E-Zigarette Nikotin Liquid Probleme beim Zoll ?!

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
smarti111
Neuling

E-Zigarette Nikotin Liquid Probleme beim Zoll ?!

Beitrag von smarti111 »

Hi ich habe mir vor knapp einem Monat eine E.Zigarette mit knapp 210ml. Nikotinhaltigem Liquid bestellt und fürchte jezt das es nicht durch den Zoll kommt.
kennt sich jemand in der Rechtslage aus? Wen ja bitte eine Antwort :D
canni
VIP
VIP

Re: E-Zigarette Nikotin Liquid Probleme beim Zoll ?!

Beitrag von canni »

Meines Wissens nach ist die Rechtslage insoweit klar, als das die liquiden Zutaten als Medizin eingeordnet werden und deshalb nicht ohne Weiteres eingeführt werden dürfen.
Bei einer Zigarette kannst Glück haben.
Wenn es bemerkt wird, ist das Zeug wech... Oder was meinen die anderen hier?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
eileeen_ma
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von eileeen_ma »

Ich hab auch eine E-Zigarette und wir bestellen die Liquids immer bei einem deutschen Händler. Guck mal bei eSmokeKing.
Des Weiterem gab es ein Urteil, das die E Zigarette kein Arzneimittel ist, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das es Probleme beim Zoll geben sollte. Wenn das Set teurer als 20€ ist musst du halt noch MwSt abführen, aber sonst.... Also das Liquid ist definitiv kein Arzneimittel, das kann ich dir sagen.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Ihr werdet einen Grund haben warum ihr die Liquids in Deutschland bestellt.
Weil sie praktisch nicht durch den Zoll gehen. Übrigens jedes Land hat seine eigenen Spielregeln in diesem Spiel. Vor allem Deutschland. Ein endgültiges Urteil gibt es dazu nicht. Was der Smokeking macht, er verkauft das zeug als Partygag. Vorher haben immer alle damit geworben das es zum abgewöhnen des Rauchens gut wäre.
Dös get net. Dann ist es Arzneimittel.
E Zigaretten alleine gehen schon irgendwie durch.
Versuch macht kluch
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
smarti111
Neuling

Beitrag von smarti111 »

Naja bestellt ist es ja schon und liegt gerade im Zoll bei IPZ Niederaula
hier die trakking-Nummer: RB828562317CN
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Dann wirst ja sehen!
smarti111
Neuling

Beitrag von smarti111 »

ja aber ich wollte mich nur schon mal erkundigen was auf mich zu kommt
eileeen_ma
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von eileeen_ma »

Ob das Liquid einen Arzneimittel-Statis hat definiert sich doch nicht dadurch, wie der Händler es bewirbt...
Bisher gelten die Liquids nirgendwo in D als Arzneimittel, egal wie sie beworben werden
smarti111
Neuling

Beitrag von smarti111 »

eileeen_ma hat geschrieben:Ob das Liquid einen Arzneimittel-Statis hat definiert sich doch nicht dadurch, wie der Händler es bewirbt...
Bisher gelten die Liquids nirgendwo in D als Arzneimittel, egal wie sie beworben werden
danke für die Antwort habe heute Post vom Zoll bekomen die Chinesen haben vergessen die Rechnung ausen anzubrngen :evil: :evil: :evil: !!!!!!
Aber egal geh morgen hin und guck was sache ist :D :D :D :D :D
eileeen_ma
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von eileeen_ma »

Ich bin echt gespannt. Sag dann mal an, wie es ausgegangen ist :)
smarti111
Neuling

Beitrag von smarti111 »

hab sie heute vom Zoll abgeholt der Verkäufer hat die Rechnung nicht ausen angeklebt aber Probleme Gab es nicht keine Einfuhr Gebühr nachzahlen oder so (24,50€ Warenwert 2,50€ Versand) :D :D :D
Das einzige was er meinte nachdem er gefragt hat was ich bestellt habe und ich meint E-Zigarette
War "Wieder so ein Schei?" aber egal alles gut
Antworten