ROLLING STONES am 12. März in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

ROLLING STONES am 12. März in Shanghai

Beitrag von blackrice »

hier schon mal die Ticketpreise; ...im Schnitt nur ein Monatseinkommen eines chinesischen Normalverdieners :shock: aber Hauptsache viele "8" in den Preisen :lol:

Bild

http://www.smartshanghai.com/smartticket/rolling-stones
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: ROLLING STONES am 12. März in Shanghai

Beitrag von punisher2008 »

Ich persönlich würde mein Geld lieber für andere Dinge ausgeben, bin auch nicht in Shanghai. Aber ich finde es cool dass man in China langsam mitbekommt dass es auf der Welt noch mehr Musik gibt als diese grauenhaften Mandarin-Pop-Liebesschnulzen. Ich glaube auch Metallica und G 'N' R waren schon in China oder? Ich sehe doch noch etwas Hoffnung. :mrgreen:
schnee85
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von schnee85 »

Sollte mal Iron Maiden spielen, dürfen sie von mir aus gerne 888 RMB für einen Stehplatz verlangen.
Dafür wär ich gerne bereit zu zahlen. Leider waren sie meines Wissens noch nie auf Tournee in China. :(
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

blackrice hat geschrieben:hier schon mal die Ticketpreise; ...im Schnitt nur ein Monatseinkommen eines chinesischen Normalverdieners :shock: aber Hauptsache viele "8" in den Preisen :lol:
Die VIP Preise sind zugegeben leicht uebertrieben, aber normalerweise liegen die Preise fuer die Plaetze direkt vor der Buehne immer so bei 2000RMB. Auf den Raengen gehts oft aber schon bei 280RMB los, das ist dann zwar kurz unterm Dach aber die Hallen sind meist eh nicht so gross und oben ist die Akustik besser.
Ich war 2011 bei den Eagles (Ticket vor der Halle fuer 300RMB gekriegt, juhuu!) und bei Bob Dylan, fuer den ich im normalen Leben zwar eher nicht 680RMB ausgeben wuerde, aber wann kommt schonmal ein Musiker dieser Groesse nach China. Ebenso fuer die Stones. Hatte kurzzeitig ueberlegt hinzugehen, aber Ticketpreis und Flug nach Shanghai wird dann doch etwas teuer.

Kann mir gut vorstellen, dass die Halle trotz der Ticketpreise komplett voll sein wird. War letztes Jahr bei Elton John (auch in Shanghai) und da traf sich wahrscheinlich die komplette westliche Expatgemeinde aus ganz China.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

und sollten mal die Scorpions kommen würde ich glatt 888,88 hinblättern 8) ...aber die schaffen´s nie mehr nach China, keine Ahnung weshalb..aber HALT: einer unserer Forumiten sagt dass es daran liegt dass sie nur 4 Akkorde beherrschen... :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

blackrice hat geschrieben:und sollten mal die Scorpions kommen würde ich glatt 888,88 hinblättern 8) ...aber die schaffen´s nie mehr nach China, keine Ahnung weshalb..aber HALT: einer unserer Forumiten sagt dass es daran liegt dass sie nur 4 Akkorde beherrschen... :mrgreen:
Pff. Banausen!

Die Scorpions wuerde ich mir auch ankucken. Ich warte noch auf Fleetwood Mac oder Neil Young, aber das wird wohl auch nichts mehr.

Die Pet Shop Boys waren neulich hier, und die Backstreet Boys sogar schon zwei Mal!
Lao De
Neuling

Beitrag von Lao De »

Durfte Guns N Roses auch was von Ihrem letzten Album spielen?
Das hiess Chinese Democracy (2008)
:lol:
"笑一笑,十年少。" "Lächle und Du bist zehn Jahre jünger."
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Aber ich finde es cool dass man in China langsam mitbekommt dass es auf der Welt noch mehr Musik gibt als diese grauenhaften Mandarin-Pop-Liebesschnulzen.
Wenn jemand etwas langsam mitbekommt bist eher du es. Die Rolling Stones haben bereits 2006 ein Konzert in China gegeben :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:und sollten mal die Scorpions kommen würde ich glatt 888,88 hinblättern 8)
Taiyang hat geschrieben:Ich warte noch auf Fleetwood Mac oder Neil Young, aber das wird wohl auch nichts mehr.
Gibt es die alle noch? :o
Ich dachte die wären schon längst in Rente oder im Grab :oops:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Also ab sofort halte ich die Legende von der Gesichtskontrolle an Chinas Grenzen für einen Joke. Schon bei mir hat es nicht gefunzt, aber wenn jetzt noch Keithie hier ohne diese reinkommt, dann muss das ganze doch eine Lüge sein?

Laogai.. Du wirst mir immer sympathischer. Das mit den vier Akkorden habe ich aber nicht gesagt... soll aber so sein haha... Damit knapp über den Kinks, die mit nur drei Akkorden um vieles mehr verdient haben.
duch und wech....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Laogai hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:und sollten mal die Scorpions kommen würde ich glatt 888,88 hinblättern 8)
Taiyang hat geschrieben:Ich warte noch auf Fleetwood Mac oder Neil Young, aber das wird wohl auch nichts mehr.
Gibt es die alle noch? :o
Ich dachte die wären schon längst in Rente oder im Grab :oops:
Aber sicher leben die alle noch. Neil Young spielt im Juli auch in Deutschland & Fleetwood Mac wiedervereinen sich mit Christine McVie fuer noch ein paar mehr Konzerte dieses Jahr soweit ich weiss. Nur leider bis nach China werden sie wohl nicht kommen :(
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Wann kommt Heino mal nach China? 8)
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Captain! Genau das wollte ich auch fragen. Jetzt als Rapper und Punker. Das passt!
Muss nur ein bisschen umdichten.. gelbbraun ist die Hasel nuss... gelbbraun muss mein Madel sein...
oder... die gelbe Balbala.... haha
Immerhin kann Heino singen....
BAP waren ja auch schon hier. Vor paar Jahren. Bei Stell Dich für... haben alle mitgesungen... behauptet man haha... wahrscheinlich mit dem Original Text in english.
wäre das nicht eine Geschäftsidee? Die ollen Cracks hier auflaufen zu lassen? Musiktechnisch wären die hier fast auf neuestem Stand bei den normalen jungen Leuten. Ein paar Kontakte hätte ich schon .... :)
Müssen ja keine Stadien sein oder riesen Hallen. Zug durch die KTVs... hehe mmit Shenzhen, der dann bei den alten Knochen für das relaxen nach dem Auftritt sorgt in Dongguan ... Chicken mit Huhn in gloupiesauce.. oder?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Scorpions sind seit 2010 auf "Abschiedstournee" :D
Wollen die Kuh nochmal richtig melken, damit sie die Rente genießen können ;-) Vieleicht wird ja auch noch in China "Farewell" gesagt...
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

canni hat geschrieben: Immerhin kann Heino singen....
Echt?? Seit wann? :shock:
Antworten