Könntest du bitte mal dein Einladungsschreiben posten?Macau hat geschrieben: Meine Freundin hat kein Visum erhalten.
Pech.
Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vieleicht liegts auch daran?
Macau hat geschrieben: Also ich habe in meinem Einladungsschreiben für meine Freundin erwähnt, dass ich sie
liebe.
Ich sehe nicht was daran falsch wär
Meine Freundin hat mir gesagt, dass die das Einladungsschreiben gar nicht haben wollten !
Der "Einspruch" nennt sich Remonstration. Und ohne die, kannst Du jetzt für mindestens zwei Jahre einen Besuch vergessen.Macau hat geschrieben:Die Rückkehrbereitschaft konnte nicht nachgewiesen werden.
Keinen Bock auf Einspruch.
Ich verstehe ja nicht, daß da ständig die Hosen runter gelassen werden, von wegen "ich liebe sie"... Damit käme ich mir schon gegenüber Dritten dämlich vor, ganz zu schweigen von Behörden.
Mazzel hatte einmal Erfolg damit, "ehrlich" zu sein. Weder als meine Frau kam noch die von Freunden haben wir eine persönliche Beziehung öffentlich gemacht und sind gut gefahren damit. Wenn Mazzel in seinem Einzelfall damit Erfolg hatte, ist das auch als höchst spezieller Einzelfall zu werten - aber nicht zu verallgemeinern!
Laß die Remonstration einen Fachmann machen, dann klappts auch.
Kann dir gerade nicht ganz folgen. Könntest du bitte mal den kompletten Sachverhalt schildern?Macau hat geschrieben:Meine Freundin hat mir gesagt, dass die das Einladungsschreiben gar nicht haben wollten !
Ich glaube es hat nichts damit zu tun, die Hosen runterzulassen, sondern eher damit den konkreten Sachverhalt zu schildern. Das kann man aber auch alles sachlich machen ohne es zu sehr ins emotionale abdriften zu lassen. Das ist u.a. das, was im Einladungsschreiben IMO auch so gefordert wird.Be_happy hat geschrieben: Ich verstehe ja nicht, daß da ständig die Hosen runter gelassen werden, von wegen "ich liebe sie"... Damit käme ich mir schon gegenüber Dritten dämlich vor, ganz zu schweigen von Behörden.
Mazzel war übrigens nicht der einzigste und naja, meine Meinung über deinen Weg kennst du jaBe_happy hat geschrieben: Mazzel hatte einmal Erfolg damit, "ehrlich" zu sein. Weder als meine Frau kam noch die von Freunden haben wir eine persönliche Beziehung öffentlich gemacht und sind gut gefahren damit. Wenn Mazzel in seinem Einzelfall damit Erfolg hatte, ist das auch als höchst spezieller Einzelfall zu werten - aber nicht zu verallgemeinern!
Ich bin zwar kein Fachmann, biete mich aber interessehalber anBe_happy hat geschrieben: Laß die Remonstration einen Fachmann machen, dann klappts auch.
Gruß
Luigi
-
mazzel
- VIP

