielleich kannst du mir helfen?

Liebe Grüsse
Chuy-Ying
Stefan123
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Stefan123 »

Ich habe keine Referenz angegeben. Ich glaube die wollen sie nur, falls du 6 Monate oder länger bleiben möchtest. Ich finde es sowieso etwas komisch, schliesslich verdienen sie ja Geld damit. Warum sollten sie also Interessenten ablehnen?

Stefan
Chewy
Neuling

Beitrag von Chewy »

Stimmt, sie haben gesagt, die schriftlich Referenz brauchen sie nur bei Schülern, die ein Semester bleiben, was ich ja auch mache.
Finde es auch ein bisschen aufwändig, wenn sie ja sowieso an mir Geld verdienen... Aber wenn das verlangt wird...
Easy, UIR meint, es müsse auch keine grosse Sache sein, einfach in ein paar kurzen Sätzen beschreiben, wie ich so bei der Arbeit bin. Ich glaube, das kriege ich mit jemanden noch hin :)
Stefan123
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Stefan123 »

Hallo Chuy-Ying,

Sende doch einfach eine Kopie von deinem Ausbildungszeugnis.
Übrigens, ich habe gerade meinen Flug gebucht. Für den 28. Februar.

Stefan
Chewy
Neuling

Beitrag von Chewy »

Hallo Stefan

Habe jemanden gefunden, der mir eine Referenz schreiben würde, meine Kliniklehrerin. Das wird halt gleichzeitig meine Bestätigung meiner Ausbildung sein, was ja auch bei der Anmeldung benötigt wird.
So ein richtiges Abschlusszeugnis wirds erst später geben, bin ja eigentlich noch bis am 23.2.07 in der Ausbildung...

Bezüglich Flüge habe ich mich ein wenig informiert, aber noch nicht definitiv gebucht. Weiss immer noch nicht, wann ich abfliegen möchte, wahrscheinlich erst so am 2./3. März... damit ich die wenigen arbeitsfreien Tage noch auskosten kann :)
Stefan123
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Stefan123 »

Hallo Chuy-Ying,

Hast du schon alles vorbereitet? Kurs und Flug gebucht? Ich holen am Mittwoch mein Visum ab. Fliegen werde ich eine Woche später.

Bis dann,
Stefan
Chewy
Neuling

Beitrag von Chewy »

Hi Stefan

Endlich habe ich es mal geschafft, einen Flug zu buchen, werde erst am 1. März abfliegen... Auf mein Visum warte ich ebenfalls noch, aber das wird noch klappen. Weiss nicht, ob ich mich darauf freuen sollte, möchte lieber erst einen Monat später fliegen... aber genau das gleiche werde ich in einem Monat auch sagen... also ist es gut so :)

Grüsschen
Chuy-Ying
Antworten