Demo, was tun?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Demo, was tun?

Beitrag von mazzel »

Shenzhen hat geschrieben:Na siehst du klappt doch mit der Eigeninitiative - ich haette es spaetestens am 3. Tag gemacht... naja manche sind halt etwas langsam...
Klingelingeling, Klingelingeling hier kommt der Eier-Mann :mrgreen:
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

mazzel hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Na siehst du klappt doch mit der Eigeninitiative - ich haette es spaetestens am 3. Tag gemacht... naja manche sind halt etwas langsam...
Klingelingeling, Klingelingeling hier kommt der Eier-Mann :mrgreen:
Ja, das mit den Eiern stimmt schon. Ich habe das dem Management auch direkt am Anfang gesagt, dass sie ein paar Leute bezahlen sollen dafür oder alle gemeinsam ran müssen. Er hat mich nur mit großen Augen angesehen...jetzt haben sie sogar beides getan. Wie ich heute erfahren habe haben sie vorgestern bei der Aktion 15 junge Männer bezahlt, um die Meute zu provozieren als die Polizei da war...
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Geld regelt alles in China.... hast denen zu Neujahr nicht genug zugesteckt?
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Shenzhen hat geschrieben:Geld regelt alles in China.... hast denen zu Neujahr nicht genug zugesteckt?
Genau das habe ich auch gedacht :mrgreen:
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

mazzel hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Geld regelt alles in China.... hast denen zu Neujahr nicht genug zugesteckt?
Genau das habe ich auch gedacht :mrgreen:
Also ne Mio pro Quadratmeter habe ich nicht grad über...und das Management kassiert schon mehr als genug ein (ist zur Zeit die zweithöchste Gebühr in der Stadt und wenn man das public sharing dazurechnet auf Platz 1). Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Service da wo ich vorher gewohnt habe um Welten besser war, was ich ihnen auch nicht verheimlicht habe.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Der neue Waiguoren hat geschrieben: Da magst du Recht haben, denn so empfinde ich es auch bis auf die Aussage von wegen arm. Das ist ein sehr teurer Komplex von einer der Top Baugesellschaften in einer sonst schönen Wohngegend mit Park und weiteren 7 komplett neu gebauten Komplexen drum herum und modernen Anlagen, also nichts für jeden armen Schlucker. Eher gesagt wohnen hier viele reiche Leute und Regierungsvertreter.
Der neue Waiguoren hat geschrieben: Klar sind die Wohnungen hier viel günstiger als in Shanghai oder Beijing, im Vergleich zu dem Einkommen allerdings nicht weniger günstig, denn ich würde dort für meine Arbeit locker das 3-4 fache bekommen als ich hier verdiene.
Nachtrag:die Anzahlung hier beträgt etwa eine halbe Million, was bei einem Durchschnittseinkommen der Stadt von 2500 Yuan nicht gerade wenig ist(diese Aussage ist nur für einen hier)
Der neue Waiguoren hat geschrieben:und das Management kassiert schon mehr als genug ein (ist zur Zeit die zweithöchste Gebühr in der Stadt und wenn man das public sharing dazurechnet auf Platz 1).
Ernsthaft - hast du im Vorfeld null Recherche betrieben bzw. betreiben lassen? :shock: Da du hin und wieder betonst, wie teuer das alles war, ist dir Geld offensichtlich nicht völlig egal (gesunde Einstellung). Da hätte ich vielleicht schon ein wenig nachgehorcht, wie es aussieht, ehe ich mein sauer verdientes Geld in einen sowieso in einem Jahrzehnt renovierungsbedürftigen, mir niemals vollständig gehörenden Komplex reinstecke.

Selbst hier in Deutschland habe ich mir alle Urkunden, Dokumente und Vollmachten zeigen lassen, ehe ich beim Notar war..
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Der Druck der Druck...

Darum geht es doch garnicht - einzig wichtig ist das teuerste zu haben um bei der Family gut dazustehen...
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Shenzhen hat geschrieben:Der Druck der Druck...

Darum geht es doch garnicht - einzig wichtig ist das teuerste zu haben um bei der Family gut dazustehen...
Genau die family. Diese hat und die gesamte Anzahlung geleistet, damit wir in einem guten Umfeld leben.
TaugeNix, es ist ja auch alles in Ordnung mit diesem Komplex. Das Land wurde auch legal gekauft und wir haben uns semtliche Dokumente zeigen lassen. Die protestieren ja nicht gegen unseren Komplex, sondern ein Grundstück nebendran, welches sie auch legal von der Stadt erworben haben. Nur haben die Bauern wohl -von der Stadt- nicht das versprochene geld bekommen bzw. die Einverständniss es zu verkaufen nicht erteilt. Der Bürgermeister des Dorfes hat allerdings eingewilligt und es der Stadt verkauft, überschrieben oder sonstwas...ich kenne leider die Gesetze dazu nicht.
Jedenfalls hat der manager es so dargestellt, dass sie grundsätzlich deren Demonstration-gegen die Regierung- unterstützen, es aber zu sehr zu Lasten uns Einwohnern geht.
Ich glaube es wird nie jemand genau erfahren wie was und wo gelaufen ist. Man bekommt nur Bruchteile an Informationen, die man dann versucht irgendwie zusammenzusetzen. Sie wollen nur Druck aufbauen, damit Regierungsvertreter kommen und hoffen, dass der Komplex bzw. wir Einwohner mehr Druck auf sie ausübern können, als sie selbst.
Wie ich bereits anfangs geschrieben habe, stehe ich grundsätzlich hinter den Demonstranten, falls sie berechtigte Forderungen haben, allerdings beeinflusst dies zu sehr das Leben von unbeteiligten Personen, nähmlich uns Einwohnern. Es ist echt schwer das zu erklären, da die Sache sehr undurchsichtig ist, jedenfalls muss die Blokade gegen uns aufhören.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Und wie ist der Stand der Dinge mittlerweile?
Antworten