Shanghai -> Hongkong

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Brotinger
Neuling

Shanghai -> Hongkong

Beitrag von Brotinger »

Hi,

ich plane Ende Mai ca. 10 Tage nach China zu fliegen. Als "Must-Seen" Orte haben wir uns Shanghai und Hongkong ausgesucht. Habt ihr Tipps wie man die Reise am besten angehen kann? Also welche Routen bzw. Orte man auf dem Weg mitnehmen kann/sollte etc.?

Danke
Sachse28
VIP
VIP

Re: Shanghai -> Hongkong

Beitrag von Sachse28 »

Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Brotinger
Neuling

Beitrag von Brotinger »

Hmm ist leider nicht so ganz was ich suche...
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Wie kommt Ihr denn von SHA nach HK? Wenn Ihr mit dem Flieger fliegt, dann seit Ihr was Ziele anbelangt doch ziemlich flexibel...
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Guten Abend,

Fünf Tage Hongkong und fünf Tage Shanghai. Was soll da noch gross mehr drin liegen?

Naja, je vielleicht ein Tagesausflug. Oder ein "Stop-over" in GZ, wenn ihr auf dem Landweg reist.

Grüsse

Haima
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Helfer »

Hast Du den Flug nach China schon gebucht? Was ist dein Start und Endpunkt in China?

5 Tage Shanghai ist zuviel....
nicekay
Neuling

Beitrag von nicekay »

Mich würde mal interessieren,was dass so kostet? Spiele auch mit dem Gedanken :)
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

nicekay hat geschrieben:Mich würde mal interessieren,was dass so kostet? Spiele auch mit dem Gedanken :)
na, auf deine seltsame Frage kann man nur eine Antwort geben: nach oben kaum Grenzen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Brotinger
Neuling

Beitrag von Brotinger »

Hi, ich noch nichts gebucht... Habe aber einen Flug von Frankfurt <-> Shanghai mit ChinaEastern für 500e oder mit der Lufthanse für ca 700€ im Blick. Welche Airline würdet ihr empfhelen?

Also geplant ist das Ankunft und Abflug jeweils von Shanghai... Dachte auch so an 2-3 Tage Shanghai und Hinkong und dazwischen halt 1-2 Städe mitnehmen?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Hallo!

Ich würde den Klassiker (Aufenthalt jeweils 3 Tage) Peking, Shanghai, Hong Kong wählen
Gabelflug D -> PEK, HKG -> D und den Flug von PEK-SHA (alle airports) via ctrip buchen!

Ich persönlich kann mich auch 5 Tage lang in Shanghai wohlfühlen ...
alles relativ
Brotinger
Neuling

Beitrag von Brotinger »

Also eigentlich wollen wir uns, da der Zeitrahmen doch recht knapp ist, auf Süd-China begrenzen... Extra hoch nach Peking kam es dann doch zu viel vor. außerdem kommt man so evtl nur mit einem inlandsflug aus? HKG -> Shanhai?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Ich kenne dein Budget nicht, sorry!

Flugzeiten von Peking nach Shanghai um die 2:10, und Shanghai nach HKG ca 15 min mehr!
Entfernungen spielen keine große Rolle und die Flugpreise liegen um die 100 EUR pP

Wie gesagt, begeistern mich auch 5 Tage Shanghai und 5 Tage Hong Kong

Jeder Jeck ist anders!
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

Brotinger hat geschrieben:Also geplant ist das Ankunft und Abflug jeweils von Shanghai... Dachte auch so an 2-3 Tage Shanghai und Hinkong und dazwischen halt 1-2 Städe mitnehmen?
Dann nicht vergessen ein Dual-Entry Visum zu beantragen. (bekommt die eigentlich beim ersten Mal?)
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

tigerprawn hat geschrieben:
Brotinger hat geschrieben:Also geplant ist das Ankunft und Abflug jeweils von Shanghai... Dachte auch so an 2-3 Tage Shanghai und Hinkong und dazwischen halt 1-2 Städe mitnehmen?
Dann nicht vergessen ein Dual-Entry Visum zu beantragen. (bekommt die eigentlich beim ersten Mal?)
Ist wenn mans richtig legt nicht noetig, da Visafreier Transit geht.
Eventuell braucht man gar kein Visum da Hong Kong als Ausland gilt.
Man hat dann halt ausser in HKG jeweils nur 72 Stunden. z. B. (FRA-PEK-HKG-SHA-FRA)
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

Brotinger hat geschrieben:Habe aber einen Flug von Frankfurt <-> Shanghai mit ChinaEastern für 500e oder mit der Lufthanse für ca 700€ im Blick. Welche Airline würdet ihr empfhelen?
Ist es denn wirklich ein Lufthansa Flug? Lufthansa macht gerne Codesharing mit Air China. Aber toll ist Lufthansa auch nicht.
Nimm den 500€ Flug mit China Eastern, mit dem Geld kannst Du was besseres machen. (und lade Dir vorher ein paar Filme auf Deinem IPad oder was auch immer). Inflight Entertainment ist bei allen diesen Verbindungen eher Glückssache (wird aber gerade besser).
Antworten