Und weder Luigi noch ich haben explizit die Wörter "Liebe", "Beziehung", "Lebensgefährtin" oder sonstiges verwendet. Natürlich wird beim lesen der Einladungsschreiben sowohl von Luigi als auch von mir sofort klar, worum es geht. Aber sie sind sachlich gehalten und keine überschwänglichen Romantikschnulzen alá "ich lieb sie doch so sehr und will sie nuuuuuur bei mir haben!!" (auch wenn wir das vieleicht beim schreiben im Hinterkopf hattenLuigi hat geschrieben:Mazzel war übrigens nicht der einzigste und naja, meine Meinung über deinen Weg kennst du jaBe_happy hat geschrieben: Mazzel hatte einmal Erfolg damit, "ehrlich" zu sein. Weder als meine Frau kam noch die von Freunden haben wir eine persönliche Beziehung öffentlich gemacht und sind gut gefahren damit. Wenn Mazzel in seinem Einzelfall damit Erfolg hatte, ist das auch als höchst spezieller Einzelfall zu werten - aber nicht zu verallgemeinern!![]()
Also ich habe meine Freundin erneut gefragt:
Sie sagte mir, dass die indonesische Mitarbeiterin meine Einladung gar nicht sehen wollte, sondern nur die Verpflichtungserkklärung und die Krankenversicherung und es wurden ihr 10 Minuten lang irgendwelche Fragen gestellt. Das war's.
Wir haben sehr viel vorbereitet, auch Ausdrücke von E-Mails von 2012 usw., Photos usw.,
um zu beweisen, dass wir uns seit 2 Jahren schon kennen.
Die Dokumente hat meine Freundin, inkl. meiner Einladung, durch ein Glas durchgereicht
( wie am Bankschalter früher ) und diese hat die gesamten Dokumente sofort
zurückgegeben inkl. meines Einladungsschreiben. Das hat sie nicht einmal mitgenommen.
Auch auch die Auskunft von Ihrem Arbeitgeber hat sie zurückgegeben, in dem steht dass
sie nach der Rückkehr weiterhin den Job haben würde.
Finde das alles sehr merkwürdig.
Sie sagte mir, dass die indonesische Mitarbeiterin meine Einladung gar nicht sehen wollte, sondern nur die Verpflichtungserkklärung und die Krankenversicherung und es wurden ihr 10 Minuten lang irgendwelche Fragen gestellt. Das war's.
Wir haben sehr viel vorbereitet, auch Ausdrücke von E-Mails von 2012 usw., Photos usw.,
um zu beweisen, dass wir uns seit 2 Jahren schon kennen.
Die Dokumente hat meine Freundin, inkl. meiner Einladung, durch ein Glas durchgereicht
( wie am Bankschalter früher ) und diese hat die gesamten Dokumente sofort
zurückgegeben inkl. meines Einladungsschreiben. Das hat sie nicht einmal mitgenommen.
Auch auch die Auskunft von Ihrem Arbeitgeber hat sie zurückgegeben, in dem steht dass
sie nach der Rückkehr weiterhin den Job haben würde.
Finde das alles sehr merkwürdig.
Ich werde jetzt einen Einsrpuch einlegen und das alles noch einmal schildern.mazzel hat geschrieben:Ja klingt schon irgendwie komisch... Schade!
Das Lustige, ist ja dass auf der Seite der deutschen Botschaft steht, dass
je mehr Dokumente man liefern würde, desto besser, und jetzt wollten die
nicht einmal meine Einladung haben.
Und das Schreiben des Arbeitsgebers meiner Freundin auch nicht.
Das geht doch überhaupt nicht, finde ich.
Da stimmt doch was nicht.
So ist ja klar, wenn der deutsche Bearbeiter den Antrag abgelehnt hat, wenn solche
Dokument fehlen. Verstehe ich überhaupt nicht.
-
mazzel
- VIP

Sehe ich ähnlich!
Leider hat man einfach viel zu wenig Einsicht in das, was da vor sich geht. Bleib dran! Vieleicht (hoffentlich) klärt sich alles auf und ihr bekommt die Chance, wichtige Dokumente nochmals einzureichen!
Leider hat man einfach viel zu wenig Einsicht in das, was da vor sich geht. Bleib dran! Vieleicht (hoffentlich) klärt sich alles auf und ihr bekommt die Chance, wichtige Dokumente nochmals einzureichen!
-
mazzel
- VIP

www.goldwaage.deqpr hat geschrieben: Dein Visum wurde nicht abgelehnt, deswegen kannst du auch nicht remonstrieren.
Entweder remonstriert deine Freundin oder erteilt dir eine Vollmacht dazu.
Also Erfahrungen in diesem Bereich sind meinerseits quasi nicht vorhanden, aber was ich mal versuchen würde ist, die Botschaft mal anrufen und den Fall zu schildern. Ich meine wenn euch Unterlagen gleich wiedergegeben werden, ohne diese zu sichten, dann ist das IMO ein Fehler im Visaverfahren. Ob euch das jetzt noch was hilft - keine Ahnung, aber vielleicht habt ihr Glück und sprecht mit einem hilfsbereiten MA, der sich eurer Sache annimmt.
Wie gesagt, rein spekulativ ^^
Viel Glück
Wie gesagt, rein spekulativ ^^
Viel Glück
Ach wirklich ? Also so weit bin ich auch gekommen.qpr hat geschrieben:Macau hat geschrieben:
Ich werde jetzt einen Einsrpuch einlegen und das alles noch einmal schildern.
Dein Visum wurde nicht abgelehnt, deswegen kannst du auch nicht remonstrieren.
Entweder remonstriert deine Freundin oder erteilt dir eine Vollmacht dazu.
Ich habe eine E-Mail an die Botschaft heute geschickt und sie gefragt, ob mir meine
Freundin hierzu eine Vollmacht erteilen kann damit ich in ihrem Namen Einspruch
legen darf mit ganzem Schriftverkehr etc.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Ich habe dir für den Hinweis gedankt und das war ehrlich gemeint.qpr hat geschrieben:Wie schon geschrieben, ich wollte nur helfen.Macau hat geschrieben: Ach wirklich ? Also so weit bin ich auch gekommen.
Aber bei einigen hier im Forum werde ich das in Zukunft bleiben lassen, ist eh zwecklos.
Aber so weit bin ich wie gesagt auch gekommen.
-
mazzel
- VIP

Sorry, hatte ich so nicht verstanden. Klang wie klugscheißen!qpr hat geschrieben:Er wäre nicht der Erste, der ohne Vollmacht versucht, eine Remonstration einzuleiten.
Deswegen weiß ich nicht, was dein dämmlicher Link soll, ich wollte nur helfen.
Wenn es als ehrliche Hilfe gemeint war, dann vergiss meinen Kommentar