Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread
Re: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread
Bei den vielen Guanxi die Du hast muss die Regierung eingreifenblackrice hat geschrieben:Too many connections [1040]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Aber welche?
Die Chinesische?
Die us-amerikanische?
Die Deutsche?
Was schreib ich denn da?
Eins von den Dreien passt nicht zu den anderen

Die Chinesische?
Die us-amerikanische?
Die Deutsche?
Was schreib ich denn da?
Eins von den Dreien passt nicht zu den anderen
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Keine der drei
Beim Blacky ist die Regierung seine Frau
Und da er zu viele "Connections" gepflegt hat wurde eingegriffen. Er denkt es sei die Chinesische Internetzensur und es ist sie auch, allerdings anders als er denkt... 
Beim Blacky ist die Regierung seine Frau
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
seit paar Tagen hat´s hier um die 20 Grad, aber einige biker sind zu faul diese überdimensionalen Kälteschutzhandwärmer in den Winterschlaf zu verfrachten..so dachte ICH...wurde aber belehrt dass die Dinger ja auch die SONNEMACHTMEINEHÄNDENICHTBRAUNFUNKTION haben..WOW
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Erster Kindergarten Tag, mal schauen wie viele er verletzt. Zum Glück bin ich versichert 
- Capt.
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ein erfreulicher Anblick.
Jedesmal wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich diesen Saustall gegenüber. Der Nachbar hat seine Haustür fast zugemüllt, scheint ein Messi zu sein.

- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
das nennt sich Wertstoffsammelhof 
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
- Capt.
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Da hat der von gegenüber Wertstoffe auf seinem "Schrebergarten" ausgelagert. Früher waren da mal Grünflächen zwischen den Häusern. Nach und nach haben die Bewohner ihre Claims abgesteckt und mit allen möglichen Materialien eingezäunt, obwohl das eigentlich öffentliches Gelände ist. Jetzt wird dort Gemüse angebaut. Sogar einen Hühnerstall gibt es, gebaut aus Brettern und Plastikplanen, gehört einem Polizisten.Shenzhen hat geschrieben:Was da rechts unten auf dem Bild den Zaun hochstapelt sieht nicht viel anders aus - ist das deine Seite?
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Genau so etwas hatten wir gegenueber von uns auch, kleine Gemuesegaerten und zwei kleine Huehnerverschlaege. In den alten Baracken, welche wohl noch vom Bau unseres Compounds stammten, hatte man sich teils wohnlich eingerichtet.
Dann eines Tages, im Jahr 2012, rollten Bagger und Bulldozer an und haben kraeftig abgerissen und eingeebnet. Die Leute wurden aber vorher informiert, konnten entsprechend reagieren und ihr Hab und Gut mitnehmen. Ging alles recht ruecksichtsvoll zu, muss ich schon sagen. Ich hatte mir ein paar Aloe Vera Pflanzen mitgenommen
.
Anschliessend entstand ein Tagesmarkt auf dem Gelaende.
Dann eines Tages, im Jahr 2012, rollten Bagger und Bulldozer an und haben kraeftig abgerissen und eingeebnet. Die Leute wurden aber vorher informiert, konnten entsprechend reagieren und ihr Hab und Gut mitnehmen. Ging alles recht ruecksichtsvoll zu, muss ich schon sagen. Ich hatte mir ein paar Aloe Vera Pflanzen mitgenommen
Anschliessend entstand ein Tagesmarkt auf dem Gelaende.
Sagt mal ist bei euch auch soooo wenig los auf den Spielplätzen.
Heute war wirklich schönes Wetter und wir gehen sehr viel raus mit unserer Tochter, aber wir sind ganz oft die einzigen
Heute war wirklich schönes Wetter und wir gehen sehr viel raus mit unserer Tochter, aber wir sind ganz oft die einzigen
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Jetzt weiß ich, dass Du in D. bist - in China sind die Spielplätze i.d.R. nicht kinderleer.
Tja, hier in D. gibts eben immer weniger Kinder
Tja, hier in D. gibts eben immer weniger Kinder
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.